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Habe nicht diese, sondern letzte Woche Montag bei euch ein Xiaomi Mi4S bestellt gehabt. Versandmethode war die Express Variante mit Zollversicherung.
- Lieferzeit: Der erste Vorteil dieser Lieferart, wurde direkt mit der Lieferzeit von ganzen 10 Tagen schonmal negiert. Das hat absolut nichts mit der angegebenen Lieferzeit für diese Versandmethode zu tun!
- Zollgebühren: 45!!! Euro habe ich für den Versand bezahlt. Inklusive "Zollversicherung". Als der Postbote kam, wurde ich mit den Zollgebühren von 27,56 € zur Kasse gebeten. Durch die "Zollversicherung" hab ich wieder eine halbe Woche später aber nur 18 € erstattet bekommen.
Letztendlich hab ich also 54,56 € für den Versand bezahlt!! Das kann nicht sein. Jeglicher angegebener Vorteil der gewählten Versandmethode hat sich also nicht erfüllt...
- nicht originales Zubehör: Dazu kommt, dass das Ladegerät offenbar nicht original war. Auffällig ist das dadurch, dass aus der angepriesenen Funktion des Quick-Charging 4 Stunden für eine halbe Akkuladung wird. Ich hatte noch ein Ladekabel von meinem letzten Meizu Pro 5 rumzuliegen, ebenfalls mit Quick-Charge und hier funktioniert es.
Ich würde mich gerne über den sonst recht sympathisch Auftritt von TradingShenzhen ja gerne freuen, aber mit den genannten Punkten ist mir das leider nicht möglich. Das Mi4S funktioniert zwar wunderbar, aber der ganze Rest drum herum schmälert die Freude am Gerät schon ziemlich deutlich...
Ich habe abgesehen von bisher 2 getätigten Bestellungen nichts mit TradingShenzhen zu tun.
Aber würde gerne ein paar Kommentare zu deiner Beschwerde los werden
- Lieferzeit: In den Versandbestimmungen steht folgendes:
VERSANDDAUER
- Bearbeitungszeit: diese erstreckt sich vom Moment der Bezahlung bis hin zur Verpackung. Da wir jedes Gerät sorgfältig testen und bei eventuellen Mängeln direkt vor Ort beim Hersteller austauschen, liegt diese Dauer bei 1-7 Arbeitstagen. Auch individuelles Zubehör verlängert möglicherweise die Bearbeitungszeit, da dieses extra bestellt werden muss. Sonn- und Feiertage sind werkfreie Tage. Während dieser Zeit kann Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden und die Bearbeitungszeit verlängert sich somit um 1-2 Arbeitstage. Ist das Produkt lagernd und bereits getestet, kann es direkt zur Verpackung gehen.
- Dauer der Verpackung: ist das Produkt lagernd und getestet wird es innerhalb von 1-2 Arbeitstagen verpackt und vom Versanddienstleister abgeholt.
- Versanddauer: die Versanddauer hängt von der Wahl des Anbieters ab. Bei Express Versand per DHL ist die Sendung innerhalb von 2-5 Arbeitstagen bei Ihnen.
Somit darfst du nicht nur die reine DHL Express Lieferzeit ab dem Zeitpunkt der Bestellung einrechnen sondern auch Bearbeitung & Verpackung.
- Zollgebühren: Siehe bei Versandarten unter Zollversicherung:
Seit kurzem erhebt DHL Express in Deutschland eine Kapitalbereitstellungsprovision in Höhe von 2%, aber min. 10€ (exkl. MwSt) auf die Bearbeitung von DHL Express Sendungen. Diese fällt an, wenn das Paket nicht direkt durchgeht und somit verzollt werden muss. [...]
Unsere Zollversicherung erleichtert den Import der Waren und erstattet die anfallenden Zollgebühren, sowie die Einfuhrumsatzsteuer exkl. DHL Kapitalbereitstellungsprovision
Somit ist in meinen Augen alles richtig gelaufen mit den 18 EUR, da dir die 10€ (zzgl Mwst) nicht erstattet werden.
- Thema Ladegerät
Wie schaut das gelieferte Ladegerät denn aus? Hier gibt es ein Vergleichsbild. Wurde das chinesische gegen ein europäisches getauscht?
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Also Punkt 1 & 2 gibt es keinen Grund zur Beschwerde wenn man sich vor dem Kauf beim Händler informiert. Es ist dort ja alles beschrieben
Punkt 3 .. okay, falsches Ladegerät ist doof. Sowas sollte nicht passieren. Aber ich würde TradingShenzhen anschreiben und auf den Fehler aufmerksam machen und nach einer Lösung fragen.
Gruß Christian