Backup von Mi3 Lokal auf dem Computer speichern

  • Hallo liebe Community,


    wie oben in der Überschrift bereits steht, wie mache ich am besten ein Backup lokal auf dem Computer vom Mi3?
    Die Mi Backup App ist zwar schön, aber dennoch, wenn mal was passiert möchte man die Daten gerne auf dem eigenen Rechner haben.
    Habt ihr Tipps, Tricks oder Hinweise auf Programme die ihr benutzt um ein Backup zu machen?


    Danke,
    pkmi3

  • Du kannst die Backup App nutzen und dann den Ordner MIUI/Backup auf den Rechner ziehen. Das wäre dann ein Backup der ganzen Apps, Kontakte und was du halt beim Backup angehakt hast. Sachen, wie Fotos, Videos, WhatsApp und der ganze Ramsch lieben auf dem internen Speicher (SD-Karte nennt Android das). Das kannst du mit jeder beliebigen Backup-Software unter Windows sichern oder ganz einfach alle oder einige Ordner auf den Rechner kopieren.

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Leider geht das nicht so einfach, nach dem Backup in der App finde ich zwar einen Backup ordner der einen Allbackup ordner (leer) und eine .nomedia Datei enthält.
    das Backup kann ich nicht finden :/ . Ich habe es mit Ach und krach über MyPhoneExplorer geschafft, aber das einlesen hat den halben Tag gedauert.
    Das Mi3 wird auch nicht als "richtigen" Massespeicher bei Windows eingehängt, sondern als "Tragbares Medienwiedergabegerät"
    Hatte aus spaß mal die Mi Software für ältere Systeme runtergeladen, aber die ist nur auf Chinesisch :/ , deutsch habe ich nicht erwartet, aber English wäre nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!