Vergleich zu Stock

  • Einen schönen guten Abend wünsche ich,


    Gerne würde ich euch fragen wie die aktuelle Miui V5 auf dem HTC One läuft. Was ich gerne wissen würde ist wie die Akkulaufzeiten sind und wie flüssig das ganze läuft. Vor längerer Zeit hatge ich das Galaxy S 4 und da lief Miui so lala.


    Es sollte Stabil und flüssig Laufen. Weiter das die Akkulaufzeit gut ist. Dann würde ich zu guter letzt noch wissen wie es sich mit Beate Audio verhält, bleibt der super Sound und der Einsatz von Beste Audio so wie es bei Stock ist? Das gleiche würde ich gerne über die Kamera wissen ob die auch Stock ist oder so gut läuft.


    Ich weiß oder kann mir denken das ihr die fragen schon öfters gehört habt, aber meine Frage richtet sich speziell auf die neuste Version von Miui.


    Bis hier hin bedanke ich mich viel mals für eure Aufmerksamkeit und würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.


    Vielen Dank und schönen Abend noch.


    MfG

  • so, dann will ich mal anfangen...:
    hatte von einigen tagen noch ein HOS (HTC One S) und bin dann auf ONE umgestiegen, für mich ist ein deutlicher unterschied zu erkennen wenn es um MIUI system geht, alles läuft ohne hacken, rütteln, zucken oder stottern, einfach nur lecker flüssig - so wie es sein soll.
    wenn es um die akku-ausdauer geht, ist mein ONE das erste smartphone, den ich problemlos über einen ganzen tag benutzen kann ohne angst zu haben, dass ihm die puste ausgeht.
    mein rekord liegt aktuell bei 1 tag und fast 12 stunden. damals beim HOS war ich schon mit 12stunden glücklich also für mich ist das schon eine deutliche verbesserung !
    der Beate Audio Sound wird normal benutzt/eingeschaltet sobald du die kopfhörer verbindest oder musik einschaltest, kein unterschied - stock. bei der kamera ist es genau das gleiche, stock, übrigens, die ist echt super !!!


    ich habe lange überlegt, die gleichen fragen gestellt wie du, ob ich mir nun einen Mi3 kaufen soll oder einen HTC One M7 und der Alu-Panzer hat gewonnen, was ich bis dato nicht bereue.
    summa summarum, ich kann dir MIUI auf dem ONE M7 wirklich nur empfehlen !

  • Herzlichen Dank schon mal für deinen ausführlichen Bericht. Wie bist du beim Flashen vor gegangen bzw. welche Anleitungen hast du verfolgt, wenn ich Fragen darf? Ich selbst habe alles Samsung Galaxy Geräte bereits gehabt und alle geflasht wie ein verrückter. Hier bei den Samsung Geräten war es auch mittel Odin sehr einfach und ging sehr schnell. Als ich mir aber mal die Anleitungen beim HTC One anschaue, allein nur um Root zu bekommen, wird mir ein bisschen anders. So dermaßen viele Schritte und sicher einige wo man auch das ein oder andere falsch machen kann.


    Habe wie gesagt bestimmt hunderte Firmwares geflasht im laufe der Jahre auf Galaxy Geräten aber hier bei habe ich ein komisches Gefühl da es viel umständlicher aussieht.


    Hast du da ein paar Tipps für mich und kannst mir sagen an welche Anleitungen du dich gehalten hast?


    Mfg und vielen Dank.

  • moin,
    ja, das rooten eines HTC smartphones ist tatsächlich immer mit etwas "aufwand" verbunden aber, das ist wirklich nicht tragisch.
    es gibt ein tool, (den link zum DL sende ich dir per PM), nennt sich "One_All-In-One_Kit_v3.1" damit musst du eigentlich keine vorkenntnisse für das rooten eines HTC haben und kannst nichts falsch damit machen, wenn du nicht zu viel rumfummelst ;-)
    alles wird selbsterklärend und automatisch gemacht, von anfang an bis zum bootloader öffnen, super SU installieren und rooten. bei YT zb. dieses viedeo: https://www.youtube.com/watch?v=LENBpQW7mM4
    ich denke mit "Firmwares" meinst du ROMs, die du geflasht hast, dann hast du bestimmt auch erfahrung mit TWRP ... damit flashe ich alle updates und roms, ist die einfachste variante.
    viel spaß beim rooten und flashen

  • Vielen Dank für dein Nachricht. Allerdings habe ich hier schon das erste Problem. Habe das Toolkit natürlich in der aktuellsten Version installiert und die aktuellen HTC Treiber drauf geschmissen. Aber ich habe hier das Problem bei dem Punkt Get Token ID. Wenn ich dies hier mache sagt er mir immer "error device not found". Da kann ich USB Debugging an machen aus machen so oft ich will das Gerät Trennen und erneut Verbinden oder Treiber etliche male neu installieren. Es klappt einfach nicht und ich finde bisher keine Lösung die mir weiterhilft. Ich habe hier leider schon ein größeres Problem und dieses lässt mir überlegen ob ich wirklich weiter machen soll, wenn ich jetzt schon scheitere.


