- Trading Shenzhen -

  • Wollte mich auf diesem Weg bei Trading Shenzhen bedanken.


    Habe vor ca. 3 Wochen ein MI3 bestellt. Nach einer Woche wurde das Paket Freitags auf den Weg per DHL Express gebracht, am darauffolgenden Montag hielt ich das Paket bereits in den Händen. Schneller geht es auch nicht bei einem Inlandspaket. Ich wurde über jede Statusänderung per Mail informiert, DHL Tracking funktionierte einwandfrei. Das Paket war sicher verpackt. Im Paket befand sich neben meiner Bestellung noch diverse Gimmicks, wie bereits des Öfteren hier beschrieben. Das Handy wurde mit dem aktuellen miui-germany Rom ausgeliefert und wohl auch vor Auslieferung getestet. Nach 2 Wochen Benutzung gibt es keine Beanstandung.


    Dafür ein ganz dickes Lob an Trading Shenzhen!!!


    Das Handy an sich entspricht im Großen und Ganzen meinen Erwartungen. Als Vergleich habe ich nur mein "altes" LG Optimus 4x P880.


    Kurzer Vergleich:


    • Optik: das MI3 fühlt sich insgesamt wertiger an, mir gefällt das Backcover vom LG nicht, da es ein wenig wabrig wirkt.
    • Display: das MI3 Display ist etwas größer - 5 zu 4,7 - und hat 1080p im Gegensatz zu 720p. Wichtiger ist, dass es gefühlt schärfer, heller und kontrastreicher ist, jedoch spiegelt es ein wenig mehr, was bei direkter Sonneneinstrahlung hinderlich ist. Dennoch gefällt es mir besser.
    • Sound: habe bei gleichen Kopfhörern keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Beim MI3 gibt es jedoch noch ein paar Kopfhörereinstellungen, die man ausprobieren kann, um das Ergebnis zu verbessern.
    • Geschwindigkeit: das MI3 scheint mir einen Ticken schneller zu sein in der Bedienung. Hatte beim LG manchmal minimales Ruckeln und die Apps scheinen beim MI3 schneller zu öffnen. Kann aber auch am unterschiedlichen Android liegen.
    • Antennen: WLAN und Datenverbindung ist beim MI3 spürbar schneller, d.h höhere Download- und Browsergeschwindigkeit.
    • Kamera: hier bin ich leicht, dennoch nicht komplett enttäuscht . Bilder bei Tageslicht etwa gleichwertig scharf, obwohl das LG 5 MP weniger hat. Bei Dämmerung sind die des MI3 ein Ticken besser. Auslöse auch etwas schneller. Sobald man den Digitalzoom verwendet, wird das Bild verwaschen. Ist aber wohl ein gängiges Problem bei Handykameras. Haben mir hier einen größeren Qualitätssprung erhofft.
  • Da scheinst du direkt mal Glück gehabt zu haben. :)


    Meine Mi3 Bestellung vom 9.7. ist nach 2wöchiger Bearbeitungszeit am 23.07. DHL übergeben wurden. Laut Tracking wird es heute, nach 2 Tagen Lagerung in Hongkong, wieder dem Absender zugestellt.


    Bisher sieht es ganz danach aus, dass die 4. Woche Wartezeit anbrechen wird. Einen Pluspunkt für schnelle Bearbeitung und Lieferung gibt es somit nicht.
    Mal schauen, ob wenigstens das Gerät und Zubehör überzeugen kann ....


    -----> Update vom 04.08.


    Das Mi3 wurde dann doch etwas überraschend am 01.08. mir zugestellt. Überraschend deshalb, weil DHL die Trackingnummer geändert hat und ich somit die Lieferung nicht verfolgen konnte bzw. ich noch gar nicht von dem 2. Versandversuch unterrichtet wurde. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, dass sich das Paket noch in China befand.


    Das Mi3 selbst überzeugt auf ganzer Linie. Das MIUI lässt sich intuitiv sehr gut bedienen. Der Akku ist wirklich sehr ergiebig.


    Sehr schön und wirklich zu empfehlen ist das "Flipcover zum Kleben", da es wirklich wenig aufträgt. Ich war zwar erst skeptisch, ob die Klebefläche wirklich gut haftet, aber bis jetzt gibt da keine Probleme. Es wirkt sehr stabil und haltbar. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht. Beim Anbringen des Covers sollte man die Kameralinse und das rückseitige Mirko zur Hilfe nehmen und es an dieser ausrichten.


