Mi3 ROM installieren

  • alles zurück, Fehler entdeckt. Ich bin mal wieder reingelegt worden. Das Xiaomi ist ein Fake.


    WIEDER?????


    Wie oft passiert einem so etwas??? Oder besser warum kauft man immer noch bei irgendwelchen Händlern wo wir hier am Board doch sehr gut bewertete haben??? :rtfm:
    Nur um ein Paar Euronen zu sparen???? :vogel:


    Kann ich gar nicht nachvollziehen! ?(
    Gott sei dank gibt es Fakes damit solche Leute bestraft werden! :P

  • Hallo,


    Ich wollte gerade die Miui für das Mi3 mit der TD-SCDMA Version installieren aber trotz Anleitung mit der Update App funzt es nicht. Es bleibt die alte Version bestehen.
    Meine Vorgehesweise:


    Hallo kubean,


    die TD-SCDMA ist aber nicht die richtige für "unsere" MI 3 - wenn es tatsächlich ein Fake ist, nützt das natürlich nichts, aber sonst geht bei uns nur die WCDMA ! Musste ich auch schon feststellen :huh:

  • Hallöchen,
    hab zwar gestern schonmal in den Chat geschrieben.


    Hab mein Mi3 von TS bekommen, und direkt die vor-vor-letzte Rom geflashed, mit CWM custom recovery.Hat auch alles geklappt , hab auch das alte Mi-Recovery nicht wieder drüber installieren lassen.
    Nun hab ich beim vorletzten Update , dalvik und alles gewiped und dann einfach die vorletzte Rom mit dem Miui-Updater drüberinstalliert.Hatte auch alles geklappt, Backup von Miui zurückgespielt, alles gut.
    Nun habe ich gestern die letzte Rom installiert, über den Miui Updater installiert, nur leider war das CWM weg. Keine Ahnung warum. Schalte ich das Telefon aus und boote ins CWM, dann
    komme ich immer ins Mi-Recovery.





    Wenn ich das CWM nachinstalliere(is das rayglobe von eurer Seite), dann kommen die Fehler

  • Du hast die 4.7.4 von hier auf deinem Mi3?


    dann kannst du das Cwm aus meinem Link nehmen,habe es auch auf meinem Mi3


    en.miui.com/thread-19405-1-1.html


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Bei data/wipe werden deine Apps und Einstellungen gelöscht.Fotos bleiben erhalten.
    Am besten vorher mit dem Miui Backup ein Backup machen.Findest du unter Einstellungen,Sichern&Zurücksetzen


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Du brauchtst nicht immer bei einen Update einen data/wipe machen,einfach die Miui Germany Rom über die vorhandene Miui Ger Rom installieren.


    Einen data/wipe würde ich nur machen wenn man von einer anderen Miui Rom(z.b. Wiui oder die von en.Miui.com) kommt machen oder wenn man Probleme hat .


    Sonst


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Moin zusammen. Ich habe im Moment eine decuro Rom v6 laufen. Nun wurde ich gerne noch eine v5 Rom parallel installieren. Das ist doch mit dem normalen revovery möglich, oder?
    Gilt es da etwas wichtiges zu beachten? Und welche Version sollte ich flashen?

  • Dies ist mit dem Mi-Recovery nicht möglich.. der 2te Slot dient als Schutzsystem, so das man ein brauchbares ROM noch hat, falls ein Update mal fehlschlägt. Zudem sind die MIUI v5 und V6 unterschiedlich, wodurch das ganze auch nicht funktionieren würde. Die eine ROM hat Android 4.x und die MIUI v6 hat Android 4.4. Diese beiden Varianten vertragen sich neben einander nicht besonders. Wenn man zum Beispiel von der v6 auf eine v5 zurück möchte, geht dies nur über das MiFlash Tool und einem entsprechenden Fastboot Rom !

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen hier rein.
    Will mein MI3 von der 5.11.26 DEV mit Android 4.4.4 auf die neuste Version mit Android 6 updaten.


    Reicht es, das Update einfach über die Updater App einzuspielen, oder sollte man dies mit Full Wipe über das Resovery machen?


    Und nur mal interessehalber am Rande, gibt es überhaupt spürbare Verbesserung von Android 4.4.4 zu Android 6 im Miui?

  • Der Sprung muss wie folgt sein:


    deine MIUI Version -> Update auf 5.12.17 -> Update auf die aktuelle MIUI7 Version mit Android 6


    Die Updates können über den Mi-Updater gestartet werden, wenn Die ROM Versionen soweit auf dem Gerät hinterlegt sind.


    Es sollte auf jeden Fall ein Backup erstellt werden, da ein Datenverlust nicht ausgeschlossen werden kann.
    Der Unterschied zu Android 4.4 als Basis ist auf jeden Fall zu erkennen. Das Gerät läuft etwas stabiler und bringt in den Entwickleroptionen einiges neues mit sich.

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Habe mir bei dem Versuch TWRP zu flashen wohl einiges im System zerschossen. (Miui Apps stürzen immer wieder ab, bzw. starten nicht)
    Habs schlussendlich hinbekommen TWRP zu flashen und schau gerade mir sMIUI an. Will mir dort die 6.3.24 installieren. Allerdings gleich mit Full Wipe und allem drum und dran.
    Ist es da trotzdem notwendig auf die 5.12.17 vorher zu updaten? Kein Plan wo ich die herbekomme. Der Mi-Updater funktioniert bei mir auch nicht (ist irgend ne decuro Abwandlung)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!