Miui-AU ROM - 1.2.19 R1 / 1.2.11 D2W (englisch/deutsch) für HTC Desire

  • Ich habe eine Lösung gefunden, probiere sie gerade aus und lade sie hoch wenn es funktionieren sollte.

    bin jetzt auch auf miui au umgestiegen. mit dem theme fix hat auch geklappt.
    hab nur das problem das sich der adobe flash player nicht installieren lässt. er lädt zwar runter installiert sich aber anschliessend nicht.


    kennt einer das problem?

  • Also bei mir ist das grad beim Testen (deinstallieren/neuinstallieren) nicht passiert, kann das jemand bestätigen? Kommt eine Fehlermeldung? Oder bricht die Installation einfach ab?

    also bei mir passiert nix. flash wird zu 100% runtergeladen, aber nicht installiert. bricht praktisch ohne fehlermeldung ab. wenn ich dann später in den market gehe ist es so als hätte ich gar nix runtergeladen.

  • flipflop78


    habe 16GB Class2 und habe SIe auf dem PC formatiert und über Gparted partitioniert mit Ext4 0mb swap ist bei allen d2w oder d2ext gleich, hackt voll.
    Finde es aber auch nicht schlimm (A2SD+)habe viele Programmme drauf incl.Navi und habe jetzt noch 94MB frei kam noch nie unter 80 MB und das reicht ja ewig

  • Finde es aber auch nicht schlimm (A2SD+)habe viele Programmme drauf incl.Navi und habe jetzt noch 94MB frei kam noch nie unter 80 MB und das reicht ja ewig

    Hi,
    das dachte ich auch, aber ging relativ schnell auf unter 40 MB runter.
    Warum, weiss ich nicht genau.


    Wenn du mal Lust und Zeit hast, versuchs doch mal mit der Kombination die ich oben beschrieben habe. Seitdem laufen alle D2W ROMs bei mir ohne Probleme....

  • hallo,


    seit heute früh nach dem abstecken is meine akkuleistung ziemlich schlecht. innerhalb von zwei stunden von 100% auf 85%. hab nix mit dem desire gemacht, wlan, blutooth, gps sogar 3g war aus. hab mal im akkuprotokoll geschaut und da ist so ein "akmd" prozess der den cpu am meisten belastet.
    hab das phone schon neugestartet, sogar wipe (cache, davlik...) und 1.2.19 au nochmal installiert, ohne das problem zu lösen. ?(


    weiss jemand rat?

  • Ich habe die miui-au 1.2.19 von hier installiert. Wie wir wissen hat es ja Probleme mit dem Themen wechseln gegeben.
    Bevor ich den Theme Fix von 0815simon istallierte, habe ich ein Nandroid-Backup gemacht. Die Einstellungen um ein Theme zu wecheln waren ja vorher in Deutsch und nach dem Fix in English. (Was für mich auch kein Problem ist). Ich musste dann aus anderen Gründen das Nandroid-Backup zurückspielen. Mir ist dann aufgefallen, dass Theme Fix immer noch da war. Ich konnte also nach dem Backup die Theme immer noch einstellen. Wieso ist das so??? Das Backup habe ich ja vor dem installieren des Theme Fix gemacht. Warum ist der Theme Fix nach dem Backup den immer noch da?

  • Der ThemeManager hat den Ordner für die themes mit den falschen Rechten gespeichert. Wenn die Rechte einmal passend gesetzt sind (d.h. nach dem Fix) kann es sein, dass die Rechte immer noch im Ordner für Themes passend sind. Bin kein Profi, aber ich vermute mal dass es daran liegt. Es war ja kein wirklicher Programmfehler, sondern ein fehlerhaftes Script.


    Update: Ich habe grad gesehen, dass es offizielle Fixes von Miui-Au.com gibt. Ich werde heute abend nochmal alles zusammenbasteln, testen und als neues Rom hochladen, im Idealfall habt ihr also einfach noch etwas Geduld :-)

  • Ja ich habe alles gewiped. Ist dieser Ordner dann auf der SD-Karte?(Fat32)
    Es kann ja nicht möglich sein dass nach einem Nandroid-Backup der Theme Fix wieder da ist.
    Ich habe ja das Nandroid-Backup gemacht bevor ich den Theme Fix installiert habe.

  • Hey Zwirbu, doch das kann sein. Es handelte sich um einen Scriptfehler (falsche Rechte im Systemordner), bei einem Wipe werden ja auch nur benutzerdaten gelöscht, und der Fix hat ja das Grundsystem repariert.


    Ich lade grade eine korrigierte version hoch, die Version von flipflop78 hatte leider Übersetzungsprobleme. Sie kann problemlos über eine bestehende Version ohne Wipe geflasht werden.
    Ich bitte das Versionsdurcheinander zu entschuldigen und gelobe Besserung, jetzt sollte es stabil und sicher laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!