- Trading Shenzhen -

  • Hallo Mi-Experten,


    Ich habe in mehreren Beiträgen Empfehlungen zum Shop Tradingshenzhen gesehen. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Firmware der Geräte. Sagen wir ich möchte mir ein Mi4c bestellen. Dann bietet Tradingshenzhen die Firmwareversion "Xiaomi.eu" an. Wenn ich es richtig verstanden ist das eine nicht-offizielle Software. Hat Tradingshenzhen dann bereits denn Bootloaderlock des Handys aufgehoben, oder wie konnte die Software auf das Handy gelangen? Ich frage deshalb, weil der Shop im Tutorialbereich schildert, man müsse erst den Bootloaderlock aufheben, um Custom Roms zu installieren. Deshalb bin ich etwas verwirrt in welchem Zustand das Handy ankommt. Da hier sicher schon einige Mitglieder beim genannten Shop bestellt haben, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!


    LG Fajo

  • Schreib doch einfach mal den Support von Tradingshenzhen an. Die antwort könnte aber etwas auf sich warten lassen denn in China sind wohl
    Feiertage (Nationalfeiertag am 1.10.)
    Deshalb werden auch Bestellungen länger dauern sthet aber bestimmt ein Hinweis auf der Shop-Seite.

  • Hallo Mi-Experten,


    Ich habe in mehreren Beiträgen Empfehlungen zum Shop Tradingshenzhen gesehen. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Firmware der Geräte. Sagen wir ich möchte mir ein Mi4c bestellen. Dann bietet Tradingshenzhen die Firmwareversion "Xiaomi.eu" an. Wenn ich es richtig verstanden ist das eine nicht-offizielle Software. Hat Tradingshenzhen dann bereits denn Bootloaderlock des Handys aufgehoben, oder wie konnte die Software auf das Handy gelangen? Ich frage deshalb, weil der Shop im Tutorialbereich schildert, man müsse erst den Bootloaderlock aufheben, um Custom Roms zu installieren. Deshalb bin ich etwas verwirrt in welchem Zustand das Handy ankommt. Da hier sicher schon einige Mitglieder beim genannten Shop bestellt haben, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!


    LG Fajo

    wir arbeiten hier mit einer alten Rom, da wo der Bootloader noch nicht gelockt war. Wenn du auf der bleibst, dann ist alles cool. Leider wird durch ein Update der Bootlaoder gesperrt und somit müsste man die Anleitung auf www.tradingshenzhenblog.com machen.

  • Hi Leute!


    Ich will mir das Xiaomi Mi5s für 307€ bei tradingshenzhen.de bestellen. Ich habe jetzt ein paar Fragen zum Versand. Tradingshenzhen bietet die Möglichkeit einer "Zollversicherung" an.
    Dabei kann man zwei weitere Versandarten wählen (DHL Insurance, DHL UK Line). Erstes kostet 50€, zweites 40€. Ich würde dann die DHL UK Line wählen, dauert zwar länger, aber Tradinshenzhen sagt, dass für einen selbst keine Zollabfertigungskosten und Mehrwertsteuern anfallen. Außerdem sagt Tradinshenzhen, dass man auf keinen Fall das Paket beim Zoll abholen muss.


    Wie funktioniert das mit der UK Line? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Und was wär, wenn ich es trotzdem beim Zoll abholen muss? Muss ich dann nach Leipzig fahren (wohne in Köln)? Ich hab keine Ahnung auf dem Gebiet.


    Außerdem hat mit Tradingshenzhen gesagt, dass bei DHL Insurance ( Lieferzeit 2-5 Tage, also deutlich günstiger, aber teurer und keine Mehrwertsteuer-Versicherung) zu 1% passieren kann, dass man das Gerät doch irgendwo abholen muss. Ich verstehe letztendlich nicht den Unterschied zwischen den beiden Zollversicherungen und wie Trdingshenzhen das macht. Schon klar, dass das nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht!


    Also wär super, wenn ihr mich aufklärt und vielleicht auch noch sagt ob Tradingshenzhen.com vertrauenswürdig ist!


    Danke für Antworten [Blockierte Grafik: http://www.chinamobilemag.de/media/kunena/emoticons/smile.png]

  • Würde mich auch Interessieren, auch bezüglich NL Post, wie sicher es da ist, dass man nichts zahlt.


