Ständig kein Netz?!

  • Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)


    Hab die Simkarte komplett tauschen lassen... Mit der anderen Sim gehts genauso wenig.. Die SIM vom anderen Anbieter werde ich mal testen..


    Hab TradingShenzhen schon geschrieben, die meinen es könnte vll am ROM liegen und es soll per Fastboot neu geflasht werden bzw dass vll eine VPN fehlt (warum auch immer..)


    Naja mal sehen -.- nervt mich auf jedenfall krass..



    An der Zelle liegt es nicht.. Bin momentan viel unterwegs.. Wenn es einmal das Netz verloren hat Bucht es sich ja auch oft nicht wieder ein ^^



    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Hallo Nitrocircus,
    wie sieht es mit dem Empfang bei deinem mi3 mittlerweile aus? Bist du irgendwie weiter gekommen?
    Bei mir sieht's so aus:
    habe seit einigen Monaten Probleme mit dem Netzempfang.
    Besitze mein Mi3 seit einem Jahr und anfangs war der Empfang zu Hause im Vergleich zu meinem Note 2 mit der gleichen SIM-Karte viel besser.
    Jetzt ist es so, daß ich entweder einen guten Empfang habe, also mindestens drei Balken und mehr, oder aber gar kein Netz. Die anderen Geräte im Haushalt haben immer Empfang auch wenn es nur ein Balken ist.
    Genauso braucht es immer ewig lange, um sich wieder ins Netz einzuwählen, obwohl ich an einem Platz bin, wo ein sehr guter Empfang ist. Es nervt einfach total.
    Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden.


    Im Voraus Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hi,


    bin gerade über euer Problem gestolpert.
    Habe noch nicht viel Ahnung von MIUI, aber mit meinem Lenovo P780 gab es auch immer wieder Empfangsprobleme,
    die wir durch das Flashen einer speziellen modem.img beseitigen konnten.


    Vielleicht lässt sich das auch nach MIUI übertragen:
    Vielleicht einfach ne modem.img aus ner Rom nehmen, die nen besseren Empfang hat / hatte
    ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!