Xiaomi - MiKey

  • Xiaomi hat mal wieder ein neues Gimmick für seine Fans.


    [Blockierte Grafik: http://1-ps.googleusercontent.…gespeed.ce.XxJFdWYIzO.png]




    Die Rede ist von dem neuen Xiaomi Mi-Key. Ein kleines Zubehör für Xiaomi Geräte.
    Mit diesem Zubehör kann man nicht nur die Kopfhörerbuchse an seinem Xiaomi Gerät schützen.
    Denn in dem kleinen Pinn ist ein kleiner Knopf integriert, mit welchem man durch eine bestimmte Anzahl von Klicks Apps oder Funktionen starten kann.
    Es ist also nicht ein gewöhnlicher Pinn, der einfach nur die 3,5mm Klinkenbuchse schützt.




    Und jetz der Preis (in China) !
    0,80 € !!!


    verfügbar ab dem 8. April in China !


    klein aber fein !
    MIUI Germany - Mini FanPack
    Mi-Key App (deutsch)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Klingt ganz cool und wenigstens wird sowas überhaupt entwickelt also Vorbildlich :)


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note


  • Klingt ganz cool und wenigstens wird sowas überhaupt entwickelt also Vorbildlich :)


    Leider habe ich etwas später erfahren, das dieses schon als "Start-Up" entwickelt wurde, von 2 Jungs aus den USA.
    Das Projekt heisst ursprünglich : Pressy Project
    Kann man jetz nur vermuten ob Xiaomi sich für den asiatischen Markt die Rechte bei den Beiden eingeholt hat, ansonsten fänd ich das echt doof !



    Haben wollen! Kann ich damit auch Bluetooth per klick aktivieren?


    Du kannst damit wohl so ziemlich alles aufrufen oder abrufen !
    echt ne coole Idee der kleine Pinn !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ist ja mal geil, ich suche schon länger etwas womit ich den Klinkeport schützen kann und nicht so auffällt und mit dem Teil hat man sogar noch eine funktion, hoffe mal das das auch in DE auf den markt kommt.

  • hab mich extra mal wieder hier angemeldet und wie im Post #4 gesagt wurde:
    es ist einfach ne dreißte kopie :(


    aber wenn der breis von 1-2€ ist, dann werd ich es mir genauer anschauen, denn er sieht schon bisschen schicker aus als die erfinderversion auf kickstarter ;)


    ich hoffe, dass xiaomi mal wieder richtig anpackt und selber ne gute innovation bietet und nicht immer dreißt kopiert sie ruhen sich schon wenig auf alten lohrbeeren aus

    Immer schön höflich, kostet auch nix! - doch, überwindung :)

  • Es ist einfach so:


    Bei einem derart einfachen Konzept und Herstellung (was das Originalprojekt um die 20€ gleichzeitig zu einer Frechheit macht) hätte man damit rechnen müssen, dass es spätestens in China in Massen kopiert wird.


    Gleichzeitig hatte man nach der Finanzierung offensichtlich besseres zu tun (Nutten, Koks?) und hat es nicht schnell hergestellt (s.o., einfach, billig) - selbst schuld.


    Mich persönlich erschreckt es deswegen überhaupt nicht, weil es klar war, als das Projekt bekannt wurde.
    Es würde mich deswegen auch sehr wundern, wenn die so naiv waren, damit nicht zu rechnen, kaufe ich denen nicht ab.


    Außerdem ist eh damit zu rechnen, dass noch 200 weitere Kopien innerhalb Chinas folgen.
    Und dass die ohne Probleme im Briefumschlag zu uns finden, ist wohl ne Selbstverständlichkeit...

  • zumal man auch ernsthaft in Zweifel ziehen könnte, ob da überhaupt ein bestehendes Patent verletzt wurde.. Denn im Prinzip ist es ein 3.5mm Stecker mit einem Knöpfchen.. mehr nicht... besitzt jedes gängige 2€ Headset mittlerweile... Die Software dürfte der entscheidende Unterschied sein und diese hat Xiaomi sicherlich nicht kopiert sondern wohl mit seinen Entwicklern eigenständig umgesetzt.


    Ich denke nicht das man dieses Produkt hier in Deutschland rechtlich wirklich sichern könnte, da es keine "technische Erneuerung" darstellt !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Glaube nicht, dass eine sammelbestellung nötig ist, der Versand von Kleinigkeiten ist per airmail doch eh überall kostenlos, bzw hat es halt nen Aufschlag ...Ob ich nun 80ct zahle, oder 2€...immer noch die Kaffeekasse ;)


    Bzw., wäre eine solche nicht sogar unklug? Solange man unter ~25€ bleibt, ist alles steuerfrei

  • Kann man das jetzt schon bestellen? Weil die Chinesischen Schriftzeichen kann ich nicht so recht deuten :0


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Okay danke ;)


    Es steht sogar in dem Startpost >.<
    Habe es überlesen


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!