- Trading Shenzhen -


  • Ich habe abgesehen von bisher 2 getätigten Bestellungen nichts mit TradingShenzhen zu tun.


    Aber würde gerne ein paar Kommentare zu deiner Beschwerde los werden ;)


    - Lieferzeit: In den Versandbestimmungen steht folgendes:
    VERSANDDAUER

    • Bearbeitungszeit: diese erstreckt sich vom Moment der Bezahlung bis hin zur Verpackung. Da wir jedes Gerät sorgfältig testen und bei eventuellen Mängeln direkt vor Ort beim Hersteller austauschen, liegt diese Dauer bei 1-7 Arbeitstagen. Auch individuelles Zubehör verlängert möglicherweise die Bearbeitungszeit, da dieses extra bestellt werden muss. Sonn- und Feiertage sind werkfreie Tage. Während dieser Zeit kann Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden und die Bearbeitungszeit verlängert sich somit um 1-2 Arbeitstage. Ist das Produkt lagernd und bereits getestet, kann es direkt zur Verpackung gehen.


    • Dauer der Verpackung: ist das Produkt lagernd und getestet wird es innerhalb von 1-2 Arbeitstagen verpackt und vom Versanddienstleister abgeholt.


    • Versanddauer: die Versanddauer hängt von der Wahl des Anbieters ab. Bei Express Versand per DHL ist die Sendung innerhalb von 2-5 Arbeitstagen bei Ihnen.

    Somit darfst du nicht nur die reine DHL Express Lieferzeit ab dem Zeitpunkt der Bestellung einrechnen sondern auch Bearbeitung & Verpackung.




    - Zollgebühren: Siehe bei Versandarten unter Zollversicherung:
    Seit kurzem erhebt DHL Express in Deutschland eine Kapitalbereitstellungsprovision in Höhe von 2%, aber min. 10€ (exkl. MwSt) auf die Bearbeitung von DHL Express Sendungen. Diese fällt an, wenn das Paket nicht direkt durchgeht und somit verzollt werden muss. [...]
    Unsere Zollversicherung erleichtert den Import der Waren und erstattet die anfallenden Zollgebühren, sowie die Einfuhrumsatzsteuer exkl. DHL Kapitalbereitstellungsprovision


    Somit ist in meinen Augen alles richtig gelaufen mit den 18 EUR, da dir die 10€ (zzgl Mwst) nicht erstattet werden.





    - Thema Ladegerät


    Wie schaut das gelieferte Ladegerät denn aus? Hier gibt es ein Vergleichsbild. Wurde das chinesische gegen ein europäisches getauscht?


    ~~~~


    Also Punkt 1 & 2 gibt es keinen Grund zur Beschwerde wenn man sich vor dem Kauf beim Händler informiert. Es ist dort ja alles beschrieben ;)


    Punkt 3 .. okay, falsches Ladegerät ist doof. Sowas sollte nicht passieren. Aber ich würde TradingShenzhen anschreiben und auf den Fehler aufmerksam machen und nach einer Lösung fragen.


    Gruß Christian

  • Kann man jetzt texte kopieren wie man will, ein gesamt versand von 55€ ist da zu teuer.


    Bei einer Beispielbestellung von einen redmi 3 pro 165€ ist das nochmal 1/3 des warenwertes.


    Bei der zollversicherung wird meist der warenwert falsch deklariert so das auf der rechung weniger steht, man bekommt aber bei der Versicherung nur die 19% wieder die beim zoll gezahlt wurden (also weniger wie der wirkliche wert)


    tradingshenzhen hat den besten support von allen Importeuren aber die teuersten Versandpreise.

  • Ich gebe Tetzi vollkommen recht. Die Versandpreise sind einfach dreist überteuert bzw. dienen einfach nur dafür, nochmal möglichst ein Dividende für den Händler zu schaffen.


    Und was soll es mir nun bringen, wenn ich die Ladegeräte vergleiche. FAKT ist, dass es nicht die beschriebene Funktion vom Quick-Charge unterstützt = Reklamationsgrund. Der ganze Service von TS ist ja ganz schön und man wird zugeballert mit viel Krams, abseits der Bestellung, aber wenn die eigentlich bestellten Waren nicht tadellos funktionieren oder durchdacht sind, bringen mir auch TS Aufkleber nichts.


    Wenn sich hier nicht nochmal jemand von TS dazu meldet und zumindest ein anständiges Ladekabel nachschicken kann oder das mit einem Geldbetrag begleicht, damit ich es mir woanders lokal nachkaufen kann, werde ich NICHT mehr bei Tradingshenzhen kaufen. Mir persönlich geht Qualität, vor Quantität...

