Ich weiß, deshalb ist mir das ja auch so unangenehm, ich liebe Miui-Au ja gerade weil es meist am stabilsten ist
Jetzt ist es online:
Ich weiß, deshalb ist mir das ja auch so unangenehm, ich liebe Miui-Au ja gerade weil es meist am stabilsten ist
Jetzt ist es online:
Hallo 0815simon, bei einem Full Wipe wird doch das ganze System gelöscht, oder nicht? Bleiben da doch noch Restdaten übrig?
Ja, das ganze System bleibt erhalten.
wie ist es dann bei einem Romwechsel? z.B. auf Sense-Rom. Werden erst dann die Systemdaten überschrieben?
Ja, wipe heißt Benutzerdaten werden gelöscht, das System wird beim Neuinstallieren überschrieben.
Läuft bisher super bei mir,kann (nach 1,5 Stunden Nutzung ) keine Probleme festestellen.
Danke,tolle Arbeit
kann ich eine miui au version über eine normale ohne fullwipe drüberbügeln?
Ich tendiere zu "Ja".
Das hat bei mir schonmal geklappt, aber ohne Garantie! Mach vorher ein Nandroid-Backup, versuch es, und wenns Probleme gibt mach einen Full-Wipe oder spiel dein Backup zurück.
Ich tendiere zu "Ja".
Das hat bei mir schonmal geklappt, aber ohne Garantie! Mach vorher ein Nandroid-Backup, versuch es, und wenns Probleme gibt mach einen Full-Wipe oder spiel dein Backup zurück.
alles klar, ich probiers.
danke dir.
edit: hat geklappt.
Na dann werde ich mir die neue Version auch noch einmal flashen!
Hallo 0815simon: Weisst du vielleich warum in deinem miui-au deutsch rom im Ordner system/app die miui cam 2x vorhanden ist. 1x als com.miui.camera-1.apk und 1x als MiuiCamera? Kann man da nicht die com.miui.camera-1.apk löschen?
Einmal ist das die Kamera von CyanogenMod (also Unterbau von Miui), das andere ist die von Miui-Eigene Kamera. Klar kann man eine löschen, wenn man will. Aber ich versuche ja kein neues Rom auf die Welt zu bringen, sondern die original Miui-Au deutsch anzubieten, und da sind ja auch beide dabei. Aber wenn du willst kannst du selber für dich löschen/hinzufügen was du magst
aber eigentlich sind ja 3 Kamera Apps dabei und zwar die Camera.apk, die com.miui.camera-1.apk und die MiuiCamera.apk.
Nach dem flashen sind aber ja nur 2 Kamera, die Camera und die Miui Camera installiert.
Dieselbe Frage stellt sich bei den Apps, com.android.thememanager-1.apk und Thememanager.apk.
Ist da nich irgendeine Doppelspurigkeit?
Sorry für meine blöden Fragen.
die Frage is nicht doof...
In diesem Fall müssen die normale "miuicamarea.apk" & "Thememanager.apk" gelöscht werden.. die sind ja ersetzt worden, durch die anderen beiden apk's !!!
Zwirbu: Ich würde das einfach lassen, da bei einem Ugrade (zumindest von hier) die Dateien wieder hergestellt werden. Ich habe stattdessen einen Ordner auf der Oberfläche mit selten/nie benutzten Programmen. Oder ist dein Speicherplatz sooooo voll?
Der Themmanager.apk ist bei der Version von hier schon aktualisiert, also besser nicht löschen, wenn du Themes wechseln möchtest.
nein mein Speicher ist nicht voll. Ich habe mir nur überlegt, warum im Ordner system/app im miui-au Rom deutsch die miui Kamera 2x drin ist und zwar die com.miui.camera-1.apk und die MiuiCamera.apk. Ich habe die Datei com.miui.camera-1.apk vor dem flashen aus dem Rom gelöscht, und die MIUI Kamera läuft super. Was ist genau der Unterschied zwischen diesen 2 Dateien? Die MiuiCamera.apk kommt ja vom deutschen Sprachpacket, und die com.miui.camera-1.apk ist ja beim orginal miui-au dabei. Dieselbe Frage stellt sich auch was genau der Unterschied zwischen den beiden Datein ist und zwar der com.android.thememanager-1.apk und der Thememanager.apk. Die Datei com.android.thememanager-1.apk ist ja nur beim miui-au Rom zu finden.
Ich bin leider kein Profi und weiß es um ehrlich zu sein nicht genau. Im Zweifel stell einfach diese Frage nochmal im Entwickler-Thread, die kennen sich damit besser aus.
Ich liebe ja Miui-Au damit ich mich mit sowas nicht auseinandersetzen muss und das Telefon ohne viele Anpassungen einfach benutzen kann
mal ne kurze frage:
was für ein radio rom benutzt ihr für 2.1.19 miui au?
@0825Simon: weisst du in etwa wenn du die deutsche miui-au version anbieten kannst? Ich will dich nicht stressen.
Hi,
ich lad die neue Version gleich hoch.
Gibt aber bei Miui-AU noch Probleme.
Mehr dazu im neuen Thread.....
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!