Anrufeinstellung

  • Hallo,


    ich habe das Mi2s und habe folgendes noch nicht herausgefunde. Wenn mein Handy aus ist, im flugmodus oder kein Empfang hat und mich jemand anruft, kommt fü den aAnruferin einmal freizeichen und danach das besetzt Signal. Wenn das Handy dann eingeschaltet ist, kenne ich anderen Handys, das ich eine SMS Info bekomme, das mich die Rufnummer X angerufen hat...


    Jemand eine Lösung dazu?



    Vielen Dank

  • Das hat nichts mit der ROM oder dem Handy zu tun, sondern hängt nur am Netz. Bist du nicht mit dem Netz verbunden, hat das Handy nix mit Anrufen zu tun. Der Anruf endet im Netz, weil er nicht durchgestellt werden kann. Ob du eine SMS kriegst, hängt auch nur am Netz.


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Lösung war in meinem Fall in den Anruf Einstellungen, bei dem Menüpunkt Weiterleitung, Weiterleitung bei nicht erreichen war deaktiviert, dort habe ich jetzt meine Rufnummer(+99 nach der Vorwahl +491779912345678) eingetragen, nun bekomme ich auch die SMS,wenn ich einen Anruf verpasste (Handy aus oder kein empfang)

  • Also lag es am Netz... 8)


    Die Einstellung kann man zwar bei den meisten Handys im Menü machen, tatsächlich wird sie aber "im Netz" gespeichert. Wenn du also das Netz schon seit fünf Jahren hast, war das entweder mit einer anderen Nummer oder du hast irgendwann (vielleicht auf dem vorherigen Gerät oder für einen Auslandsaufenthalt) die Rufweiterleitung deaktiviert. Alleine durch Umstecken der SIM von einem ins andere Gerät ändert sich an der Einstellung nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!