  • Guten Tag,


    Wir tauschen keine Kabeln oder ähnliches aus dem Paket. Die Ware ist original von Xiaomi und falls das Kabel nicht funktioniert, wie schon per PN geschrieben, würden wir dies gerne tauschen bzw. Ihnen ein neues schicken oder z.B.: den Wert des Kabels begleichen.


    Bzgl. Versand - die Versandkosten liegen bei DHL Express bei 15 Euro, bucht man jedoch anschließend noch die Zollversicherung hinzu wird es natürlich teurer und hierbei werden Versandkosten und Zollversicherung zusammen gezählt. Im Endeffekt erscheint dann beides als "Versandkosten" auf der Rechnung auf.

  • Wie ich das sehe muss sich TradingShenzhen mit ihrer Preispolitik an den Wettbewerbern orientieren.
    Mag sein , das der Service/Support bei ihnen besser ist, das kann sich aber nach den Regeln der Marktwirtschaft
    nicht so extrem im Gesamtpreis auswirken.
    z.B. Redmi Note3 Pro (Mediatek)
    Xiaomi for Sale 201,30 Euro (Lieferung aus der EU)
    Honorbuy 216,00 Euro (Lieferung aus der EU)
    alles incl. aller Nebenkosten
    bei TraidingShenzhen kostet der ganze Spaß 256,- Euro


    Für wen werden sich die Kunden wohl entscheiden ?

  • Ich will mich hier mal kurz einklinken.


    Der Supportkostenfaktor wird meiner Meinung nach immer unterschätzt. Dies sehe ich in vielen Branchen.


    Mag sein das TS in dem obigen Beispiel ca. 50€ teurer ist. Was nützt mir das, wenn nach 7 Monaten das Redmi von XfS kaputt geht und man keinen oder nur schlechten nervenaufreibendes Support bekommt. Im schlimmsten Fall bleibt man auf den Schaden sitzen.
    Dann kann man aber freundlich bei TS Anfragen und die Jungs versuchen einem zu helfen, obwohl man das Gerät dort nicht gekauft hat.


    Auch im Vorfeld eines Kaufs beratet einen das Team von TS sehr gut.


    Alles das kostet Zeit und Geld. Sowas sollte man nicht ausser Acht lassen. Oder würdet ihr für Lau arbeiten?


  • Supportkosten können auf alle Positionen umgelegt werden.


    Wie TS sich finanziert und wo welche Kosten umlegt weiß ich nicht. Ich wollte nur aufzeigen, das generell Waren teurer sind, wenn einige Firmen/Händler auch einen guten Service/Support anbieten und leisten.
    Klar muss jeder sehen wie er sein sauer verdientes Geld zusammen hält. Manchmal schlägt die "Geiz ist Geil" Denkweise aber auch ins Negative um. Dann wäre es doch ratsamer, ein klein wenig mehr Geld auszugeben um im Notfall nicht allein dastehen zu müssen.


    Mir geht es hier nicht explizit um TS, sondern eher allgemein. Wie schon geschrieben, ich sehe sowas in einigen Branchen.


    Meine Posts sollen auch niemanden kritisieren. Finde es nur traurig, dass sehr oft ein guter Service von der Gesellschaft nicht mehr wertgeschätzt wird.
    Kann aber auch sein, dass ich zu oft in USA bin/war ;)

  • Hallo Fangemeinde,



    bin seit drei Wochen Besitzer eines Mi 4s, tolles Gerät und fast zufrieden.
    Bei Trading S. hatte ich die Bestellung getätigt und nach 7 Tagen das Gerät erhalten.
    So wie beschrieben hat es mit dem Zoll nicht funktioniert, hatte die Option mit Zollversicherung und Zustellung
    für ca. 40.00 € bei Trading S. abgeschlossen.
    Nachdem DHL das Paket übergeben hatte musste ich nochmal ca. 33.00 € Zoll bezahlen, Trading S. hat sich ca. 10 Tage nicht
    gemeldet obwohl ich wie vereinbart die Zollgebühr eingescannt und übersandt habe.
    Nach mehreren Emails habe ich gestern 16.00€ von Trading Überwiesen
    bekommen, keine Mitteilung wieso der Betrag halbiert worden ist.
    Das zum Thema Lieferung und Bestellung bei Trading S, bleibe aber dran mir das gesamte Geld zurück zu holen.
    Was Habt Ihr für Erfahrungen?

