Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.4.4 (Bugreport)

  • "morelocal 2" - genau sowas habe ich gesucht. Jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, eine Downloadquelle für die originale Mi-One-Rom zu finden, bei der man das File in akzeptabler Zeit herunterladen kann. Die Downloads von en.miui.com waren immer schon langsam aber momentan ist es schlicht unmöglich, dort etwas zu saugen ...

  • Das liegt an neueren Kamera Treiber. Probiers mit einem anderen Kernel, da die Rom Base schon sehr alt ist.


    hells


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Googy-Max-Kernel_1.8.0_CWM habe ich vorhin versucht, leider ohne Erfolg.
    Probiere morgen noch ein paar weitere.. Hoffentlich klappts..
    Welche kann man denn da mal am besten testen?
    Adam Kernel 2.6 habe ich grade geladen..


    Edit: Mit dem Siyah-s3-v1.9.1-Kernel hat es geklappt, die Kamara läuft nun :)
    Edit 2: Adam Kernel 2.6 funktioniert auch.

  • Hallo,


    bei meinem neuen Mi3 mit Update per Update-App verschwinden die Kalender Erinnerungen immer sofort.
    Es ploppt in der Taskleiste oben der Betreff und das Kalendersymbol auf, aber ist dann sofort wieder weg aus der Taskleiste ohne etwas zu machen.


    Kann man das einstellen oder ist das doch ein Bug???

  • 4.4.4 HTC One, full wipe. Bin zurück auf 4.3.28, hatte öfters reboot nach einem screenshot.


    Von meinem HTC One, powered by MIUI v5.

  • "morelocal 2" - genau sowas habe ich gesucht. Jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, eine Downloadquelle für die originale Mi-One-Rom zu finden, bei der man das File in akzeptabler Zeit herunterladen kann. Die Downloads von en.miui.com waren immer schon langsam aber momentan ist es schlicht unmöglich, dort etwas zu saugen ...

    Keine Ahnung, was heute plötzlich los ist, ich konnte soeben von en.miui.com die originale ROM für's MiOne mit voller Geschwindigkeit herunterladen (200MByte in weniger als 4 Minuten). 8)
    Bei allen Versuchen der letzten Tage konnte ich im besten Fall einige wenige MByte herunterladen :pinch: und der Download ist nach spätestens 30min irgendwann abgebrochen ...


    Update: habe soeben im neusten Changelog folgenden Text gefunden (das erklärt alles):


    About the download speed

    We’re so sorry that the download speed has been extremely slow these days. We’re making some changes on the servers recently. Everything will be OK next week (hopefully next Tuesday). Please don't worry and stay tuned. Thank you for understanding,

  • Wir glauben das dieses Problem nun durch die zu kleine Partition im Mi-One passiert. Durch die deutsche Sprache in dem ROM und den grossen Google Anwendungen, ist der Speicher vom Mi-One fast bis am Limit gefüllt.


    Es wird in naher Zukunft keine Mi-One Updates mehr geben von unserer Seite aus, da der zu geringe Speicher es mehr od. weniger unmöglich macht weiterhin für dieses Gerät eine deutsche ROM zu erstellen !

    Mir ist klar, dass das Ganze nicht von MIUI-Germany abhängt, aber glaubst Du, dass bei Xiaomi ein Interesse daran besteht, das Problem irgendwie zu lösen? Wenn ich die Sache richtig verstanden habe geht es um eine Umdimensionierung der internenen Partitionen. Das sollte doch machbar sein (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) :denk:

  • Also wenn am We ein neues Release gibt "lohnt" es sich jetzt das nicht aktuelle zu installieren, oder?


    Und ich habe eine Frage allgemein zu Miui Einstellungen, kann man die untere leiste als "swipe2wake" und "swipe2sleep" verwenden?? Also wie ich gelesen habe ist ja das HTC Logo als logo2menu schon eingebunden, richtig?


    Und gibt es sonst noch Kleinigkeiten die man als Störfaktoren sehen kann auf der miui, hatte sie noch nicht auf dem one drauf :)


    Danke im voraus ;)

  • Hi Servus (=


    Habe ein Problem. Und zwar muss ich laut Play Store alle Apps neu kaufen die ich bisher gekauft habe.
    Habe aber bisher noch keinerlei Lösung gefunden.


    Ansonsten Läuft alles einwandfrei bisher :thumbsup:


    Lg
    Kilroy


    Edit : Hatte sich nach mehrmaligen neu starten automatisch gelöst oh man :pinch:


    Trotzdem Danke ;)



    Edit 2: Ok mit Kamera etc habe ich keine Probleme Alles Top, nur dass ich eben ein Reboot nach nem Screenshot hatte mit nem bootloop ansonsten alles ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!