Teamspeak3 auf "miui-germany.de"

  • [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c7/Teamspeak-Logo.svg/782px-Teamspeak-Logo.svg.png]


    Wir besitzen auch einen eigenen Teamspeak3 Voiceserver, auf dem ihr euch einfinden könnt und euch untereinander direkt austauschen könnt.
    Wir haben ihn für unsere "schreibfaulen" Mitglieder erstellt und um sich auch so etwas besser kennen zu lernen.
    Man wird dort auch des öfteren mal jemanden antreffen, der einem bei Problemen hier im Forum sicherlich schnell weiterhelfen kann.


    Soo.. nun wünsche Ich viel Spass


    Teamspeak3 Adresse : miui-germany.de
    Port : 9987
    Passwort : -keins-


    Teamspeak Software für Android :
    https://play.google.com/store/…d=com.teamspeak.ts3client


    [xattach=5929][/xattach][xattach=5930][/xattach]



    Teamspeaksoftware für Linux, MacOS & Windows erhaltet ihr unter :
    http://www.teamspeak.com/?page=downloads


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Einrichten von Teamspeak (Android)



    Das einrichten von Teamspeak ist sehr einfach. Wenn man die Software erst einmal installiert vor sich hat, ist diese relativ einfach zu verstehen.
    Es sollte erwähnt werden, das diese Software von Computerspielern fast ausschließlich benutzt wird und somit wirklich "Kinder leicht" ist :D .



    Wie Verbinde ich zu einem Teamspeak 3 Server?


    Klicke ganz unten auf das Pluszeichen. Es erscheint ein Fenster mit dem Titel "Favorit". Dort kann man nun folgende Daten einfügen :


    Label: Der Name unter dem dieser Server abgespeichert werden soll.
    Adresse: miui-germany.de
    Port: 9987.
    Nickname: (Dein bevorzugter Name)
    Server Passwort: (ist keines gesetzt)


    Nun klickt du unten auf Speichern. Der neue Server sollte nun direkt in der Liste erscheinen. Durch anklicken des Servernamen, verbindet sich der Client mit dem Server. Dort muss man nur noch in den richtigen Kanal wechseln und einem Gespräch sollte nichts mehr im Wege stehen. Einige Anpassungen mit der Sensibilität des Mikrofons müssen evtl noch individuell eingestellt werden. Das war's!





    Welche Shortcuts/Tastenkombinationen gibt es in Teamspeak 3?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich bitte unsere Super Moderatoren, Moderatoren und findigen Miui Benutzer darum, bitte auf unserem Teamspeak sich hin & wieder einzufinden. Dort kann man hilfesuchenden Miui-Nutzern schneller, unkomplizierter und verständlicher weiterhelfen. Vieles kann man in einem 5min Gespräch schneller vermitteln und man redet in vielen Sachen nicht aneinander vorbei. Ein direktes Austauschen ist auf diesem Wege auch viel einfacher und man kann sein praktisches Wissen einfacher weitergeben... Viele können sich in schriftlicher Form nicht so gut ausdrücken, als wie im sprachlichen Umgang.


    Willkommen auf dem Teamspeak.Server....

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Na ja, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt... Mag sein das man per TS einem User direkt, schnell und nicht aneinander_vorbei_geredet helfen kann, aber das ist ein no-go für ein Forum. Denn den anderen X Usern wird bei gleichen oder ähnlichen Problemen nicht geholfen, da es nirgends geschrieben steht und für die Hilfesuchenden ist so eine Lösung nicht auffindbar.

  • Bei 99% der Fälle sind die Antworten bereits im Forum hinterlegt, nur ist es für Leute mit wenig technischem Verständniss meist nicht immer nachvollziehbar. Für diese Leute bieten wir den Teamspeak in erster Linie an, alle anderen dürfen da so zum schnacken vorbeischauen... Ein Gespräch im Teamspeak vermittelt auch öfters ein privateres Gespräch. Man kann an der Stimme einfach manche Sachen besser festmachen.


    In den letzten Jahren konnten wir alleine mit dem Teamspeak vielen Benutzern helfen, da sich manche schriftlich nicht so gut ausdrücken konnten, dies dann aber im Teamspeak wunderbar konnten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Na gut, da hast du auch wieder Recht, die Fülle an Information lässt schnell einen "neuling" in der Flut untergehen. Vorallem das Rauspicken der wichtigen Information ist meist für diejenigen, die nicht so technisch versiert sind, schwierig. Mein Post bezog sich wirlich auf "neuere" Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!