    Und allgemein Erfahrungen mit den Versandarten und welch ihr empfehlen könnt. Ich kann ruhig noch ein paar Wochen warten, muss also nicht so schnell sein.

  • Würde mich auch Interessieren, auch bezüglich NL Post, wie sicher es da ist, dass man nichts zahlt.


    Und allgemein Erfahrungen mit den Versandarten und welch ihr empfehlen könnt. Ich kann ruhig noch ein paar Wochen warten, muss also nicht so schnell sein.

    So sicher, das wenn du was zahlst, du das Geld von TSZ zurück bekommst.

  • mahlzeit zusammen bin auch gerade am überlegen bei tsz zu bestellen hab china ware bisher bei amazon geordert ^^


    Aktuell im haushalt vorhandene xiaomi devices:


    Redmi note 1 wcdma(frau)


    Mi max (nachwuchs)


    Nun will ich frauchen das redmi note 3 pro ordern in gold (kein 4er hab langsam ne mtk bzw sp flashtool phobie xD)


    Mein Problem ist nur das das mi max 4gb sd 652 128gb nicht in weiß verfügbar ist :( und in weiß ist es so schick^^


    Was hat es mit der multi lang version der software auf sich? ist das ne shop rom?
    Ist der bootloader offen oder muss ich dafür per adb in den fastboot und dann selbst hand anlegen?


    Danke schonmal für die antworten im vorraus

  • Also TS finde ich echt spitze, kostet vieleicht ein paar Euronen mehr aber dafür bekommt man 1A Ware und einen Megageilen Service.
    Habe dort bereits 4 Smartphones gekauft, das letzte ist gerade unterwegs zu mir(freu). Selbst wenn mal was nicht passt oder etwas nicht lieferbar ist wird immer eine Lösung angeboten bzw. gibt es auch ein kleines Zubehörlager in DE.


    Kann ich jeden ans Herz legen der lieber auf der sicheren Seite sein will statt zu sparen...

  • Was muss ich den bei Tradingshenzhen für eine Versandmethode wählen um kein Stress mit dem Zoll zu bekommen?
    DHL UK LINE
    DHL Express mit Zolllversicherung

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't

  • Definiere "Stress"...


    Bei UK Line geht die Sendung wohl irgendwie am Zoll und damit an der Einfuhrumsatzsteuer vorbei.
    Bei DHL Express mit Zollversicherung zahlst du erst einmal Zollkosten + DHL Kapitalbereistellungsprovision. Zollkosten bekommst du zurückerstattet; die DHL Provision nicht. Da die Zollversicherung ~10% des Warenwertes ausmacht, du Zoll auf Warenwert+Versandkosten zahlst, sparst du auf diesem Wege < 50% der eigentlichen Zollkosten. Die DHL Provision fällt sowohl bei DHL Express mit als auch ohne Zollversicherung an und ist immer von dir zu tragen (sind, meine ich mindestens 12€, da bin ich aber nicht sicher)


    Ich versuche das mal am Beispiel eines Mi5s:
    Warenwert 310,-


    DHL Express (2-5 Tage):
    Versand 15,-
    Gesamt 325,-
    Einfuhrumsatzsteuer 61,75
    DHL Provision 12,-
    Gesamt 398,75


    DHL Express mit Zollversicherung (2-5 Tage):
    Versand 50,-
    Gesamt 360,-
    Einfuhrumsatzsteuer 68,40
    DHL Provision 12,-
    Gesamt 440,40
    Erstattung 68,40 (Hier bin ich nicht ganz sicher, ob sich die 19% auf den Gesamtwert oder nur auf den Warenwert beziehen; einfach mal bei TS nachfragen)
    Gesamt 375,-


    DHL UK Line (9-15 Tage)
    Versand 40,-
    Gesamt 350,-


    Ich hoffe, ich habe nicht vergessen; alles erst mal unter Vorbehalt. sollte aber so stimmen (Anmerkungen beachten)


  • Hallo KenchU und danke für deine ausführliche Antwort.
    Entsprechend deiner Ausführung entnehme ich das die Versandart DHL UK Line die transparenteste, sicherste und günstigste Variante ist.
    Es wären nachträglich keine Steuern, Zollkosten oder DHL Provision zu leisten und ich müsste auch keine Erstattung Seitens TS anfordern.
    Lediglich der Versand würde länger dauern bezogen auf die anderen Varianten.


