LED Benachrichtigung

  • Ich habe mein Mi3 jetzt drei Wochen und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Was mich ein wenig stört, ist das meine Benachrichtigungs LED bei Whatsapp oder Emails mal funktioniert und mal nicht.
    Kennt jemand das Problem oder weiß woran das liegen kann.
    Eingestellt ist alles, mal gehts mal nicht.

  • Ich denke schon, dass die LED immer funktioniert, nur vermutlich nicht die Benachrichtigung.
    MIUI ist irgendwie sehr aggressiv beim "killen"...


    Hast du WhatsApp und der Mail App (falls externe) unter "Rechte" erlaubt, automatisch starten zu dürfen?
    Zusätzlich vielleicht noch im Task killer sperren, indem du das Icon nach unten ziehst... (schloss symbol erscheint)


    Bei mir funktionieren alle apps einwandfrei seit diesen Maßnahmen.


    Bis auf K9-Mail...das war nicht hinzukriegen, nutze allerdings die Gmail App, seit ich entdeckt habe, dass man über das Browser Gmail auch nicht-Google Mailkonten hinzufügen kann :P

  • Hast du WhatsApp und der Mail App (falls externe) unter "Rechte" erlaubt, automatisch starten zu dürfen?
    Zusätzlich vielleicht noch im Task killer sperren, indem du das Icon nach unten ziehst... (schloss symbol erscheint)


    Die Mailapp ist ja die auf dem System ist. Whatsapp hat die Rechte. Das mit dem Task killer verstehe ich nicht. Ich habe beim runterziehen des Icons kein Schlosssymbol. Mache ich da was falsch ?

  • Jup, einfach damit sie nicht aus dem Speicher geworfen werden, sowohl beim Benutzen des recent apps "Besens", als auch der Xiaomi App zum generellen "aufräumen" da


    Denn wie ich das sehe, starten manche apps durch den Rauswurf durch den MIUI Task Manager trotz Erlaubnis nicht wieder...mag aber auch andere Gründe haben, ich kann nur mutmaßen anhand von Beobachtungen

  • Habe das Problem auch bei WhatsApp Threema und Co.. Wobei ich generell auch ein Problem mit Threema habe, dass mir manche Nachrichten erst nach einigen Stunden zugestellt werden - echt verrückt.
    Entweder man kann damit leben oder man denkt sich halt was neues aus. zB den Eingang einer Nachricht bei WhatsApp via Pop-Up anzeigen lassen. Aber das ist natürlich auch ab und an ziemlich nervig und wenn man länger nicht aufs Handy achtet sowieso sinnfrei.

  • Ja, die ist eine System App und hat sie automatisch....


    Aber im Falle der email app, sofern du nicht Gmail sondern wirklich "email" meinst:


    Soweit ich weiß, beherrscht die kein push, sondern ruft nur in festen Intervallen ab, dass emails verspätet ankommen, ergibt sich daraus eben.


    Deswegen würde ich dir etwas raten, was ich selbst auch gemacht habe, schon allein um nicht mehrere Mail apps zu benutzen und die von Google eh toll ist (Ansicht ;)) :


    Über das Browser Gmail auf deinem Rechner kannst du unter Einstellungen (einfach mal Googlen, gibt mehrere Anleitungen) auch andere email Konten zu Gmail hinzufügen. So richtig mit imap/pop3 etc, nicht etwa als Umleitung.
    So brauchst du nur die Gmail App, die push eben beherrscht.


    Auch sehr positiv daran: Du musst nie wieder auf irgendeinem Gerät email Konten einrichten, sondern bloß dein Google Konto und kannst auch alle von jedem Browser mal eben über Gmail abrufen :)

  • *altes topic ausgrab*


    monate später... same problem.
    hab seit einer woche ein mi3 mit v6 stable und das problem, dass whatsapp und threema oftmals erst ankommen, wenn ich die apps manuell öffne. aber nur dann, wenn ich das gerät lange nicht benutzte. wenn ich es in der hand habe und was am machen bin, kommen sie immer durch. hab jetzt mal deine tipps betr. autostart und recent apps ausgeführt und teste ein paar tage... danke! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!