    Als Displayschutz fungiert bei mir das mitbestellte "Nillkin Tempered Glass". Das Aufbringen war kinderleicht, durch das mitgelieferte Kärtchen, welches eine elektostatische Aufladung des Displays hervorruft. Die Displayschutzfolie wird dadurch regelrecht angezogen und die genaue Ausrichtung klappt sehr gut. Um kleinere eingeschlossene Luftblässchen darf man sich nicht sorgen, da diese innerhalb der nächsten 3 Tage selbstständig und gänzlich verschwinden. Ich empfehle das Aufbringen von Schutzfolien immer im Bad vorzunehmen, da dort für gewöhnlich der Staubanteil in der Luft am geringsten ist.


    Der u.a. gratis mitgelieferte Mikey hat ganz nette Funktionen, jedoch weiß ich nicht, ob ich ihn zukünftig benutzen werde. Für diejenigen wie ich, die oft die Pistons benutzen ist es eher hinderlich, den Mikey dann immer herauszunehmen und vor allem aufgrund der kleinen Größe sicher aufzubewahren.


    Schlussendlich bleibt zu sagen, dass ich mit der Bestellung bei Trading Shenzhen trotz der Lieferverzögerung zufrieden bin. Das erhältliche Zubehör (Flipcase, Tempered Glass, Kidigi Docking Station) überzeugt und war bei mir neben dem Preis ausschlaggebend bei der Wahl des Shops.


    Mein altes Zopo 300+ muss nun abdanken.

  • HI, ja das tut uns wirklich leid, ist das erste mal das so etwas passiert. Unser Versender hat beim ausfüllen der Versanddokumente hat er einen kleinen Fehler gemacht und so werden die Pakete von DHL festgehalten und gehen wieder zurück. Wir schicken so schnell wie möglich alles wieder raus. SORRY, bisher ist immer alles gut gegangen, doch wir lernen auch dazu und werden jetzt verschiedene Versanddienstleister in Anspruch nehmen.


    ggf. können wir dir auch noch, als kleine Entschädigung, etwas Zubehör anbieten, einfach mal aufs Paket freuen.

  • Hallo allerseits,


    ich habe mein Xiaomi Mi3 (64GB) mit allem drum und dran (inkl den ganzen gratis Extras) im Juni erhalten und ich bin bis heute noch sehr zufrieden!


    Die Bestellung verlief schnell & reibungslos ohne jeglichen Zoll bezahlen zu müssen und jegliche Fragen wurden mir sehr schnell von Tradingshenzhen (bis heute noch) beantwortet!


    Ich habe mir Zeit gelassen mit dem Feedback und wollte das Gerät zunächst mal testen und sowohl das Handy, wie auch die Kundenbetreuung, sind 1A und ich kann den Shop nur weiterempfehlen!


    Danke Tradingshenzhen an dieser Stelle nochmals.


    LG


    Sufyan

  • So, jetzt habe ich mein MI3 zwar schon ein paar Wochen aber ich möchte trotzdem noch meine Erfahrungen schildern.


    Fangen wir mit dem Negativen an: China ist verdammt weit weg und die Post ist leider manchmal langsam (wenn man nicht gerade per DHL Express verchickt). Das bedeutet auch, daß man im Fall eines Problems eben ein bisschen Geduld mitbringen muss.
    Bei mir gab es leider so ein Problem da die SIM Karte leider nicht erkannt wurde. Sowas ist schade, lässt sich aber eben nicht vermeiden und zumindest beim Testen in China hatte das wohl auch noch geklappt.


    Jetzt aber zum Positiven (das absolut überwiegt)! Von der Bestellung über die Lieferung und dann v.a. bei der Abwicklung der Reparatur verlief alles super-vorbildlich und unfassbar schnell. Ich glaube ich habe auf keine Antwort per Mail länger als max. 2 Stunden gewartet (ausser natürlich, wenn in China gerade Nacht war) und das Team war super freundlich und hilfsbereit. Das einzige, was eben leider lange gedauert hat war die Rücklieferung des defekten Geräts nach China. Das war mir aber klar und ich habe das auch bewusst zugunsten der deutlich günstigeren Versandart (als Einschreiben international) in Kauf genommen. Die Reparatur ging angemessen schnell und der Versand zurück zu mir war dann dank DHL Express sowieso nur eine Sache von 3 Tagen.


