- Trading Shenzhen -

  • Also ich finde es wird alles offen kommuniziert.


    Auch jetzt in meinem Garantiefall mit dem defekt gelieferten MI4 wird im Support-Tool auf Fragen immer innerhalb max. ca. 1 Tages auf meine Fragen reagiert
    und auch immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet.


    Auch vorher beim Bestellprozess wurde auf meine Frage sehr schnell reagiert.

  • Ich glaube man sollte das mit Tradingshenzhen per pm besprechen und nicht im Thread... Wer unzufrieden ist, darf seine Meinung gerne mitteilen, aber nicht, dass dann einige meinen dieser Thread sei dazu da, um hier ein kleines bashing zu starten. außerdem bedenkt dass es eine Zeit verschiebung von 8h gibt, was die kommunikation etwas erschwert. Wenn euch was nicht passt schreibt Trading an und führt diese Disskusion per pm.



    ;)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • @DerGreizer & @angeloitalia - Bitte teilt uns eure Email Adresse mit, sodass wir herausfinden können, wo die Antwort "hängen" geblieben ist.
    Gerne per PN


    Bitte um Entschuldigung für die lange Wartezeit, aber eigentlich liegt in unserem Ticketsystem keine Antwort mehr als ca. 1-3 Tage zurück.

  • Hohoho, ich melde mich auch mal hier zu Wort. Wer mich nicht kennt, Peter S. ich bin für den Shop, Blog und den ganzen Webdesign + Support zuständig. Ich will hier mal auf ein paar User eingehen und die Sachlage erklären.


    Lieferzeit : ich habe 5 Monate an dem Shop gearbeitet und in der Zeit Feedback von Kunden analysiert, andere Shops angeschaut und alles mit in den neuen Shop einfließen lassen. Ich habe extra nicht wie andere Shop den Status "lieferbar, oder verfügbar" gewählt, sondern "in 1-3 Tagen versandfertig". Versandfertig heisst aber nicht, das ab dem Tag der Bestellung das Produkt in max. 3 Tagen versendet wird. Wer China nicht kennt, weiß nicht, dass es hier keinen Sinn macht ein großes Lager aufzubauen. Alles wird Just-In-Time bestellt, da die Preise fast täglich schwanken. So zum Beispiel gerade beim Mi4, was bei vielen Shops teurer wird, anstatt günstiger. Wir haben natürlich auch ein kleines Lager, aber geht eine Bestellung rein, wird oft direkt am ersten Tag bestellt. Wir wollten die Kunden von Anfang an besser informieren und sagen aus gutem Grund nicht immer bei allem "lieferbar", weil es oft 1-3 Tage dauern kann, bis das Produkt bei uns ist. Dazu gehen wir noch den anderen Weg und bieten dem Kunden mehr Service. Jedes Produkt wird vor versenden geprüft. Viele Shops kriegen die Ware und versenden einfach. Dann bekommen die Kunden ein kaputtes Produkt und der Ärger geht los. Wir wollen das unseren Kunden ersparen und prüfen auf fast alles. Klar kann es doch schon mal passieren, wie im Fall von "steve1" das ein Produkt defekt ist. Doch ich würde sagen, wir haben die geringste Ausfallquote überhaupt. Wir wollen lieber das Gerät direkt vor Ort austauschen, so das der Kunde ein perfektes Gerät bekommt.


    Lieferzeit 2 : es kann gut möglich sein, dass es gerade etwas länger dauerte bei manchen Kunden. Wir haben den Shop gerade erst eröffnet, müssen noch vieles feinjustieren und natürlich gab es in der ersten Woche sehr viele Bestellungen. Da muss ich ein großes Dank an all unsere Fans aussprechen, die extra auf uns gewartet haben und dann in den ersten Tagen direkt bestellt haben. Wir haben die Masse an Bestellungen nicht erwartet und mussten uns selbst erstmal darauf einstellen. Dadurch waren wir etwas hinterher, doch ab Donnerstag sind wir fast wieder even, was soviel bedeutet, dass Bestellung und Versand kaum 5 Tage auseinander sind.


    Note mit Android 4.3 : ja das war ein Fehler von mir, dafür entschuldige ich mich. Der Shop hat 100 Produkte, ca. 100.000 Wörter wenn nicht mehr, 2 Sprachen ( Englisch ist noch nicht komplett ) und wenn da mal ein Android 4.3 anstatt 4.2 steht tut es mir leid. Das kann man uns gerne mitteilen und wir werden das bearbeiten. Wenn dies schon gemacht worden ist, ist es vielleicht untergegangen, oder kam nicht bei uns an. Ich habe den Fehler behoben und sollte jetzt alles stimmen. In unserem Blog sieht man ja, genauso wie hier im Forum, das es keine 4.3 Version fürs Note gibt.


    Glonass beim Note MTK : das muss ich selbst kontrollieren. Da stand so lange auf unserem Blog, kann sein, dass es nicht stimmt, doch Xiaomi hat es geschafft, egal ob beim Note MTK oder Redmi 1 MTK, das GPS so zu optimieren, das es einem vorkommt wie GLONASS (sollte es wirklich nicht dort enthalten sein). Ich werde das prüfen und ggf. korrigieren.


