Vorstellung und 2 generelle Fragen

  • Ein Hallo an das miui forum,


    hab jetzt miui v5 seit einer Woche in Nutzung und freu mich jedes mal aufs neue den Lockscreen zu entriegeln 8o


    Nicht nur die Optik finde ich ist sehr ansprechend, auch wurden eine Menge eigener Apps & Services für miui v5 beigefügt. Es hat zwar ein paar Anläufe gebraucht bis ich den passenden Kernel für mein SGS2 gefunden habe, aber jetzt läuft alles super mit dem Apollo JB Kernel. Siyah 5 und 6 brachten mir ständig ein bootloop ähnlich war es bei dorimax 8... und auch SpeedMod.


    Was auch meine erste Frage wäre:
    Warum funktionieren einige Kernel besser als die anderen, obwohl die gleichen Voraussetzungen bestehen (in meinem Fall SGS2 und miui v5 Rom)?


    meine 2. Frage:
    Warum kann ich keine heruntergeladenen .mtz themes über die miui theme App installieren? Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: Dienst nicht verfügbar... Themen aus Drittanbieterquellen werden nicht unterstützt; error: download auth rejected 406



    so weit erstmal


    gruß Chop_Chop

  • 8o Willkommen im Forum




    1) Custom Kernel befinden sich ständig in Entwicklung so lange sie continued sind.
    So ein Kernel ist ein sehr komplexes "Softwaregebilde" bei dem man viel optimieren kann.
    Der Kernel ist das Herzstück oder die Basis (siehe Grafik) des kleinen Linux Abkömmlings Android.
    Oft wird versucht etwas zu optimieren in punkto Leistung bzw. Schnelligkeit und Batterieverbrauch,
    was dann aber zu Instabilität führt da die Funktionen nicht ausgereift oder (im Code) fehlerhaft sind.
    Auch sonst nicht vorhandene features wie z.B. swipe2wake o.ä./o.a. sind oft eingebaut,
    jedoch können eben diese custom features zu Fehlern führen.


    2) Du brauchst einen Xiaomi account um themes zu laden. Wenn du ein theme von der SD installieren willst,
    muss das theme auch genauso auf den Xiaomi servern liegen. Es findet ein Abgleich statt, um Piraterie zu verhindern.


    -

  • Hi erstmal danke für die schnelle Antwort


    1) was ein Kernel an sich ist, war mir schon klar :) habe früher schon mit einigen Linux distro's gearbeitet, aber das es so Individuell ist das die gleiche Hardware unterschiedlich reagiert kannte ich so noch nicht.


    2)Ich habe einen Xiaomi Acc und hatte mir ein paar nette themes vom englischsprachigen forum heruntergeladen alle im passenden .mtz format. Die themes liegen jetzt im ThemesOrdner von miui und wurden von der miuitheme app auch bereits erkannt (mit Vorschaubild) aber weiterhin gibt es die Fehlermeldung wie oben beschrieben.


  • 1) was ein Kernel an sich ist, war mir schon klar :) habe früher schon mit einigen Linux distro's gearbeitet, aber das es so Individuell ist das die gleiche Hardware unterschiedlich reagiert kannte ich so noch nicht.


    Ich dachte ich bringe ein paar Basics mit rein, wusste ja nicht wie der Stand ist bei dir. Falls du wegen Kerneln noch Fragen hast kannst dich im TS3 oder sonstwo mal mit hellsgod austauschen. Der ist nicht nur ein Höllengott, sondern auch ein Kernel-Gott.


    Übrigens: WSM tool und Mi-tools würde ich jedem halbwegs erfahrenen user empfehlen. MIUI gibt dir was das System angeht 85% Freiheit, WSM tool die restlichen 15% (so fühlt sich das zumindest bei mir an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!