  • Ja ja, der Service leidet so langsam, keine Ahnung warum, aber auch ich kann bestätigen, dass man zum Teil ewig auf antworten per Mail warten kann. Früher war alles besser...
    In diesem Sinne :mipups:

  • Nachdem DHL das Paket übergeben hatte musste ich nochmal ca. 33.00 € Zoll bezahlen

    Zoll musstest du wahrscheinlich nicht bezahlen.
    Es handelt sich hierbei wohl um die Einfuhrumsatzsteuer und die DHL Kapitalbereitstellungsprovision.


    Durch die 7-Tage Lieferzeit sind wohl der direkte Weg, nicht die UK Line. Somit sollte diese auch bei dir angefallen sein.



    Unsere Zollversicherung erleichtert den Import der Waren und übernimmt die anfallenden Zollkosten, sowie die Einfuhrumsatzsteuer exkl. DHL Kapitalbereitstellungsprovision.



    Zitat von DHL

    Die Kosten dieses Zollservices werden durch DHL seit dem 01.06.2014 mit einer Gebühr in Höhe von 2%, mindestens jedoch 10,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer an den Kunden weiterbelastet.


    Somit kann es gut sein dass es sich hierbei um den Abzug dieser Gebühren handelt welche von TS generell nicht übernommen werden.

  • wenn du mir sagst, wie deine Mail ist, kann ich mal gucken, warum es so lange gedauert hat, dass dir jemand geantwortet hat, normal ist das nicht. Wir antworten innerhalb von einem Tag in 99% der Fälle. Und das der Service leidet kann ich nicht bestätigen, wir werden sogar besser und besser. Haben einen Reparaturpartner in Deutschland und sehr viel mehr kommt noch in den neusten Wochen. Natürlich muss der Service mit der Anzahl der Bestellungen wachsen und das tut er gerade. Klar war es leichter bei 5 Produkten vor 3 Jahren, doch Antwortzeit, Zufriedenheit bei 99% der Fälle ist immer noch die beste unter den China Shops. Natürlich gibt es hier und da mal wieder Ausreißer, doch man sollte nicht die 1000 vergessen, die 100% zufrieden abgewickelt worden sind. Leider ist es so, das diese selten was schreiben und man nur die Problemfälle mitbekommt. Doch selbst die, versucht TSZ optimal zu lösen.

  • danke für den Beitrag
    per email ist alles beantwortet worden von und an TS
    Abschließen möchte ich nur sagen und damit spreche ich für alle phone Nutzer
    wenn ich etwas erwerbe intressieren mich die Gesamtkosten und nicht kleckerweise
    irgeneine Kostenfalle von DHL oder dergleichen.
    habe 40.00 euro Versand bezahlt mit versicherung zoll und transport und
    dann wird nicht alles erstattet von TS......
    Bin klüger geweorden und weis beim nächsten Mal Bescheid

  • Eine Zollversicherung ist meiner Meinung nach für deutsche Kunden überflüssig , denn auf Handys, Tablets und Notebooks zahlt man in Deutschland keinen Zoll.
    Einfuhrumsatzsteuer und DHL Bereitstellungsgebühr muß man in jedem Fall bei Warengesamtwert über 22 Euro .
    Der Abschluss einer solche Zollversicherung macht nur Sinn wenn die Einfuhrumsatzsteuer den zu zahlenden Versicherungsbetrag erheblich übersteigt.
    Fair wäre es wenn TS die Kunden darauf hinweisen würde das im betreffenden Land keine Zollgebühr anfällt.
    Es scheint aber ein einträglicher Nebenumsatz zu sein wenn ein paar Unwissende zahlen.

  • Entschuldigung, Sorry wenn es nicht ganz klar ist. In den Versandbestimmungen und auch in den AGBs und Zollinformationen weist TradingShenzhen eigentlich darauf hin, das auf SMartphones kein Zoll anfällt. Es ist halt etwas verwirrent, weil Zollgebühren fallen nicht an, die Einfuhrumsatzsteuer schon und so steht es da auch. Das DHL Kapitalbereitstellungsprovision nicht übernommen wird steht da auch, an 3 stellen. Es fällt halt nur bei DHL Express an und dann auch nicht bei jedem, deshalb ist es eine Gebühr, die nicht jeder tragen muss. Dazu muss man auch sagen, wenn TSZ damit paar kleine Beträge macht, dann investieren die das wieder und bauen zum Beispiel den Support, die Garantieabwicklung, die Reparaturabwicklung usw. aus.


    Im September wird es vieles neues geben, seid gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!