Miui-Dev.Com And Miuiandroid.Com Closed Down

  • MIUI-DEV.COM AND MIUIANDROID.COM CLOSED DOWN


    Zitat

    Thank Jeff aka n_i_x for this - took over IRC chan and screwed us! server down data 100% lost.

    Dies wurde eben bei miui-dev geäussert und zieht wohl nun grösseren Ärger hinter sich her. Die Seite ist schon seit einigen Stunden OFFLINE und es bleibt abzuwarten, wann sie wieder verfügbar sein wird. Was da im einzelnen Vorgefallen ist und wie es zu diesem Zwischenfall gekommen ist, ist leider nicht bekannt.


    Bleibt abzuwarten, ob Miui-DEV bis Freitag wieder ONLINE sein wird...


    Greetz..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hier mal noch ein wenig was Mark grad gepostet hat im IRC.


  • Seltsam Seltsam... na mal abwarten

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Seit wann ist miui-dev von miui.com?
    miui-dev gehört Mark-HUK.. Der hatte zunächst nichts mit miui.com zu tun gehabt, hat eben nur englische Übersetzungen zur Verfügung gestellt und ein Forum betrieben. Inzwischen ist er da aber stärker im Beta-testen mit drin etc.

  • Also was ich bisher so erlesen und raushören konnte ist folgendes :


    Miui-dev.com, hat sich aufgelöst in 2 Lager... Zum einen gibt es bald miui.us, welches von n_i_x geleitet wird und zahlreichen Miui Benutzern aus dem #miui Channel auf freenode.com. Zum anderen miuiandroid.com, welches nun komplett vom MarkHUK geführt werden wird. Es gab eine Forumseite und eine Blogseite.. Die Domain miui-dev gehörte wohl dem n_i_x, der auch den Server betreibt, wo beide Sachen drauf gelagert waren. Wie es ausschaut gab es Schwierigkeiten mit den Bezahlungen vom Server und so sollte der Inhalt der Server runtergeladen werden, da der Server am Tag X abgeschaltet wird. Jetzt wurde aber nichts gesichert, weil man unter einander nicht richtig kommuniziert hat. Jetzt gibt es den Server nicht mehr und keine richtigen Backups vom Forum, dem Blog und den Grafiken. Spendengelder wurden wohl auch nicht richtig weitergesendet und nun sind viele Leute gegenseitig aufeinander sauer und zicken sich an.


    Der Eine beschuldigt den anderen, jetzt an allem die Schuld zu haben...


    Das alte Projekt geht also nun 2 unterschiedliche Wege... miui.us & miuiandroid.com


    In wie weit das nun der weltweiten Miui.Community schadet od. nun weitere innovative Sachen dadurch entstehen werden, bleibt abzuwarten.. Hoffen Wir ,dass uns so etwas hier nicht passiert.


    Es werden sicherlich am Freitag erst viel später als gewöhnlich funktionierende neue Versionen erscheinen..Daher bitten wir um ein wenig Geduld in den nächsten Tagen, im Bezug auf Updatepacks und Vollversionen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Lass die sich erstmal wieder beruhigen... und ich sehe das sonst genauso... Im Notfall diff's gegen das englische machen und die paar Worte raten und probieren ;) ist ja nicht so, dass man bei 0 startet...

  • Ich habe dem MarkHuk angeboten auf unseren Server mit drauf zu kommen, bis er sich was neues gesucht hat.. will er aber nicht, da er unbendingt "root-zugang" brauch.. den kann ich ihm nicht geben..


    Mal schauen.. ich denke nicht das er aufhören wird und wohl nun komplett alleine durchstarten wird, mit androidmiui.com ..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe dem MarkHuk angeboten auf unseren Server mit drauf zu kommen, bis er sich was neues gesucht hat.. will er aber nicht, da er unbendingt "root-zugang" brauch.. den kann ich ihm nicht geben..


    Verstehe nicht wozu er Root Zugang brauch für betrieb einer Seite ist das nicht nötig.
    Naja ich bin weiterhin gespannt und hoffe das es sich bis freitag beruhigt hat xD

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Das glaube ich nicht.. das wird sich nicht wieder einränken... Die Devs sind nun alle zu miui-us und markhulk macht sein eigenes Dingen nun.. Er wird am Freitag wohl nur über den IRC Channel verteilen.. wüsste sonst nicht wie er es machen will..
    Den Webspace hat er wohl nicht mehr zum hochladen der Sprachpakete und Vollversionen..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!