NFC Funktioniert nicht wie gewünscht

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe ein Problem bzw. habe festgestellt das es nicht funktioniert.
    Da ich sehr gerne NFC benutz(t)e wollte ich mit meinem Mi3 über die app AutomateIT etwas automatisieren (Was, ist nicht wichtig).
    Das Mi3 erkennt zwar den NFC-Tag (Es gibt einen Ton als Rückmeldung aus) aber die App erkennt nun diesen Tag nicht.
    Jetzt die Frage, ich habe es bereits mit anderen Apps probiert, da geht es auch nicht, habt ihr Probleme oder Erfahrungen mit dem NFC im Mi3?
    Liegt es am Mi3 oder an der App selbst, mit meinem alten Samsung Galaxy S3 hatte ich keine dieser Probleme ?
    Auch kann ich keine App (wenn ich zwei apps für NFC hatte) standardisieren dass das Mi3 die eine App immer wählt, weiß jemand wie das geht ?


    Danke,
    pkmi3

  • Hallo,


    Danke für deine hilfe, ich habe die APP getestet und sie funktioniert. Danach habe ich AutomateIt probiert und es lief dann.
    Keine Ahnung warum es zuvor nicht lief.
    Habe aber bemerkt das die APP beim laden aus dem Hintergrund keine "Regeln" anzeigt und erst durch ein zurück springen wieder anzeigt, ich habe bereits den support mit einer Fehlermeldung um Hilfe gebeten.


    Kann mir jemand zu dieser Frage helfen
    "Auch kann ich keine App (wenn ich zwei apps für NFC hatte) standardisieren dass das Mi3 die eine App immer wählt, weiß jemand wie das geht ?"

    Zitat

    Auch kann ich keine App (wenn ich zwei apps für NFC hatte) standardisieren dass das Mi3 die eine App immer wählt, weiß jemand wie das geht ?

  • Hi merlin699,

    bei mir funktioniert alles so wie es soll.
    der haken wird nicht angezeigt, weil ich NFC ReTag schon als Standard für andere Tags zugewiesen habe, er fragt jetzt nur mehr bei nicht registrierten Tags.

    genau das meine ich, ich bekomme diese Meldung, kann aber nirgendwo einstellen was standard sein soll :(
    Wie hast du es gemacht ?


    Danke
    pkmi3

  • Hallo,


    danke für eure Ratschläge, aber es läuft trotzdem nicht :( .
    Ich habe beide Apps kontrolliert, und keine ist Standardmäßig für etwas eingestellt.
    Hängt das vielleicht mit der Miui Version zusammen ?
    Ich habe MIUI-4.1.24.
    Wollte updaten über die Update App intern, aber da kommt nichts.

  • Ok, habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
    Das Alles liegt womöglich nicht an der Software (wahrscheinlich auch nicht an der ReTag App),
    sondern an den Tags selbst. Ich habe eine App gefunden die in einem Ebay shop zur Hilfe gestellt wird
    um herauszufinden ob das Smartphone Mifare Tags unterstützt.
    Ich hatte damals zu meinem Samsung Galaxy S3 "Mifare classic S50 1k"- Tags gekauft.
    Und hier ist das Problem: Das Xiaomi Mi3 unterstützt, der App zufolge, keine Mifare NFC Tags.
    Was benutzt Ihr für NFC Tags ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!