- Trading Shenzhen -

  • Also, ich habe neulich wieder ein Deal mit Trading Shenzhen getätigt. War es vor ca. 1,5 Jahren ein Redmi TS, habe ich diesmal gleich 3 Geräte bestellt: 2x Redmi 2 und ein Note, sowie diverse Kleinteile. Ich war beim 1. Deal schon begeistert, jetzt erst recht. Die Jungs sind super freundlich, zuvorkommend und kompetent. Jede Mail wurde ausnahmslos beantwortet und ich habe die wirklich sehr oft und wegen jedem Furz genervt. Die Abwicklung, der Versand; alles vorbildlich. Die Devices wurden ultraschnell und sehr sicher verpackt geliefert.
    Ich kann diesen Shop jedem, der ein Chinahandy möchte, ans Herz legen.
    Jederzeit gerne wieder!
    Thx!

  • Ich habe jetzt auch zum zweiten Mal dort bestellt. Das Display von meinen Mi2s war gesprungen und ich brauchte Ersatz.


    Reibungsloser Ablauf, man wird über jeden Schritt informiert, finde ich sehr angenehm.
    War auch wieder sehr schnell, Montag in der Nacht bestellt und am nächsten Montag am Vormittag war es schon da.


    Verpackung auch sehr gut, kurz einmal eingeschalten und läuft, zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

  • Sorry, das war wirklich unverständlich von mir geschrieben.


    Ich habe mir nicht ein Ersatzdisplay gekauft sondern gleich ein neues Handy. Der Grund war aber eben weil ich einen Sprung im alten Handy hatte.
    Das neue ist ein Redmi 2 (Pro) bin aber immer noch nicht dazugekommen es in Betrieb zu nehmen.

  • Sooo!


    2te Bestellung bei TS, diesmal ein MI Note "black Edition" und wieder ist alles perfekt gewesen.


    Zum Gerät kann ich nur eines sagen, wenn Xiaomi jemals den Europäischen Markt erschließt, sind die nicht mehr die Nummer 3 der Welt sondern mit Respektabstand die Nummer 1.
    Ich konnte schon 2 Apfel Fans bekehren und die sind mega glücklich mit ihrem Mi Notes.


    Danke Trading Shenzhen!!

  • Ich kann TS(Z) auch wärmstens empfehlen.
    Hatte mir vor fast genau 2 Jahren das Mi3 gekauft und musste - trotz der hohen Nachfrage - nicht allzu lange warten.
    Kurz darauf hatte ich mir dann noch ein "Sonderpaket" mit dem MiPad bestellt - auch hier ging's relativ fix.
    Vermutlich um Platz für das MiPad 2 zu bekommen :P


    Bin mal gespannt, wie's mit dem Mi5 laufen wird.

  • Muss hier auch mal ein bisschen Lobhudelei loswerden.


    2 Mal bei TradingShenzhen bestellt (1x das Mi Note vor einem Jahr und jetzt noch ein Redmi 3) und beide Male lief es reibungslos.


    Und gerade beim ersten Mal hab ich vorher bestimmt 10 Mails an den Support geschrieben und die Jungs mit Fragen eines Neulings bombardiert.
    Wurden alle immer ausführlich beantwortet.


    Shopauftritt, Beratung, generell der Kontakt, Kaufabwicklung, Transport -> alles vorbildlich.


    Jederzeit wieder ! :thumbsup:


    Und Versand über DHL Express lässt mich jedes Mal staunen - nach 3 Tagen ist das Paket da.


    Und gerade für Anfänger geeignet, welche nicht erst 100 Forenthreads durchlesen wollen. Man findet auch alle Infos zu den Roms gut auf deren Homepage und im Blog. Eine gute Rom (deutsch) ist vorinstalliert und man kann dann im Laufe der Zeit sich in die MIUI Materie einarbeiten.

  • hi Zusammen, ich hatte niecProble mit Trading Shenzhen ;-) Hab an die 4 mal bestellt und immer alles "perfekt" bekommen. Manchmal hat es aber ab Bestellvorgang bis Lieferung doch ein paar Tage zu lange gedauert....
    Nun bin ich das erste Mal "fremd" gegangen und hab über Aliexpress App was bestellt und hoffe das es klappt.