    Keine Email Antwort : also wir haben mit dem neuen Shop auf ein Ticketsystem umgestellt. Ich sag es hier offen, wir nutzen Zendesk. Es ist das größte und beste Ticketsystem und erleichtert uns sehr die Arbeit. Wie die Statistik zeigt werden 44% der Fragen in weniger als 1 Stunde bearbeitet, weitere 44% in weniger als 8 Stunden, 9% in einem Tag und die letzten 4% in mehr als einem Tag. Das ist verdammt gut und es tut uns leid, wenn mal eine Email untergegangen ist. Ich habe gemerkt, das die sales@tradingshenzhen.net noch bei einigen benutzt worden ist und im System war. Dies wurde korrigiert und alles wird auf die support@tradingshenzhen.net umgeleitet und landet somit im Ticket System. Wir mein Kollege schon sagte, bitte einmal Email Adresse einfach per PM mitteilen und wir schauen nach, wo das Ticket geblieben ist.


    Paypal fehlt : ja Paypal fehlt noch, oder wieder. Es ist ein Shop System und wir sind auf die Plugins, die uns das System gibt, angewiesen. Leider hat Paypal seine Schnittstelle überarbeitet und somit muss auch das Plugin überarbeitet werden. Wir haben den Entwickler angefragt und er hat uns zugesichert, dass diese Woche ein Update erscheinen wird. Dann werden wir es so schnell wie möglich wieder einbauen.


    Und als letztes, NEIN es gibt noch kein Mi4 in schwarz. Viele User fragen uns dies und sollte es soweit sein, werden wir es wirklich groß RAUSPOSAUNEN, denn wir wissen das viele es von euch wollen. Leider ist für Xiaomi der Markt in China wichtiger und somit gibt es bisher nur eine schwarze TDD-LTE Version, die bei uns nicht ganz kompatibel ist.


    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in viele Sachen bringen. Wir hoffen natürlich auch das wir @DerGreizer & @angeloitalia nicht als Kunden verlieren, denn jeder Kunde ist uns wichtig und wir garantieren euch immer besser und besser zu werden.

  • @Einsteinno1 jetzt weiss ich endlich das du "Peter" bist :D


    Ich sage mal so, das mit meinem MI4 ist wirklich Pech, denn zumindest habe ich von noch niemand anderem gehört,
    das ihm das selbe bei euch passiert bin, aber wenn es einen trifft, dann mich *lach*.


    Aber man muss sagen, ich habe den Fall Freitag/Samstag gemeldet, Sonntag bereits eine Rücksendeadresse (in DE) bekommen
    und das defekte ist bereits auf dem Rückweg. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das wenn das kaputte morgen oder übermorgen in DE ausgeliefert wird, das
    keine Woche mehr vergeht, bis mein neues MI4 bei mir ankommt.


    Ich kenne von einem Kollegen einen Fall bei 1+1 der wartet bereits 8 Wochen auf ein Austausch seines defekt geliferten Handys ;)

  • Mein neues MI4 wird wohl auch heute/morgen auf Reise zu mir gehen und ich hoffe, dass das Neue voll funktioniert :)


    Freu mich schon endlich wieder ein Handy zu haben :D

  • @DerGreizer & @angeloitalia - Bitte teilt uns eure Email Adresse mit, sodass wir herausfinden können, wo die Antwort "hängen" geblieben ist.
    Gerne per PN


    Bitte kurz um Rückmeldung, wir würden die Mailadresse benötigen.

  • Von mir gibts jetzt auch ne Rückmeldung:


    Das war jetzt definitiv das letzte mal!


    Wenn es eines gibt, was ich nicht mag, sind es Lügen!


    Meine Nachricht vom Kaufrücktritt sollte ja bei euch eingegangen sein!

  • @DerGreizer - wir konnten leider das neue Mi4 64GB nicht rechtzeitig abschicken, da aktuell auf dem Markt keine verfügbar sind. Wir hoffen jedoch, das sich dies bis Anfang nächster Woche ändert.


    Der Kunde hat bereits das Geld retour erhalten.


    Wir bitten um Entschuldigung für den Vorfall.

  • Um es vollkommen korrekt zu beantworten, könntet ihr wenigstens ehrlich sein
    und sagen, das ein Gerät das angeblich schon auf die Seite gelegt und verpackt
    werden sollte und angeblich gestern oder heute verschickt werden sollte, ganz plötzlich heute nicht mehr verfügbar war...


    Dass das Gerät defekt ist, wisst ihr seid letztem Samstag und hättet entsprechend reagieren können, habt es aber vergeigt!


    Die Qualität eines Shops merkt man letzendlich immer am Kundenservice und da muss ich ganz klar sagen... da habt ihr versagt.


    Dieses mal war es definitiv das letzen Mal, das ich bei TS bestellt habe und eine Weiterempfehlung kann ich jetzt nicht mehr aussprechen... schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!