Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.4.25 (Bugreport)

  • Von 4.4.4 auf 4.4.25
    Full Wipe


    Plugin im miui Browser geht nicht mehr. Adobe Flash Player 11.1. Neuinstallation brachte keine Änderung. Bin auf browser von 4.2.21 zurück. Jetzt läuft das Plugin wieder ohne Probleme.


    MfG


    Ps Browser aus 4.2.21, da ich keine andere Version zur Hand hatte...

  • Zitat

    Von 4.4.4 auf 4.4.25
    Full Wipe


    Plugin im miui Browser geht nicht mehr. Adobe Flash Player 11.1. Neuinstallation brachte keine Änderung. Bin auf browser von 4.2.21 zurück. Jetzt läuft das Plugin wieder ohne Probleme.


    Selber Fehler auch wieder bei mir!


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk


  • Kann ich nicht bestätigen, meine geht einwandfrei


    Von meinem HTC One, powered by MIUI v5.

  • Zitat

    Aus dem Standard-Browser kann man keine Bilder mehr speichern/downloaden. Speziell aus der Google-Bildersuche


    Die Fehlermeldung: Bild speichern fehlgeschlagen


    Mi2S 16gb


    Gleicher Fehler ist eben bei mir auch aufgetreten. Allerdings beim 3ten Versuch hat das Speichern geklappt


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Nandroid systembackup per backup-app bleibt immer wieder hängen und geht nicht weiter.
    Bei mir Google Drive app 30%. habs mehrfach probiert, rebootet, immer wieder das gleiche.
    Erst als ich Google Drive deinstalliert habe, hat das backup 100% erreicht.

  • MIUI 4.4.27 MI3


    Egal was ich versuche die Mail App hat immer wieder Fehler, mal geht sie mal nicht.
    Antivirus läuft.


    Dann würde ich gerne wissen woher die Leute die 4.4.28 haben? Ich habe nur die 4.4.27 gefunden und hier ist der Fehler mit der Mail App immer noch nicht behoben.
    Es ist schon so lange bekannt.


    In diesem Sinne, bin manchmal ganz schön genervt, frage mich wie das Alles jemand machen soll der sich noch weniger auskennt wie ich.
    Da hat man schon tolle Hardware und dann ist immer etwas.


    Gruß Roland

  • MI3 4.4.28


    E-Mail immer Fehler, mal geht es mal nicht, das jetzt seit der letzten Version 25 auf 27 und jetzt bei 28 auch.
    Warum solche Fehler nicht behoben werden verstehe ich nicjht.
    Daten löschen usw. hat alles nur eine Weile gehalten dann fing es immer wieder an.


    Habe jetzt das Mail Programm abgeschaltet und ein anders instaliert K9 und es läuft top.
    Aber Schade wenn das eigene Mail Programm nicht geht.
    Wie soll das Alles ein Laie bewerkstelligen? Der kann nur das Telefon zurückgeben.


    Gruß Roland

  • Ich bin im Prinzip auch ein Laie, aber es gibt genügend work-around- Lösungen.
    Mit dem Kauf eines Mi3 hätte eigentlich klar sein sollen, dass da keine Stable Rom laufen wird, nur Entwickler- Versionen.
    Mein Mailprogramm (Yahoo-Mail App) schließt sich auch ständig, aber ich weiß, dass das Problem nur bedingt gelöst werden kann(liegt entweder an miui oder yahoo selbst -.-). Es kann auch sein, dass bei MIUI- Usern in China das nicht passiert, weil die andere Apps benutzten und nicht die vom System.
    Manchmal ist es halt schwer. Ich hab hier und da auch Probleme mit MIUI auf meinem Mi3, aber ich versuche das Forum mit den vielen Beiträgen für Lösungen zu benutzen. :) Hier und da liest man ja schon was, das helfen kann. ;)


    <<An dieser Stelle Danke, dass ihr die unglaubliche Aufgabe auf euch nehmt, uns dieses mega tolle System jedes Wochenende auf`s neue zu Übersetzen! [Ich könnte das nicht -.-"]>>

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

    Einmal editiert, zuletzt von SayuriTachibana ()

  • Sry kann ich nicht bestätigen bei meinem mi3 läuft alles ohne Probleme!
    Also kannste nicht davon ausgehen das nur andere Systeme stabil laufen!
    Hab mit dem Mail APP keine Probleme und Antivieren APP läuft auch!
    Ich hab nur vorm update meine ganzen Konten beim mail APP gelöscht und danach wieder eingegeben!
    Da alle Konten IMAP sind hab ich auch alle Mails wieder rauf bekommen!

  • Ich habe das Mi3 jetzt 2 Monate, nie Probleme.
    Von allen Geräten, die ich bisher hatte (davor Nexus5, Galaxy S3, vorherige Galaxy-Modelle) ist es glaube ich auch das erste, das nach 2 Wochen Laufzeit immer noch wie nach einem frischen Boot läuft (fehlende Updates verschaffen auch neue Erkenntnisse *g*)


    -> ich nutze weder Standard eMail, noch Browser - meine Erfahrung ist somit eine völlig andere, als bei jemandem, der es tut


    Das hier ist immer noch eine "custom"-rom (da nicht vom Entwickler), die in "handwerklicher" Arbeit gebaut wird und vor allem auch noch eine _weekly_, explizit "dev-rom".


    Nicht mal ein Hersteller kann garantieren, dass bei Änderungen alles glatt läuft (siehe Apple Nachbesserungen, fehlerhafte Galaxy-updates), wie sollte jemand inoffizielles das?
    Zumal oben genannten 1-2 mal um Jahr etwas machen, wenn überhaupt, während hier wöchentlich etwas passiert.


    Das sind einfach Unterschiede und Tatsachen, auf die man sich schon bewusst einlassen sollte.


    Die Mail App wurde soweit ich weiß massiv überarbeitet von xiaomi, was wohl viel schlampigen Code mitbrachte - für die Chinesen egal, für nötige Nachbearbeitung wie Übersetzung vermutlich ein Horror

  • @saint: da geb ich dir völlig recht außerdem steht auch neben jedem update das wöchentlich kommt BETA also sind womöglich auch bugs vorhanden!
    Wer das nicht will kann ja immer noch auf die stabile warten!
    Und ich verwende nur standard email und Browser und hab keine Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!