Xiaomi Mi2S Daten vollständig löschen

  • .


    Hallo alle zusammen !



    Ich besitze nun auch ein MI2S und habe bereits von miuigermany nach der online Anleitung die neueste Version geflasht.


    Nun möchte ich jedoch sämtliche Daten von der "SD" also internen Speicher noch löschen ...... Alle Backups, alle Bilder usw.


    (Nichts wichtiges auf dem Gerät was ich behalten müsste)



    Wenn man es nach dieser Anleitung macht, in der man ja auch ein Wipe All ausführt, bleiben alle Daten auf der SD (interner Speier) erhalten:


    - Neuste Version runterladen
    - die zip Datei von miui-germany in update.zip umbenennen.
    - in das Hauptverzeichniss des internen Speicher vom Mi2 kopieren
    - Das Gerät (MIUI Update App) in das Recovery starten.
    - Wipe All auswählen
    - install update.zip
    - starte das System neu (System #1)



    Wie kann ich die SD Karte (internen Speicher) wipen ? So das wirklich vollständig alle Daten gelöscht sind ?


    Spätestens wenn ich das Gerät mal weitergebe z.B. verkaufe würde ich das auch machen wollen.


    Gruß und Danke vorab


    .

  • Einstellungen > Speicher > internen Speicher löschen


    Danke t-ryder ! Habe ich gemacht und somit auch "fast" alles gelöscht.


    Wenn ich auf Dateien > Kategorien gehe werden mir noch 643 MB als "Sonstige" Daten angezeigt.


    Jedoch kann ich nicht sehen was dies für Daten sein sollen und somit auch nicht löschen.


    Kann mir jemand sagen was sich da noch unter Sonstige versteckt nachdem ich SD (internen Speicher) gelöscht habe ?


    .

  • Dann sind das wahrscheinlich versteckte Dateien. Im Xiaomi-Dateimanager kannst du die unter Menütaste - versteckte Dateien anzeigen lassen.




    Danke ! Habe alles nochmal über "Einstellungen > Speicher > internen Speicher löschen" gelöscht und dann versteckte Dateien anzeigen aktiviert.


    Aber: So finde ich auch nur maximal Dateien mit zusammen 5 MB, dennoch steht unter "Dateien > Kategorien > Sonstige" weiterhin exakt 643 MB


    Würde ja schon gern noch wissen was sich da versteckt und heimlich "so viel" Platz einnimmt


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!