Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.4.25 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]
    rHjgyJ60x0c



    MIUI ROM 4.4.25 Full Changelog

    [Music]
    New - Optimized online music page (4-23)


    [Security Center]
    New - New version of Blocklist (4-23)
    Optimization - Clicking the 'Not enough system storage' notification will go to 'Cleaner - Advanced' directly (4-23)


    [Messaging]
    Optimization - When writing a new message, cursor will automatically go to text box after choosing a contact (4-23)
    Fix - App might FC if chose contacts repeatedly when writing messages (4-23)
    Fix - Cannot delete MMS after failed to download its content (4-23)
    Fix - Mistakes in showing 'From XX' in the Starred page (4-23)
    Fix - Choosing 'Top up now' after receiving the phone bill for SIM card 2 would show the number of SIM card 1 by default (4-23)
    Fix - Notification messages' avatars didn't change with themes (4-23)


    [Calendar]
    Fix - Sometimes, loading data might cause FC (4-22)



    [wise=error]bereits bekannte Fehler :
    - Theme Manager auf Chinesisch
    [/wise]

  • Mi3 von 4.4.4. auf 4.4.27 mittels Update App!


    Keine Probleme beim Kalender!
    Antiviren APP funktioniert auch wieder!
    Arbeitsspeicher nach Cleaner ca 1000mb vor update auf 4.4.4 nur ca.600mb frei!
    Geht also auch wieder Top!
    Läuft zur zeit alles ohne Problem!


    Email App sieht geil aus und neue Blockliste ist auch Supi!


    Keinen bug festgestellt!

  • Diesmal hat mich der Fehlerteufel wohl auch erwischt.
    Update auf dem Mi2S von 4.4.4 auf 4.4.25 und dann: "E-Mail" wurde beendet


    Downgrade auf 4.4.4 zurück hat es leider nicht behoben.

  • Ich habe das selbe Problem mit E-Mail


    Sorry und Danke für den Hinweis.


    Mi2S mit updater von 4.4.18 auf 4.4.25


    Kein wipe oder cache wipe

  • Die Email App hat in den letzten Versionen, welche nicht von MIUI Germany gebracht wurden wohl ein Update gehabt.
    Sieht nun ähnlich aus wie die G-Mail App. X(
    Nach einem Fullwipe geht sie zwar jetzt, aber eben auch nur sporadisch.
    Bekomme noch immer hin und wieder FC's der Email App.

  • Ich habe das gefühlt 4.4.25 und 4.4.27 laufen extrem instabil. Mir ist jetzt mehrere male der Kalender, die Rechte-App und die Einstellungen abgestürzt. Immer ohne irgendwelche besonderen Aktionen meinerseits. Kalender beim Wechseln von einen Monat auf den anderen, in der Rechte ab jedes zweite mal wenn ich auf 'APP Rechte verwalten' klicke oder davon zurückgehe und bei den Einstellungen beim beliebigen Scrollen durch die Seiten. Ebenfalls kommt es vor (vor allem bei der Rechte APP), dass bei der Fehlermeldung, dass das Programm beendet wurde die Button nicht angezeigt werden, sondern unser der Meldung ein freies Feld ist.


    Vorherige Version: 4.4.4, Cache und User Data Wipe

  • Mi2, von 4.4.4 auf 4.4.25 über Updater-App


    Fehler bei WhatsApp:


    Chat geöffnet (Kontakt) -> drücke Home-Button -> warte auf Nachricht des Kontaktes -> in-chat Nachrichtenton läutet und keine Benachrichtigung in der statusleiste.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Gerät: MI2 16gb


    Von Version 4.3.15 von 4.4.25 via updater app.
    Kein Cache wipe.


    Bei mir läuft alles gut. Manchmal bekomm ich in der Email App ein FC. Aber ansonsten alles smooth.




    Andere Frage nebenbei. Kann es sein dass das "SYSTEM ROM" langsam voll ist. Laut Titanium Backup ist von ca.500mb ROM fast alles belegt???

  • Gerät : HTC ONE M7


    Version 4.4.25



    BT funktioniert immer noch nicht richtig mit Freisprechanlage. Anrufe am Telefon wählen funktioniert, Anrufe an der Freisprechanlage wählen --> Launcher stürzt ab.


    Auch Musik über BT abspielen funktioniert nicht.

  • Gerät mi2s 32 gb
    Von 4.3.21 auf 4.4.25 über Updater app


    Bekomme auch fc bei der neuen Mail app, Cache und Daten löschen und Zugangsdaten erneut eingeben hat (fürs erste) geholfen


    //Edit:Nun bekomme ich wieder nur fc's



    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Nicht jeder hat damit ein Problem! Also ich empfehle full wipe und nochmal neu drüber bügeln!
    Denn ich hab keinen bug auf meinem gerät!
    Email läuft super antivieren APP geht auch wieder!
    Sonst läuft alles wie butter, tolles update!
    Antutu hab ich 36700 punkte mehr als mit 4.4.4.!


    Ich kann mich nicht beschweren!

  • Hi leute ich hab bei meinem SGS2 von 4.4.4 auf 4.4.25 geupdatet. nach dem reboot hat sich das handy beim akutalisieren der apps aufgehängt.
    jetzt geht gar nicht mehr. wenn ich es starte dann bleibt es beim miui startbildschirm stehe


    danke und grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!