    Generell stellt sich mir momentan auch die Frage warum gerade "Chinaphones" wie die von Xiaomi gekauft werden wenn man doch für fast den selben Preis (wenn man Versand etc. hinzurechnet) ein Huawei hier in Deutschland beziehen kann?


    Beispielsweise interessiere ich mich für das Redmi Note 4 oder Redmi 4 Prime. Bei beiden käme ich am Ende fast auf den selben Preis wie bei einem Huawei P9 Lite.

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't

  • Bei DHL Express mit Zollversicherung zahlst du erst einmal Zollkosten + DHL Kapitalbereistellungsprovision. Zollkosten bekommst du zurückerstattet

    Auf Elektronikartikel gibt es keine "Zollgebühren" in Deutschland, wenn diese aus China importiert werden. DHL bearbeitet lediglich die Versteuerung (Einfuhrumsatzsteuer) in deinem Namen. Das muss beim Zoll hauptsächlich abgewickelt werden. Die Kaptialbereitstellungsgebühr ist nichts anderes, als die Bearbeitungsgebühr für den Steuerbescheid der für den Zoll ausgefüllt werden muss. Kann man auch selber machen, ist aber recht kompliziert und kostet ein wenig Zeit vor dem Bildschirm, wenn man das selber machen will. Dafür verlangt DHL diese Bereitstellungsgebühr. Machen auch andere Paketzusteller, wie zB. die GDSK ! Die nehmen zum Beispiel nicht 11,90€, sondern direkt 23€.


    Somit ist die Zollversicherung für Pakete aus China eigentlich total witzlos, da in keinem Fall Zollgebühren erhoben werden sondern nur Steuern. Und Steuern kann man sich nicht erstatten lassen. Einfuhrumsatzsteuer = Mehrwertsteuer (19%).



    Generell stellt sich mir momentan auch die Frage warum gerade "Chinaphones" wie die von Xiaomi gekauft werden wenn man doch für fast den selben Preis (wenn man Versand etc. hinzurechnet) ein Huawei hier in Deutschland beziehen kann?

    Die Frage ist mit einer Gegenfrage, schnell beantwortet. Ist Huawei das gleiche wie Xiaomi? Wenn mich das jemand fragen würde, wäre die Antwort relativ schnell da & einfach. Sie würde lauten: NEIN ! Warum kaufst du dir denn kein Huawei, wenn diese doch verfügbar sind für "fast" das selbe Geld?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • wie der Text aber bei Tradingshenzhen schon sagt.


    Unsere Zollversicherung erleichtert den Import der Waren und erstattet die anfallenden Zollgebühren, sowie die Einfuhrumsatzsteuer exkl. DHL Kapitalbereitstellungsprovision.


    somit, ja, die MwSt wird erstattet.

  • Hallo
    weiß nicht ob ich hier richtig bin habe auch auf "Empfehlung" bein Tradingshenzhen 2 redmi Note 3 Pro für meine Töchter zu Weihnachten bestellt.......Nur Ärger liegen beim Zoll in Leipzig die wollten ne orginal Rechnung sehen ich zu Trading geschrieben die mir ne pdf datei geschickt was ich an den zoll schicken sollte......habe ich gemacht war von Trading gefakte......war nur 1 Handy aufgeführt....der zoll hatte mein Paket aufgemacht und mir genau beschrieben was drin war......ich wieder Trading kontaktiert die sagten mir das machen die immer so hat halt nicht geklappt mit der fake rechnung ich sollte jetzt die orginale hinschicken.......ok habe ich gemacht wieder warten.....heute kam ein Brief von DHL "Freu" ::::::::: Doch es war nur der Displayschutz drin ....es kam ne Mail vom zoll die Handys werden vernichtet weil die "CE Kennung" fehlt...... dies ist nur Stichwortartig geschrieben es geht schon seit 14 Tagen so .....der support von Trading sieht es locker und findet es wohl auch witzig....Ich bin genervt kann einer helfen ???????
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!