    Mein Fazit: Wenn ich mir wieder ein Xiaomi Gerät kaufe (und das ist angesichts der großartigen MI3 und wenn ich mir das MI Pad so ansehe mehr als wahrscheinlich), dann zu 100% wieder über Tradingshenzhen. Die Preise sind die fairsten, die ich finden konnte und der Service verdient diesen Namen wie bei kaum einem Händler, mit dem ich bisher zu tun hatte.


    Top! Und macht genau so weiter!



    p.s.: wann bekommt ihr denn das MI Pad in den anderen Farben rein? Ich möchte sehr gerne eines aber das weiß ist einfach nicht mein Fall ;-)

  • Hier mal etwas zu Support von Trading Shenzhen:


    Warum?


    Ich habe gerade vorgestern schnell mein Redmi 1S gebrickt X( und einen Hilferuf an TS losgelassen. (Fastbootimages gibts da nur für Mi2/3)
    24 h später gab es den link zum Fastbootimage fürs Redmi und eine Anleitung.
    Alles wieder gut :-) :thumbsup:
    Wo gibt es außer bei Androidfiguren vielleicht, so einen Support?


    >>>Verkaufen kann ja jeder!


    JJ

  • Bestellung #4 hätte ich gerne auch hier platziert.


    Es stand ja doch noch Zubehör für MI3 sowie MI4 am Plan.
    Scheinbar löste "Zubehör MI4" eine Blockade bei den Jungs aus und man "pfeift auf mich" als Kunden, denn
    MI4 Zubehör möchte man mir nur in Verbindung mit einem MI4 verkaufen.


    Kein Problem. Inzwischen gibts am EU Markt einige gute Shops die sicher auch bald Zubehör haben :P

  • @steve1:


    Bitte verstehen sie uns nicht falsch, aber wir haben aktuell nur begrenzte Ressourcen und haben zu tun, unseren Kunden, welche ein Handy bestellt haben, abzuarbeiten.
    Sofern sie sich gedulden können, können wir die Bestellung aufnehmen, aktuell haben jedoch Service-Aufträge und Handy Bestellungen Vorrang.


    Wir möchten aber auch gerne wissen warum sie, das Handy nicht über uns bezogen haben.

  • Letzte Woche als ich nur für das mi3 angefragt habe war es kein Problem... Ihr wollte sogar spezielle cover organisieren. Erst diese Woche wo Sachen für das mi4 dazukommen sollten, habt ihr mich abgewiesen...

  • Wie mein Kollege schon sagte, sind unsere Ressourcen im Bezug auf Zeit begrenzt. Es ist ganz einfach erklärt. Mi3 Zubehör ist sehr schnell und günstig besorgt. Mi4 Zubehör ist nur rar und schwer zu besorgen und das nimmt einfach zur Zeit, zuviel Zeit in Anspruch. Deshalb konzentrieren wir uns auf die Bestellungen, die leicht abzuarbeiten sind. Dazu kommt noch, das wir eigentlich bis zum Sonntag in Urlaub sind und so oder so bis dahin kaum was bearbeiten, wie auf der Webseite und in den automatischen Emails beschrieben.


    Somit müssen Sie etwas Geduld haben. Der Verkauf des Mi4 wird in den nächsten Tagen starten und dann decken wir uns auch mit Zubehör ein. Sollten Sie somit nächste Woche noch Interesse haben, melden Sie sich einfach noch mal. Sollte Ihnen das zu lange dauern und Sie einen anderen Anbieter gefunden haben, tut es uns sehr leid.

  • Einfach mal mein mail lesen...


    Denn das ihr Urlaub habt, wusste ich, weshalb ich auch nicht mit einer Antwort vor kommender Woche gerechnet habe...


    Jedoch auch nicht mit einer derart patzigen Antwort!


    Ich kann mich auch nicht daran erinnern je gesagt zu haben, das ich irgendwas jetzt oder sofort brauche, denn meine Anfrage war noch nicht mal konkret, sondern allgemein, ob ihr schon Zubehör für das Mi4 habt.


    Aber der Ton macht die Musik und der war dieses mal eher daneben, denn der einzelne Satz klingt nur nach "Zubehör gibt es nur zusammen mit Gerät"

  • Also Sorry, ich finde die Antwort war nicht patzig, war kurz und direkt


    "Guten Tag,


    Vorerst bieten wir nur Zubehör gemeinsam mit dem Mi4, bzw. Kunden welche ein Mi4 über uns bezogen haben/werden.