    Habe was rum probiert und nun steht dort "device offline", hilft mir zwar nicht weiter, aber es steht endlich mal was anderes dort....


    Übrigens ich habe Windows 7 64 bit, habe es aber auch schon auf Windows 8 probiert.


    Jemand einen Rat?


    MfG

  • moin Niklas,
    ich habe die ganze prozedur auch auf win7 64bit durchgezogen. schaue dir noch mal die treiber an, evtl. solltest du einen universellen adb-htc-treiber im netz suchen/finden und installieren.
    es ist zu 99% ein treiber problem, der hier faxe macht - hatte ich am anfang auch. einfach mal nach nem passenem treiber suchen und dann geht das seinen gang.
    ich bin aber der meinung, dass ich bei meinem rootvorgang auch erstmal eine fehlermeldung bekommen habe, nach dem ich das fenster weggeiXXXt habe (was für ein wort!!!) kam noch ein fenster mit der Tocken ID.
    PM folgt

  • Ich habe adb Treiber zwar schon gegoogelt und installiert, probiere mal eben deinem Hinweis in der PN. Also deinem Link. Melde mich ;)


    Und vielen dank weiterhin.


    Soll ich vorher alles was mit HTC zu tun hat Deinstallieren vor der Installation der neuen Treiber?

  • Habe die Treiber installiert, leider auch hier immer noch das gleiche. Im ersten Fenster steht "Device not found" oder manch mal "Device offline". Im zweiten steht dann immer <waiting on device>.


    Ich habe echt keine Ahnung was ich noch versuchen soll, hatte sogar mal auf meinem Windows 7 Pc vorhin XP emuliert aber auch da klappt es nicht.


    Bei all meinen Samsung Geräten die ich geflasht habe war ich nie ratlos aber hier bin ich es langsam.....


    Noch eine Idee? Sitze seit gestern fast rund um die Uhr hier dran.....


    Mfg

  • HTC Treiber mal komplett deinstallieren... neuste HTC Sync Software installieren... Gerät anschliessen und Treiber installieren lassen. In den Fastboot wechseln und dort Treiber installieren lassen. NAchdem alle Treiber korrekt installiert wurden im Bootloader und im Fastboot Modus, kann das HTC Sync wieder deinstalliert werden. Danach die ADB Tools nutzen und alles sollte korrekt funktionieren. Man kann nicht im Fastboot Modus arbeiten oder mit ADB, wenn HTC Sync in der Taskleiste noch aktiv ist.


    Daher HTC Sync deinstallieren, wenn alle Treiber installiert wurden mit dem Tool.


    Dieses RootTool kann weg.. brauch keine Sau ! Mach es wenn richtig und nicht mit solchen All in One Tools !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay aber was spricht denn gegen das all in one tool ? Kannst du mir denn eine Anleitung empfehlen? Ich werde es jetzt noch mal so testen wie du es eben beschrieben hast, mal sehen ob es hilft.


    Mfg und danke.

  • wenn man diese All in One Tools nutzt lernt man ja nix dabei.. wie willst du Fehler beheben wenn du nicht verstehst wie dieses Tool arbeitet und was es im einzelnen macht. Daher sollte man erst einmal das selber manuell machen. Bei allen weiteren Geräten kannst du ja dann dieses Tool nutzen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das mag wohl stimmen, okay. Ich habe nach dem ich all das getan habe was du gesagt hast und ihm im Fastboot modus die Treiber habe installieren lassen dennoch das Problem das er sagt "device offline". Ich habe es nur getestet weil ich wissen wollte ob es endlich funktioniert.

  • ADB Debugging ist aktiv ? im ROM


    wann kommt diese Nachricht denn "Device offline" ?


    Wenn du im Bootloader bist ? im fastboot modus ? im ROM ?


    ich würde dir vorschlagen al Teamspeak zu installieren und auf unseren Server zu kommen.. das dürfte einfacher sein !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hätte man mal weiter oben über das "entsperren des Bootloaders" und nicht über "rooten" gesprochen, dann hätte man den Fehler auch schneller gefunden.
    Problem wurde nun behoben indem manuell das Gerät entsperrt wurde über die HTCDev Seite und manuell ein Recovery auf das Gerät geflashed wurde !


    Nutzt solche All in One Tools erst dann, wenn ihr auch versteht was dieses Tool im Einzelfall gerade macht. Es ist kein ODIN Ersatz für frühere Samsung Nutzer !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich möchte mich noch mal in aller Form bei euch bedanken, dass Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite standed und die Zeit gefunden habt mir zu helfen. Ein besonderer Dank geht an dRaCID01. Ohne dich hätte ich es wohl nicht geschafft ich habe im teamspeak Viel gelernt und im Grunde ist es ja auch ganz einfach, wenn man sich mit der Materie mal ein wenig auseinander setzt ist es fast selbst erklärend und das ohne All in one Tools.


    Noch mal vielen Dank euch zwei, wünsche euch Schöne Ostertage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!