Ausführliche Anleitung für das Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105)

  • Moin liebe miui-Gemeinde,
    nachdem ich ein paar Wochen neidvolle Blicke auf das SGS 2 eines Freundes, das mit miui läuft, geworfen habe, möchte ich es auch haben. Es sind meine ersten Gehversuche mit flashen.
    Ich habe mir miui Version: 4.3.15 von der englichen Seite geladen. Meine Fragen sind jetzt folgende: Brauche ich noch ein Recovery oder Odin? Welches Recovery oder Odin sollte ich verwenden? Wo kriege ich es her? Wie installiere ich das Recovery falls nötig?


    Thx für jede Hilfe.

  • Hey,


    Soviel ich weiss gibt es nur eine offiielle Version für das "normale" Internationale Modell. Oder hast du einen Port für dein LTE Modell geladen?


    Um MIUI zu installieren, brauchst du ein Custom Recovery, richtig. Ob CWM oder TWRP, oder Philz spielt da keine Rolle. Wir vom Team haben nicht alle Geräte und können daher nur bedingt helfen wie man Geräte mit Recovery usw. ausstattet. Da ich mich aber mit Samsung noch etwas auskenne, kann ich dir sagen, dass du mit Odin das Recovery flashen musst. Ob du dann ein Backup von deinem System machst, oder nich ist dir überlassen. Ist das Recovery drauf, musst du einen factory reset machen. Deine Apps u. Einstellungen werden gelöscht. Fotos z.B. bleiben aber erhalten :) Ich habe grad keine Links zur Hand, doch bei Android Hilfe oder Google solltest du sehr schnell an ein Recovery kommen.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!