Installations-Problem: format() expects 5args, got 4

  • Hallo,
    bei der Installation von Miui 5 trat auf meinem S2 ein Fehler auf.
    Information:
    Vorher war CM11 auf dem S2 installiert und es nutzt Clockwerkmod v6.0.4.7
    Was ich gemacht habe:
    1. Backup mit Clockwerkmod gemacht
    2. Wipe/Factory Reset
    3. Cache Wipe
    4. Install zip from SD -> miui.zip
    Fehlermeldung:

    Code
    Opening update package...
    Installing update...
    Formatting system...
    format() expects 5 args, got 4
    E: error in /storage/sdcard1/...
    (Status 7)
    Installation aborted.
  • Probiers mal mit einer älteren CWM Version, das Recovery kann nichts mit dem Updater Script (oder dessen binary) anfangen. Du kannst auch den Log speichern und ihn hochladen, dann kann man genauer sagen mit was das aktuelle CWM Probleme hat.


    hells

  • Zitat

    Du kannst auch den Log speichern und ihn hochladen, dann kann man genauer sagen mit was das aktuelle CWM Probleme hat.

    Wo finde ich denn die Logs?


    Gibt es eigtl. irgendwo eine Seite wo ich alle Versionen von CWM für das i9100 einsehen kann?
    Oder muss ich jetzt Tutorials durchsuchen, bis ich eins mit einer älteren Version finde?

  • Wie es aussieht hat Clockwerkmod v6.0.4.7 mit vielen Handys (wenn nicht sogar alle auf Nexus4 und Gnex geht es auch nicht ;) ) Probleme mit Android Versionen unter 4.4 ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Habe jetzt einfach mal v6.0.4.5 installiert, damit hat es funktioniert,
    danke sehr für die Hilfe!


    In MIUI fehlen mir aber leider einige Anpassungsmöglichkeiten, deshalb werde ich trotzdem bei CM11 bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!