Mi-One mit defektem Mikrofon (nicht mehr in Garantie)

  • Guten Tag


    bei einem Bekannten, der vor ca 18Monaten auf meine Empfehlung hin ein Mi-One gekauft hat, funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Der Defekt hatte sich langsam angekündigt, zuerst mit sporadischen Aussetzern, die sich durch Schütteln bzw leichtes Pusten vorübergehend beseitigen liessen. Jetzt ist das Mikro anscheinend wirklich aus.


    Ist eine Reparatur möglich bzw macht die überhaupt Sinn und was kann das Ganze kosten?

  • Das Mikrofon ist nur mit zwei kabeln befestigt wahrscheinlich
    .es könnte sein das nur das kabel lose ist. Und wenn das mikro kaputt ist is nicht schlimm das sind Norm großen .ich würde dann eifach ein HTC oder Samsung nehmen

  • Das Mikrofon ist nur mit zwei kabeln befestigt wahrscheinlich

    Danke für die Antwort.
    Das Wort "wahrscheinlich" irritiert mich dann aber doch ein wenig ... Worauf basiert deine Aussage? Auf Erfahrungswerte bei Deinem MI2 oder ist es nur eine Vermutung?
    Bevor ich ein ansonsten voll funktionsfähiges Gerät öffne möchte ich die Chancen abwägen, dass ich nicht eventuell mehr Schaden anrichte, als unbedingt notwendig. Mein erster Gedanke ging eher in die Richtung Reparaturzentrum in Hongkong bzw Shenzhen - wenn es jedoch etwas in der Nähe (Europa) gibt, umso besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!