Kamera seit MIUI Lila

  • Hallo,


    seitdem ich MIUI installiert habe, ist meine Kamera total schlecht. Ich habe ständig einen "lila-roten" tonstich, egal welche Kamera ich nutze. Bin ich der einzige? Gibt es einen Fix??

  • hmm das ist aber merkwürdig . Vielleicht ist die Kamera kaputt oder sitzt nicht mehr richtig. Für mich hört es sich nach einen Linsen defekt an.Wenn eine Kamera Linse zu weit nach vorne rutscht ,wird es komplett lila.




    klopfe mal vorsichtig auf die camera .

  • Wenn sich das Handy in der nähe einer Lichtquelle wie in etwa einer Tischlampe befindet, herrscht nur noch ein leichter blau stich am rand des bildes, wenn ich zusätzlich den blitz vom handy einschalte, ist das bild meist perfekt.


    auf stockrom war die qualität jedoch besser, und die lila stich nur bei wirklich sehr wenig lichtquelle sichtbar??


    Auf die Kameraklopfen hat nichts gebracht, die Linse scheint normal zu sein wie auf dem Handy meines Bruder

  • Nochmal stock flashen und testen.
    Wenn es mit der stock geht, MIUI installieren und anderen (kompatiblen custom) kernel testen.
    Kernel findet man wohl am besten auf XDA Developers.

  • Dann entschied ich mich für Elemental. Nach der erfolgreichen Installation startet das Handy nun nicht mehr, ich sehe nur das HTC Bootscreen und dann nur ein schwarzes Bildschirm...


    Was kann ich tun ohne Datenverlust? Bitte um dringende Hilfe!


    Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:


    Ich kann auch garnicht mehr auf das Handy per PC zugreifen, also es erkennt das Gerät nicht! Gibt es denn keine Lösung???? Ich meinte natürlich Custom Kernel!

  • Ich denke der lila stich hat nichts mit der rom zu tun - sehr unwahrscheinlich.
    Mein One macht auch weiterhin, egal was ich flashe, erstaunlich schöne Fotos.
    Bist sicher dass dein One keine Kollision mit dem Boden gehabt hat. Bin auch der Meinung, dass es was mit der/den
    Linsen zu tun hat. In das MIUI rom ist doch die stock kamera implementiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!