  • Hatte jetzt mal vor bei tradingshenzhen zu bestellen, nur was kann ich mir unter Türkei Post vorstellen.
    Versandpreise sind ja schon hoch bei dem Shop.


    Türkei Post ohne Zoll u MwSt 12€
    DHL express 15€
    DHL express mit Versicherung 35€
    Dhl uk 40€ ohne Zoll u. MwSt

  • Vor ~ 2 Monaten gab es ausserdem noch einige Probleme bei DHL UK Line. Mein Mi5 war zu dem Zeitpunkt mehrere Wochen unterwegs. Dann wurde die Versandart bei Trading Shenzhen rausgenommen ;)


    Bei den anderen DHL Versandarten kommen noch Zollgebühren hinzu (11 EUR DHL Bearbeitungsgebühr pauschal , sowie 19% Einfuhrumsatzsteuer) Somit kommen nochmal einiges an extra Kosten auf den Käufer zu ..


    Aber.. ich bin sehr zufrieden mit Trading Shenzhen :thumbsup: Bei Fragen gab es sowohl per Kontaktformular, als auch auf der Facebook Seite immer eine zügige Antwort

  • Vor 2 wochen hab ich mein Mi5 pro in schwarz bei trading bestellt. Wie letztes mal mit meinem Mi3 hat alles wunderbar geklappt. Sogar der Zoll(hats durchgelassen) und DHL Express(abholung in der nähe von meiner Arbeit) waren echt nett ! Dieses mal war das Päckchen echt gut in die luftpolsterstäbchen(kann man das so nennen?)und in nem Karton verpackt.


    Wie beim letzten Kauf würde ich immer TS empfehlen~ nur aufgrund des super support, dem after buy hilfen aus dem Blog und den super netten menschen die in dem kleinen shop arbeiten ~

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ich habe vor 2 Wochen bei TS das Mi5 schwarz/keramik bestellt. Die Lieferung lief zügig über DHL-Express in die Schweiz. Auch das Tutorial zum Aufspielen der Global.dev. ROM ist so, dass man auch als etwas kundiger "Normaluser" zum Ziel kommt. Einzig vielleicht ein Verbesserungsvorschlag zum Tutorial: Wenn möglich solle klarer geschrieben werden, welchen Schritt man auf dem PC und welchen auf dem Gerät machen muss. Ich habe recht viel Zeit mit dem Prinzip "Versuch/Irrtum" verbraucht.

  • Beschwerde


    Habe nicht diese, sondern letzte Woche Montag bei euch ein Xiaomi Mi4S bestellt gehabt. Versandmethode war die Express Variante mit Zollversicherung.
    - Lieferzeit: Der erste Vorteil dieser Lieferart, wurde direkt mit der Lieferzeit von ganzen 10 Tagen schonmal negiert. Das hat absolut nichts mit der angegebenen Lieferzeit für diese Versandmethode zu tun!
    - Zollgebühren: 45!!! Euro habe ich für den Versand bezahlt. Inklusive "Zollversicherung". Als der Postbote kam, wurde ich mit den Zollgebühren von 27,56 € zur Kasse gebeten. Durch die "Zollversicherung" hab ich wieder eine halbe Woche später aber nur 18 € erstattet bekommen.
    Letztendlich hab ich also 54,56 € für den Versand bezahlt!! Das kann nicht sein. Jeglicher angegebener Vorteil der gewählten Versandmethode hat sich also nicht erfüllt...


    - nicht originales Zubehör: Dazu kommt, dass das Ladegerät offenbar nicht original war. Auffällig ist das dadurch, dass aus der angepriesenen Funktion des Quick-Charging 4 Stunden für eine halbe Akkuladung wird. Ich hatte noch ein Ladekabel von meinem letzten Meizu Pro 5 rumzuliegen, ebenfalls mit Quick-Charge und hier funktioniert es.
    Ich würde mich gerne über den sonst recht sympathisch Auftritt von TradingShenzhen ja gerne freuen, aber mit den genannten Punkten ist mir das leider nicht möglich. Das Mi4S funktioniert zwar wunderbar, aber der ganze Rest drum herum schmälert die Freude am Gerät schon ziemlich deutlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!