Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.4.25 (Bugreport)

  • Hallo,


    Xiaomi MI2s, Update von 4.4.4 auf 4.4.25 via CWM


    EMail crasht dauerhaft (sync oder App-Start). Nur bei bestimmten Mails!


    Genaue Art der Mails konnte ich nicht verifizieren, evtl. mit bestimmten MIME Inhalten (eigebettete Bilder oder HTML?)


    Notlösung: Sprache auf Englisch umstellen, dann läuft die EMail-App ohne crash

  • nach dem letzten Update auf 4.4.25 nur Probleme mit der Mail App. Aufmachen und schon kommt Mail beendet.
    Das nervt gewaltig gerade wenn man wichtige Sachen erwartet.
    Einer schreibt mein MI3 hat Nichts aber das glaube ich nicht, seit dem Update Probleme-
    Schade eigentlich
    Gruß Roland

  • Ein workaround für den Mail Bug ist die systemsprache auf Englisch zu stellen.


    //edit: es hilft sogar nur kurz die Sprache auf Englisch zu stellen, die Mail app starten und anschließend wieder auf Deutsch zurückstellen. Mail app geht dann wieder.. Bis Die nächste todesmail ankommmt


    Sent from my MI 2S using Tapatalk

  • whmshop: Ja ich hatte bis vor einer Stunde kein Problem mit dem Mail APP!
    Dann auf einmal 5 Mails gleichzeitig angekommen und siehe da mail APP aus!
    Kurz in Programme gegangen beim mail APP Daten gelöscht und Konten neu angelegt und alles geht wieder!
    Und ich hab Sprache auf deutsch!

  • Schon ein Wenig strange!
    Obwohl viele so wie ich ein Problem mit der Email-App haben,
    verteilt MIUI das verbuggte ROM kräftig weiter :evil:


    MI 2S


    Ein Kollege von mir ist Android-Fan.
    Der hat mit die Settings und den Cache der Email-App gelöscht.
    Nun funktioniert es seit dem gestrigen Einrichten wieder.

  • Hi leute ich hab bei meinem SGS2 von 4.4.4 auf 4.4.25 geupdatet. nach dem reboot hat sich das handy beim akutalisieren der apps aufgehängt.
    jetzt geht gar nicht mehr. wenn ich es starte dann bleibt es beim miui startbildschirm stehe


    danke und grüße



    Das kann ich ebenfalls bestätigen,
    ich habe erst von 4.4.4 auf die neue Version geflasht->bleibt beim booten hängen(am ende der app aktualisierung)
    dann habe ich einen full wipe durchgeführt und erneut geflasht->gleiches ergebnis.
    andere recovery/kernel probiert und damit geflasht, hat nichts geändert.
    Zurück auf Nandroid Backup V4.4.4, läuft ohne Probleme.

  • Hilft jemand einem MIUI-Newcomer?


    Wo bitte finde ich denn die letzte stable-Version für mein Mi2S?
    Ich finde nur bei en.miui.com die Version: JLB33.0 ... von wann stammt die und welche deutsche Version ist davon abgeleitet?


    Danke.

  • Diesmal hat mich der Fehlerteufel wohl auch erwischt.
    Update auf dem Mi2S von 4.4.4 auf 4.4.25 und dann: "E-Mail" wurde beendet

    Hab auch den Email-Crash Bug.


    Mi2a, von der 4.3.28 geupdatet.


    EDIT: Unter Programme Email APP Daten löschen und dann Konten wieder neu einrichten scheint geholfen zu haben. Nicht optimal, dass man es so machen muss, aber immerhin geht die Email App wieder :)

  • Seit dem letzten MIUI germany update habe ich Probleme mit dem E-Mail client.


    java.lang.IndexOutOfBoundsException: setSpan (-1 ... 10) ends beyond length 0
    at android.text.SpannableStringInternal.checkRange(SpannableStringInternal.java:349)
    at android.text.SpannableStringInternal.setSpan(SpannableStringInternal.java:77)
    at android.text.SpannableString.setSpan(SpannableString.java:46)
    at com.kingsoft.mail.utils.NotificationUtils.getSingleMessageInboxLine(NotificationUtils.java:1145)
    at com.kingsoft.mail.utils.NotificationUtils.configureLatestEventInfoFromConversation(NotificationUtils.java:835)
    at com.kingsoft.mail.utils.NotificationUtils.validateNotifications(NotificationUtils.java:617)
    at com.kingsoft.mail.utils.NotificationUtils.setNewEmailIndicator(NotificationUtils.java:447)
    at com.kingsoft.email.NotificationController.refreshNotificationsForAccountInternal(NotificationController.java:663)
    at com.kingsoft.email.NotificationController.access$17(NotificationController.java:594)
    at com.kingsoft.email.NotificationController$2.handleMessage(NotificationController.java:251)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:95)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
    at com.kingsoft.email.NotificationController$NotificationThread.run(NotificationController.java:793)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:856)



    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk


    *Edit :


    In Bugreport 4.4.25 verschoben

  • Mi2, von 4.4.4 auf 4.4.25 via updater:


    Momentan minimieren sich meine Apps immer häufiger, das passiert meist bei der automatischen Synchronisierung.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Zitat

    Mi2, von 4.4.4 auf 4.4.25 via updater:


    Momentan minimieren sich meine Apps immer häufiger, das passiert meist bei der automatischen Synchronisierung.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk


    Dieses minimieren tritt bei mir auch verstärkt auf. Habe aber noch kein Muster gefunden wann genau. Erst seit dem Update auf 4.4.25


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Den bug mit der Minimierung besteht schon länger, sonst immer wenn synchronisiert wird! Nur seit dem update auch nach belieben, warum er das dann genau noch mal macht weiß ich nicht. Ist leider nur echt störend :/


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Habe noch einen Bug gefunden:


    erneut die Daten:
    - MI2
    - von 4.4.4 auf 4.4.25
    - via updater-App



    Bug:


    Ich habe für den Lockscreen die Einstellung "Fehlbedienung verhindern" eingeschaltet.
    Jetzt höre ich gerade über Kopfhörer Musik. Wenn ich nach einigen Minuten mein Mi2 nutzen möchte und den Sperrbildschirm aufrufe, steht die ganze Zeit der "Fehlbedienungs"-Lockscreen da, obwohl der Proximity-Sensor nicht bedeckt ist. Wenn ich die Kopfhörer aus der Buchse ziehe und es dann einige male versuche, funktioniert es irgendwann.


    Die Meldung die in diesem Screen unten steht ("Power lange gedrückt halten um den Fehlbedienungsmodus zu beenden") funktioniert ebenfalls nicht. Im Hintergrund wird nur das Ausschalt-Menü angezeigt, kann dann aber trotzdem nichts machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!