Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.9 (Bugreport)

  • Hallo zusammen,


    ich besitze das "Xiaomi Mi3 WCDMA / 64GB / WSM Tools" und habe ein Update von 4.1.24 auf das aktuelle 4.5.9 ROM durchgeführt ohne Wipe.


    Hier die Zusammenfasung des Updates:


    - das originale eMail geht auf und funktioniert
    - der Wecker funktioniert
    - keine Abstürze
    - GPS funktioniert (im Gegensatz zur 4.4.27 Version)
    - Notification Bubble bei WhatsApp und Quizduel funktionieren jetzt einwandfrei
    - Handy verschickt / empfängt keine SMS an/von XIAOMI / Cloud
    - Manchmal bleiben die 3 Punkte oben links, obwohl keine Benachrichtigung mehr vorliegt
    - Kamera Autofocus funktioniert nicht wie gewünscht -> aber wenn ich auf das Objekt auf dem Display klicke, das zu fokussieren ist, dann fokussiert die Kamera


    Hinweis:
    Nachdem ich einmal mit GMail die IMAP-eMails gesynct hatte, funktionierte eMail nicht mehr (es ging auf und gleich wieder zu).
    Daraufhin habe ich GMail disabled und nach drei Aufrufen ging dann auch eMail wieder auf. Allerdings war mein Konto gelöscht. Dies habe ich neu angelegt und seitdem läuft es wieder.


    Alles in allem ein runde Sache. Danke und Gruss vom Kater

  • Vorsicht beim Versuch, die vorherige Version zu installieren. Bei mir hat es nicht geklappt - auch mit Hilfe des Flashtools nicht! Im Moment ist das MI3 nicht einsetzbar!


    installiere halt die 4.5.9 wieder und finde dich mit den paar Bugs ab bis am Freitag, da wird dann sicher wieder einiges gefixt werden!

  • Das Problem ist, dass ich nicht auf das MI3 zugreifen kann, weil System One und System Two im Bootloop enden und ich die Update-Zip vom 4.4.27 auf der SD-Karte habe. Oder gibt es eine Chance, die 4.5.9 als Update.zip im Recovery auf die interne Karte zu kopieren?

  • Handy: Mi2A
    Letzte Version: 4.4.25
    Bei der 4.5.9 ist der Akkuverbrauch gefühlt deutlich höher als bei den Vorgängerversionen.
    Hatte schon bei seit 4.4.4 den Eindruck das der Stromverbrauch gestiegen ist, aber seit ich 4.5.9 komm ich nur mehr mit zwischenladen über den Tag.
    (Bei annähernd gleichem Gebrauch!)

  • Mein MI3 läuft wieder dank Einsteinno1!
    Er hat mir den Link auf der Tradingshenzhen-Seite mitgeteilt, von der ich die Fastboot-Datei für die 4.5.9 laden konnte. Und mit der konnte ich mein MI3 "zurückholen" - mit einer kleinen Stolperfalle (alles nur chinesisch), aber jetzt (nach dem ich die 4.5.9 Update-Zip wieder installieren konnte) ist wieder alles gut - bis auf die Bugs in dieser Version. :D

  • Do not disturb wird zwar aktiv, Töne gibt es trotzdem.
    Gestern Abend hatte ich den Fall, daß trotz Medienlautstärke auf Null (laut settings Lautstärke) ein Video Ton ausgegeben hat. Nach manueller Regelung war der Ton dann endlich aus.


    Es scheint also Probleme mit stummschaltung in der aktuellen Version zu geben


    Talked mobile

  • Das ist mir zu kompliziert und mit mein Computer bekomme ich nie irgendwelche Treiber etc. intalliert. Das Xiaomi wurde auch noch nie erkannt.
    Ich werde wohl diesen Briefbeschwere auf Ebay fertickern. Hab die Schnauze voll.

