Xiaomi - MiKey

  • Das Ding ist echt praktisch, zwar immer noch ein Gimmick, aber sehr praktisch, vor allem seit der neusten App Version. Hatte wohl noch eine alte die nicht so funktionell war, aber die neue ist echt gut.


    Habe zum Beispiel mal


    1x klicken = Taschenlampe an (sehr wichtig)
    2x klicken = Foto machen, ohne Sound, ohne dass das Handy angeht, einfach im geheimen
    3x klicken = Freundin anrufen.


    Dabei funktioniert es sogar wenn ein Muster an ist, was mir sehr wichtig ist. Selbst das anrufen der Freundin geht. Das Muster wird ausgeschaltet, die Person angerufen, Muster wieder eingeschaltet und man kann das Telefon Gespräch führen. Somit bleibt man immer noch auf der sicheren Seite.


    AWESOME und die Möglichkeiten hören hier noch nicht auf, den man kann sogar mehrere Aktionen nacheinander ausführen lassen.


    Am Anfang war ich nicht so begeistert davon, doch nun mit der neuen App macht es echt Spass. Richtig cooles MUST HAVE.


    P.S. nutze es auf einem Xiaomi Gerät, auf dem Motorola G wurde das Muster aber nicht umgangen und somit war es nicht ganz so praktisch.


    ERGÄNZEND: muss mich doch berichtigen. Ja der Sperrmodus wird wieder aktiviert wenn man anruft und der andere nimmt an, legt man aber vorher auf dann kommt man auf den Home Bildschirm, was schon ein Sicherheitsrisiko ist. Somit kann man ein Muster oder Pin umgehen, was nicht sein sollte.

  • Punkt #2 ist aber rechtlich gesehen in der dunkelgrauen Zone.. eigentlich ist es verboten Bilder zu schiessen, ohne das der Gegenüber es mitbekommt.. Deaktivierung vom Klicksound zum Beispiel... aber wo kein Kläger, da kein Richter.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ahoi. Ich habe mich jetzt extra wegen dem MiKey registriert. :D
    Gibt es schon einen günstigen Anbieter aus DE? Ich möchte ungerne so lange auf die China Lieferung warten. Das MiniFan Pack sieht ja schon gut aus, leider brauche ich den Hasen nicht.

  • was heisst hier "günstig" ? kannst ja den original Pressy in USA bestellen.. für nur 32 US$ bekommste den dann nach Hause geschickt..
    8,90€ denke ich ist da schon ein super Angebot von Uns !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mein Kollege hat den originalen Pressy noch immer nicht geliefert bekommen, von daher scheidet das schon mal aus. ;)
    Günstig wären in meinen Augen ca. 5 Euro. Einfach in einem Briefumschlag verschickt und fertig.


    Euer Fan Pack ist ja auch nicht verkehrt, das möchte ich nicht schlecht reden. Nur habe ich für den Hasen halt absolut keine Verwendung, von daher finde ich 9 Euro für einen Artikel den man für wenige Euro (ca. 3 Euro über AliExpress) aus China bekommt zuviel. Ich kenne auch Niemanden der dafür eine Verwendung hätte. :(
    Oftmals gibt es ja diese Zwischenhändler die Auf eBay oder Amazon solche Dinge günstig anbieten (mit Versand aus DE). Bisher habe ich aber nichts finden können.


    Wie schnell werden eure Bestellungen bearbeitet? Ausnahmen macht ihr wahrscheinlich auch nicht, oder? Würde sofort einen nehmen. :)


    Nachtrag: Ich brauche auch nicht nur einen, sondern das Handy der Freundin und die Tablets sollen ja auch versorgt werden. Und 3x das Fan Pack kaufen halte ich jetzt für nicht richtig.

  • Wie schnell werden eure Bestellungen bearbeitet? Ausnahmen macht ihr wahrscheinlich auch nicht, oder? Würde sofort einen nehmen. :)


    Nachtrag: Ich brauche auch nicht nur einen, sondern das Handy der Freundin und die Tablets sollen ja auch versorgt werden. Und 3x das Fan Pack kaufen halte ich jetzt für nicht richtig.


    Dann lass es und warte auf einen "günstigeren Anbieter"! ?(


    Hier auf der Seite werden mit dem Verkauf von den MiFanPack auch ein kleines bisschen die Arbeit unserer Fleißigen Bienchen die Woche für Woche wieder tolle ROMs und APPs übersetzten belohnt!


    Dafür 8,9€ zu zahlen ist nicht viel! :hau:

  • Das Fan Pack hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Ich kann auch nur nochmal erwähnen dass ich dieses nicht kritisieren möchte. Und dass das Geld in die Projekte fließt kann man sich denken, wie gesagt, bin neu hier und kenne die Angebote auch nicht. Aber ich sehe es nicht ein jetzt drei Mal das Fan Pack zu bestellen, um lediglich drei MiKeys zu bekommen und die Hasen in die Tonne zu werfen (einfach mal an die Umwelt denken). Das ist mir zu schade, das ist sicherlich auch nicht der Sinn von dem Package. ;)


    Aber ist auch egal. Ich wollte lediglich nett nachfragen, ist hier wohl nicht so gerne gesehen.
    Habe mir jetzt fünf Stück für knapp 11 Euro aus China bestellt. Danke trotzdem für eure Mühen und weiterhin alles Gute.

