Display leuchtet kurz auf - dann wieder aus

  • Hallo Leute,


    leider hat mein Mi3 heute mittag seinen Geist aufgegeben. Der Akku war leer und nun lässt er sich vermutlich nicht mehr laden (nichtmals die LED leuchtet, sobald Strom zugeführt wird)


    Ich habe ausprobiert:


    Verschiedene Steckdosen
    Verschiedene Ladegeräte (500mA, 1A Leistung)
    Verschiedene USB-Kabel
    Verbindung mit dem PC
    Verbindung mit einem Anker-Akku


    Es ist immer dasselbe - es passiert nichts. Drücke ich auf den "On"-Button, leuchtet es kurz auf und geht direkt wieder aus. Auch die Kombination mit anderen Tasten (um z.B. ins Fastboot zu kommen) funktioniert nicht...


    Habt ihr Ideen? Das Gerät ist aus China, d.h. ich müsste es notfalls wohl zu Xiaomi senden... das wird ewig dauern bis es da ist...


    Danke :)


  • Nur zur INFO das Originale Xiaomi Mi3 Netzteil bringt 1000mAh!!!!


    Ich nehme zum laden schon immer ein Universal Netzteil aus einem beliebigen Elektrofachmarkt in deiner Nähe!


    Das hat 2000mAh und ich hatte mit meinem Mi2/Mi2s/ und nun mit meinem Mi3 keine Probleme! :thumbup:

  • Das mi3 nimmt aber auch maximal nur die 1000 mA (ohne H, das wäre die Kapazität), vielleicht schwankend 900-1100
    Egal wieviel dein Netzteil hat, das Gerät nimmt nur soviel, wie es spezifiziert ist


    Sone mitgelieferte Netzteile sind aber wirklich meist Müll, kann schon sein, dass ein etwas hochwertigeres weniger schwankt, aber mehr auch nicht.

  • Hej,


    ja, das Problem kannte ich mit dem mitgelieferten Netzteil auch.


    12h geladen, kurz aufgeflackert, keine Reaktion mehr.


    Ich habe dann bei meiner Frau den Ladestecker vom iPad geklaut und siehe da,
    nach 5 sekunden erschien sofort das MI-Symbol und das Handy hat sich eingeschaltet...


    Hatte vorher auch den ein oder anderen Stecker probiert, ohne Erfolg.
    Interessant auch, das der Ladestecker, der beim MI3 dabei war, beim Note3 hingegen problemlos funktioniert.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!