kein wipe cache möglich

  • Hallo zusammen,
    bin seit drei wochen im Besitz eines mi3.
    Mache auch wöchentlich updates.
    Folgendes Problem:
    Kann kein wipe cache durchführen. Im miui recovery bleibt es immer bei 98% stecken.
    Habe es mehrmals probiert und auch länger gewartet und nach mehreren Minuten startete das gerät in einem älteren update wieder.
    Habe auch mal mit cwm probiert. Geht auch nicht.
    Kann mir das bitte jemand erklären.
    Ist es überhaupt machbar beim mi3 bzw. muss man es unbedingt nach einem update tun laut miui-germany ja.

  • Ich habe das MI3 seit knapp 2 Wochen.
    Das Problem mit dem Wipe Cache kann ich bestätigen - bei mir war es genauso.
    Dann habe ich noch Wipe Data gestartet - das blieb auch bei 98% stehen. Ich habe das MI3 dann ausgeschaltet.
    Und nach dem Neustart hatte ich - trotz des vorher angelegten Backups - gar keine eigenen Daten / Apps mehr auf dem MI3 - auch das Backup war nicht mehr da. Das fand ich nicht so prickelnd.

  • Doch, der macht es...Es dauert aber seeeehr lange. Was wohl auch der Grund ist, warum Updates teils danach aussehen, als wärs eingefroren...Ist es nicht, dauert bloß ewig...der cache wird da nämlich auch wiped


    Dachte erst, das wäre ne MI Recovery Eigenheit, ist unter cwm aber genauso...Nur die Chinesen wissen, warum... Oder auch nicht.


    Einfach liegen lassen, bis es wieder Lebenszeichen von sich gibt

  • Wenn Ihr Fehler meldet können wir diese aber nur nachstellen, wenn der Speicher geleert wurde bei der Installation.
    Personen die angeben das sie den Speicher nicht "gewiped" haben, können wir bei der Fehlerbehebung schlecht helfen.


    Die Updatefunktion von der MIUI App "wiped" gar nix ! wipe ist nur im Recovery möglich !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • bei /Cache _explizit_ kann ich mich irren, aber "gar nix" ist ebenfalls nicht richtig
    auf jeden fall wird mindestens der Dalvik Cache wiped (und der wiped neben dem cache von system- sowieso auch den der user- apps...man korrigiere mich?).
    erkennst du daran, dass nach dem update "apps optimiert" werden


    wer die updater app nutzt, braucht überhaupt nichts manuell zu machen, alles was nötig ist, wird unter- und übernommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!