    Wir bitten um Verzeihung. "


    Vielleicht kam es nicht ganz rüber, aber zur Zeit bieten wir Zubehör nur mit der Bestellung eines Mi4 an, die noch nicht angelaufen ist. Dann auch nur erstmal Standard Zubehör wie Folien und was noch so standardmäßig auf die schnelle besorgt werden kann. Wenn der Verkauf anläuft, dann kann man gucken was man noch so alles besorgen kann. Und wir bieten es mit einer Bestellung eines Mi4, oder jeglichem Gerät an, weil es sich für den Kunden nicht lohnt ein oder zwei einzelne Cover bei uns zu besorgen. Bei einem Cover von 9€ fallen entweder 10€ Versandkosten bei Schweden Post (4-6 Wochen Lieferzeit) oder 20€ bei DHL Express (5-10 Tage) an. Deshalb ist es für den Kunden und für uns sinnvoller ein Cover direkt mit dem Gerät zu bestellen, da spart man die Kosten für den Versand.


    Wir planen in Zukunft den Versand von Zubehör, einzelnem Zubehör, nach Deutschland zu verlagern, aber das dauert noch und wird erst in 2-4 Monaten realisiert.

  • Richtig...


    Kein Zubehör, wenn man kein Gerät kauft.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Dass meine Anfrage aber nicht nur aus einer Folie und 1 Tasche besteht , ist auch klar oder, vor allem da do allgemein gehaltene Anfrage für das Mi4 Zubehör eh an eine Anfrage für Mi3 Zubehör geknüpft war. Da wäre es doch ebenfalls leicht gewesen das zu der Anfrage/Bestellung dazu zu legen ;)


    Und wenn man sich meine letzten Bestellungen anschaut, war es mir egal, ob ich 20 Euro Versand zahle und ich extra vor meiner allerersten Bestellung angefragt habe, ob ich auch nur Zubehör bestellen kann und dies absolut kein Problem sei.


    Auch wenn bisher nur 1 Gerät dabei war habe ich trotzdem bereits gut Zubehör für meine Geräte und die in Familie/Freundeskreis bei euch gekauft.


    Nach dem letzten Mail von euch zweifele ich es jedoch an, aber ohne Inhalt aus dem Mail zu zitieren ist Zubehör nicht profitabel.

  • Dieser Satz "Auch wenn bisher nur 1 Gerät dabei war habe ich trotzdem bereits gut Zubehör für meine Geräte und die in Familie/Freundeskreis bei euch gekauft." sagt doch, das Sie bisher zufrieden mit unserem Service waren und mehrmals Zubehör bei uns bestellt haben und es bisher immer gut geklappt hat, egal wie hoch die Kosten waren. Also sehen Sie ja es geht, nur zur Zeit ist der Aufwand für Mi4 Zubehör zu groß und wir haben gerade genug mit anderen Sachen zu tun. Wenn die Zeit kommt, dann haben wir Mi4 Zubehör vorrätig und dann kann man so was gerne abarbeiten.

  • Interessant, das sich der Post hier anders liest als das letzte Mail von tradingshenzhen in dem von "nur 1 Gerät" und 2 andere "mühsame" Zubehör Bestellungen geht ;)
    Ich finde es auch interessant, das auf die Kombi der gerade offenen Mi3 Zubehör Anfrage gar nicht eingegangen wird!


    Dazu vielleicht auch einfach mal mein letztes Mails lesen, denn es geht auch nicht um irgendeinen Zeitdruck, ich möchte es mir nur ersparen jetzt das Mi3 Zubehör abzuschliessen und dann in 2-3 oder 4 Wochen das Mi4 Zubehör zu ordern...

  • Wenn die Mi3 Bestellung nicht abgeschickt ist und Sie warten können, bis wir das Mi4 Zubehör besorgt haben, was etwas dauern kann, warum nicht. Ich werde das mit meinem Kollegen besprechen, doch Sie müssen dann eine längere Wartezeit in Anspruch nehmen und ehrlich gesagt, kann man das auch mit ein paar Mails regeln, dafür ist das Forum hier echt zu schade. Ne ganze Seite nur wegen einer Folie und einem Case. Senden Sie meinem Kollegen bitte doch eine Mail und ich gucke mal was wir da machen können.

  • Genau das ist der Punkt... Es geht nicht nur um ne Folie und nen Case!


    Was ich übrigens auch bereits in dem etwas längeren mail geschrieben habe.


    PS: auch negative Erfahrungen gehören zu Erfahrungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!