Miui-AU ROM - 1.2.19 R1 / 1.2.11 D2W (englisch/deutsch) für HTC Desire

  • Hallo zusammen,
    hier das neueste Miui-Au Rom mit vorinstallierem deutschem Sprachpaket (Danke an Andy25).


    Miui-Au ist ein australisches Rom, dessen Vorteil vor allem Stabilität, Zuverlässigkeit und die (meines erachtens) sinnvolle Zusammenstellung vorinstallierter Apps ist.
    Mehr Info unter http://www.miui-au.com


    Macht bitte vorm flashen ein Nandroid-Backup!!! Bei mir funktioniert zwar alles wunderbar, aber sicher ist sicher!
    Sollte jemand Fehler finden bitte melden. Das Rom ist nicht signiert, alles was ihr anstellt auf eigene Gefahr! Viel Spaß beim Testen ;-)


    Update 23.02.11: UP1 im MIUI-AU 1.2.19 Stock integriert. Bitte keine Updates von miui-au.com sondern nur von hier verwenden, es könnten sonst einige Programme wieder auf englisch sein!


    Stock (Version 1.2.19 R1 deutsch inkl. UP1 / ThemeManager Fix)
    http://www.multiupload.com/IYUS4YR60V



    Data2Whatever Version 1.2.11 D1
    http://www.multiupload.com/KMUYEM4OLD


    Vielen Dank an dRaCID01 für die Hilfe!


    - 0815simon -

  • 22.02.2011 Update: Es schein ein Problem mit dem Theme-Manager zu geben.
    Fix: den Rom-Manager installieren, vorm Reboot nach Installieren eines neues Themes auf "Fix permissions" klicken (ungetestet von mir).
    Alternative: Das neueste Rom
    oben ohne Wipe darüberinstallieren. Es enthält das neueste Miui-Au Update
    .


    23.02.2011 Update: Es gibt zwei neue Updates von MIUI-AU. Bitte nicht installieren (sonst wird einiges wieder englisch), sondern einfach ohne Wipe die neue Version oben (Version 1.2.19 R1 deutsch inkl. UP1 / ThemeManager Fix) darüberflashen. Ein Cache/Dalvik-Cache Wipe wird automatisch beim Installieren durchgeführt und ist nicht nötig! Alle Daten sollten erhalten bleiben.

  • Nee, leider nicht. Es funktioniert dann zwar alles, aber die Performance ist eher schlecht als recht. Miui-Au hat viele Optimierungen, die durch das Sprachpaket überschrieben werden können.
    Aber: Jetzt ist ja die neueste Beta hochgeladen :-) Viel Spaß beim Testen!

  • Nee, leider nicht. Es funktioniert dann zwar alles, aber die Performance ist eher schlecht als recht.



    Ach so? Ich habe bisher immer das Englische Miui-Au genommen und da einfach das Deutsche Sprachpaket drüber geflashed. Dachte das haut so hin.


    Vielleicht hätte ich mal die Performance vor dem Deutschen Sprachpaket und danach mit dem Sprachpaket testen sollen. ^^



    Na okay nun bin ich schlauer. Dann hoffe ich mal, dass wir hier jetzt in Zukunft mit halbwegs aktuellen Miui-Au ROMS versorgt werden! :)

  • Also ich habe Probleme beim wiederherstellen meiner Apps mithilfe von Titanium Backup. Da hängt es sich auf und macht einen Neustart.


    hast du eine update.zip mit Hilfe von titanium backup erstellt?
    das funktioniert nämnlcih sehr oft nicht richtig.

  • hast du eine update.zip mit Hilfe von titanium backup erstellt?
    das funktioniert nämnlcih sehr oft nicht richtig.



    Eigentlich nicht. Ich hatte doch bis dato NIE Probleme beim zurückspielen. Erst mit dieser eingedeutschten Version hier. Ich bin nun auf meine 1.2.11 zurückgegangen, da ich noch nicht einmal das Theme wechseln konnte.

  • Hmmmm... komisch. Ich habe gelesen, dass es Probleme mit Backupsoftware geben soll, aber mit Theme wechseln? Ich habe gehört dass Miui-Au etwas am Framework geschraubt hat, aber da ich nur das Standard-Theme benutze ist mir nix aufgefallen. Gibt es noch mehr Leute mit Problemen wie bei unLieb?

  • Ich habe die B gestern drauf gemacht, dürfte aber gleich sein wie die R.
    Habe nur A2SD genommen und die läuft echt super, d2w verursacht bei mir (egal welches Rom) nur Probleme

    Hi,
    was hast du denn für ne SD-Karte?
    Ich hatte mit meiner Class4 8GB bei Rods Mod auch Probleme. Aber die MIUI-AU D2W lief ohne Probleme!
    Hab jetzt auf meiner CLass2 16GB den neuesten Rod MOD D2W laufen und das ohne Probleme.


    Haste mal am Rechner die SD Karte komplett gelöscht und dann FAT32 formatiert. Anschließend im Desire über das Recovery partitioniert (->Ext2: 1GB; Swap: 0; danach ext2->ext3).
    Anschließend noch 3x Full Wipe und dann das Rom geflasht?
    Damit hatte ich 0 Probleme.


    Zitat von unLieb

    Eigentlich nicht. Ich hatte doch bis dato NIE Probleme beim zurückspielen. Erst mit dieser eingedeutschten Version hier. Ich bin nun auf meine 1.2.11 zurückgegangen, da ich noch nicht einmal das Theme wechseln konnte.


    Hast du dich genauch an die Anleitung von MIUI-AU gehalten? So hats bei mir immer ohne Probleme funktioniert!

  • Ich nutze ja Miui-Au seit ~ 3 Monaten. Und bisher hatte ich noch keine Probleme. Habs ja bisher halt auch immer so gemacht, dass ich die Englische Version + das deutsche Sprachpaket flashte.


    Nachdem ich nun gestern las, dass das eigentlich keine gute Idee ist, da durch das Sprachpaket Einstellungen überschrieben werden dachte ich mir, ich nehme dann die eingedeutschte Version von hier.



    Ja und wie gesagt ... das erste Mal jetzt dass ich "Probleme" habe.



    Ich mache nachher noch mal ein neues Backup mit Titanium Backup und versuche es dann noch einmal neu.

  • Boah, ich will immer aus "Gewohnheit" den Bedanken-Button für hilfreiche Kommentare geben, aber hier ist ja gar keiner. :(


    gurkenmarmelade


    Danke schon einmal für die Information. Habe nämlich eben noch einmal neu geflashed ... das zurückspielen meiner Apps hat auch dieses Mal problemlos geklappt, aber dass sich die Themes nicht ändern lassen besteht weiterhin.


    Wenn es denn an Miui selber liegt, bin ich mehr oder weniger "beruhigt".


    0815simon


    Dann bin ich ja mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!