  • Dann verschenke doch einfach die Hasen, wenn Du sie nicht haben möchtest.. Es gibt sicherlich jemanden in deinem Umfeld, der die gerne nehmen würde. Die Hasen haben auch noch einen Zweck. mit denen kann man den Display reinigen, wenn er mal stark verschmiert ist. Musst Du wissen.. wir geben die nur im Paket ab.


    Man kann ja gerne Geld sparen.. aber dann nicht am falschen Ende..



    Aber ist auch egal. Ich wollte lediglich nett nachfragen, ist hier wohl nicht so gerne gesehen.
    Habe mir jetzt fünf Stück für knapp 11 Euro aus China bestellt. Danke trotzdem für eure Mühen und weiterhin alles Gute.


    Ich hoffe das es "original" MiKeys dann sind.. Denn es gibt derzeit eine Flut an Fälschungen in China, von diesem MiKey !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Versteht mich bitte nicht falsch, ich unterstütze gerne Projekte die mir zusagen und es meiner Meinung nach verdient haben. Jedoch hatte ich bis heute noch nie mit MiUI oder Xiaomi zu tun, weshalb ich auch noch absolut kein Hintergrundwissen zum Umfang / zur Produktpalette habe. Das trifft leider auch auf diese Fanbase zu. Da ich mich auch heute erst registriert habe, weiß ich von den Custom Rom- und Übersetzungsprojekten überhaupt gar nichts. Ich bin via Google auf der Suche nach dem MiKey auf euch gestoßen und dachte mir: "Hey, fragst mal nett nach". Wäre ich hier bereits länger Mitglied und würde ich mehr Erfahrung mit den Produkten / dem Board haben, sähe meine Engagement sicherlich anders aus. Dies ist keineswegs böse gemeint, eher im Gegenteil. Da sind mir für den Einstieg 27 Euro für drei MiKeys zuviel, auch wenn das Geld gut angelegt ist. Die Hasen gefallen wir schon von der Optik (sehr sogar) und der Nutzfaktor ist auch praktisch, aber die Zeiten an denen ich Stofftiere am Schlüsselbund oder am Handy trage sind schon vorbei. Zur Reinigung verwende ich lieber desinfizierende Mittel. Aber das ist halt auch nur meine persönliche Meinung. Sicher gibt es Menschen die mit dem Artikel mehr anfangen haben. Verschenken wäre in der Tat eine schöne Sache. Ich schließe es auch nicht aus in Zukunft das Fan Pack zu bestellen, jedoch muss ich dazu erstmal "Fan" werden. Jetzt bin ich ja hier und kann mich auch direkt mit den Produkten beschäftigen.

  • @Maerchensarg Na wenn du mit MIUI gar nicht vertraut bist dann lade es dir doch mal für dein Nexus 5 :) und ich wette du wirst begeistert sein.
    Xiaomi ist mehr als nur klasse ich finde einfach das sie so unheimlich tolle Ideen haben die zum Teil auch so simpel sind aber ebenso einfach genial.


    sry für etwas off topic


    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit allem.Rom immer super,Mikey super, Community super alles super :D macht weiter so sowas unterstütze ich liebend gern :)

  • Ohne jetzt zu sehr ins OT zu schweifen; ich denke das werde ich mal machen. Habe mir gerade mal ein Video auf YT angeguckt und finde dass das schon recht hübsch aussieht. Ich lese mich mal ein bisschen ein und gucke ob es dann etwas für mich ist.
    Das Forum hat auf jeden Fall einen Platz in der Favoritenleiste bekommen, dann kommt der Rest mit der Zeit von alleine. :D


    Und ein bisschen zum Thema: dRaCID01, sollten es tatsächlich gefälschte sein, dann wird es wohl die Lektion aus der ganzen Geschichte sein. Sofern die aber funktionieren und nicht einfach nur ein platter Klinkenstecker sind, bin ich schon mal nicht ganz enttäuscht.

  • So hab das Thema mal überflogen und auch die Suchfunktion genutzt doch nicht das gefunden was mich bedrückt.


    Hab den MiKey Stecker drin und eine Einstellung gemacht. 1x drücken = Aufgabe 1: Gerät sperren Aufgabe 2: RAM bereinigen


    Funktioniert leider nicht es tut einfach NICHTS :(


    Bin ich der einzige bei dem das nicht funktioniert. Alles andere funktioniert so weit.

  • Hm, wenn ich das hier so lese überlege ich jetzt doch, ob ich mir MiKey überhaupt bestelle. Bin von der Idee eigentlich voll begeistert, aber wenn es bei so vielen Leuten nicht funktioniert... Habt ihr eine Idee, was das Problem ist?

  • 2-3 Funktionen funktionieren nicht Aufgrund der Überarbeitung der App ins deutsche.. beim kompilieren wird irgendwas verändert, so dass ein paar System-Features nicht funktionieren mit der MiKey App. Ein Fehler der sicherlich behoben wird in den folgenden Updates für die MiKey Software.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!