Akkulaufzeit

  • Hallo,
    Ich wollte euch mal fragen, wie lange der Akku bei euch so hält...
    Ich bin power User und mein Akku hält gut Tag am mehr auf keinen Fall lade auch morgen nochmal ein Screenshot hoch der Laufzeit ...


    Im Vergleich mit meinem LG G2 ist der Akku etwas schwächer...


    Mich würden mal eure Eindrücke interessieren


    Mfg


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Der Akku des Mi3 hat sogar ein kleines Bisschen mehr Kapazität als der des G2.


    Hab (noch) kein Mi3, aber du kannst versuchen unter Einstellungen - Erweitert - Akku - Energie Einstellungen auf Energie sparen zu schalten und natürlich beim Display die Helligkeit reduzieren. Ich hab bei meinem Mi2s die Helligkeit komplett runtergefahren, aber durch die Umgebungshelligkeitserkennung ist das Display trotzdem immer problemlos ablesbar. Die Hintergrundbeleuchtung ist einer der großen Akkufresser. Die automatische Anpassung der Helligkeit bedeutet natürlich dadurch, dass das Gerät deutlich mehr Strom verbraucht, wenn du das Gerät in der Sonne verwendest, als wenn du es bei Kerzenschein im dunklen Kabuff benutzt.

  • Hallo,


    ich habe mein Mi3 seit einer Woche im Gebrauch. Ich komme etwa 2 Tage mit dem Akku aus. Die größten Verbraucher sind bei mir Bildschirm 25 % - Mobilfunk 18 % und Wlan 17 % ... der Rest verteilt sich je nach Nutzung.

  • OHA Bildschirm 25% bei mir 80% ... Und habe immer Autohelligkeit an ...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/12/u3yde8aq.jpg]



    Ich habe gerade festgestellt, dass obwohl ich Autohelligkeit anhabe, der Regler unten trotzdem eine Funktion hat... Kann mir das einer Erklären?


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ach so okay ... Aber trotzdem 80% Bildschirm Verbrauch ist schon heftig :)


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Selbst wenn das Display immer dunkel ist, er fällt nicht unter 50% ... Gestern hatte er bei ganzer Dunkelheit (auto aus) 60% Verbrauch ...


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • wenn du das phone viel verwendest steigt der energieverbrauch des displays im verhältnis zu den anderen prozessen natürlich an. der bildschirm geht auch mit der darstellung des bildes in die rechnung ein, nicht nur mit der hintergrundbeleuchtung.

  • Hmmm egal der Akku scheint sich gesteigert zu haben, das Handy hält nun locker einen Tag durch subjektiv genauso lange wie mein g2 bin jetzt noch zufriedener mit meinem Mi3


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich habe mit meinem Mi auch ziemliche Akku-Probleme - verursacht durch WLAN und Mobilfunk ... Der Akku war bei 100% - nach 2,5 Stunden noch bei 88, obwohl ich es nicht einmal angefasst habe. Die größten Verbraucher sind dabei angeblich WLAN mit 34% und Mobilfunksignal mit 21% (und Ruhezustand mit 19%). Mit meinem alten Smartphone hatte ich das Problem nicht - kann mir jemand helfen, den Verbrauch zu verringern? :(


    EDIT: Ich habe WLAN durchgehend eingeschaltet (mit "Optimierung" in den Einstellungen).

  • Mich würde ja dann mal interessieren, wie die Leute, welche 2 Tage mit dem mi3 auskommen ihr Phone nutzen und was sie eingestellt haben, wieviel Konten etc.. Und vorallem wieviel SOT bei den 2Tagen rumkommt..

  • Ich habe auch ein Mi3 W und mit der neusten Software vom 21.3. extremes Akku drain gehabt.


    Nach dem zurückkehren zur Version vom 14.3. sind die Probleme behoben und ich komme ca. 2,5-3 Tage mit einer Ladung aus.


    Was ich mache:
    1. Ich hab mir Green Power Premium installiert um WLAN und 3G im DeepSleep abzuschalten und nur alle 30 Minuten einzuschalten, sowie Nachts nur alle 2-3h.
    2. Ich telefonieren mäßig schicke vielleicht 20-40 SMS täglich und spiele hin und wieder "Farm Heroes"


    Übrigens Nachts im Nachtmodus von Green Power verbrauche ich in 7h ca. 2-3% Akku


    lg

  • Wollte ich auch sagen. Ich merke schon das der Akku besser hält als bei meinem S4. Aber über Nacht muss er trotzdem an die Dose.

  • Ich nutzte jetzt auch noch BatteryGuru von Snapdragon und ich hab schon ca. 3h Screen on aber dann muss ich laden!
    Ich spiele aber auch Spiele die meist auch Daten, also iNet brauchen!


    Wenn ich das nicht würde käme ich vielleicht auch auf 4h Screen on!


    Software 4.4.4.
    Mich hätte halt interessiert wie sich die 4.4.4 gegen die 3.14 schlägt im Akku verbrauch?


    Hatte die Möglichkeit nicht 3.14 zu testen da ich mein Handy seit ca. 2 Wochen habe! und da natürlich schon mit 4.4.4 ankam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!