  • So kompliziert ist das gar nicht!
    Treiber für das MI3 werden bei mir auch nicht installiert und es wird auch nicht erkannt.
    Wichtig ist nur, dass du die Programme (bei Windows 7 z.B.) mit Administrator-Rechten ausführst und die Pfade richtig auswählst. ist aber alles gut beschrieben.
    Und einen Briefbeschwerer zu verticken bringt nicht wirklich etwas, zumindest ja nicht einen angemessenen Preis (finde ich).
    Aber gut: Jeder muss selber wissen, was er macht!
    Welchen Preis hattest Du Dir denn vorgestellt - und welche Version ist es?

  • Ich hoffe das die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden. Das ist ja kein zustand mehr. Ich nutze Miui schon ein paar Jahre, aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Es muss doch zu schaffen sein, ein Funktionierendes System raus zubringen. Ansonsten bin ich weg von Miui. (Leider)


    Gruß Sebastian

  • Immer wieder Frage ich mich, wie Leute, die Treiber und Dateien heruntergeladen überfordert und auch diesbezüglich null Interesse am Lernen haben in solchen custom Bereichen landen...


    Ist wie wenn ich meine Mutti, die den Powerknopf am Rechner nicht findet, erwische, wie sie insgeheim planlos CM irgendwo lädt, weil sie irgendwo davon gehört hat ._.


    (Ich meine nicht meinen direkten Vorredner, sondern "Verkauf von Briefbeschwerern.... Hey, so am Rande: Ich würde nen Briefbeschwerer für 20€ kaufen, was sagst? ;))

  • Ich hoffe das die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden. Das ist ja kein zustand mehr. Ich nutze Miui schon ein paar Jahre, aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Es muss doch zu schaffen sein, ein Funktionierendes System raus zubringen. Ansonsten bin ich weg von Miui. (Leider)


    Gruß Sebastian


    es war mir eine Freude schönen Tag noch! :bye:


    Und an alle anderen die weinen: die wöchentlichen Versionen hier sind BETA ---> Erklärung:


    Als Betaversion bezeichnet man eine Vorab-Version einer Software bzw. Hardware-Komponente, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Betaversionen sind meist vollständige oder nahezu vollständige Produkte, die jedoch noch mehr oder weniger viele Fehler enthalten und somit noch nicht für die Vermarktung geeignet sind. Aus diesem Grund werden Betaversionen an einen ausgewählten Kreis von Betatestern geschickt um das Software oder Hardware-Produkt auf eventuelle Fehler zu prüfen und einen Prüfbericht (auch: Beta bzw. Bug Report) anzufertigen, der im weiteren dazu dient diese Fehler (englisch: Bug) zu reproduzieren und zu beseitigen. Das Entwicklungsstadium vor der Betaversion bezeichnet man als Alphaversion.


    Also bitte nur Produktive Bugs melden und nicht weinen hier im Thread!


    Dankeschön!

  • Habe noch einen Bug gefunden:


    Wenn das Handy mal überlastet ist und man Musik hört dann pausiert die Musik und bei erneutem Startem über die Statusleiste fängt es von vorne an


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Immer wieder Frage ich mich, wie Leute, die Treiber und Dateien heruntergeladen überfordert und auch diesbezüglich null Interesse am Lernen haben in solchen custom Bereichen landen...


    Ist wie wenn ich meine Mutti, die den Powerknopf am Rechner nicht findet, erwische, wie sie insgeheim planlos CM irgendwo lädt, weil sie irgendwo davon gehört hat ._.


    (Ich meine nicht meinen direkten Vorredner, sondern "Verkauf von Briefbeschwerern.... Hey, so am Rande: Ich würde nen Briefbeschwerer für 20€ kaufen, was sagst? ;))


    Danke für dein Angebot, hätte ich eher wissen sollen das du Interesse hast, nun ist es für ein zehner weggegangen. 8)


    Und entschuldige das ich noch in der Lernphase bin.

  • "ne, das ist mir zu kompliziert, ich verkaufe lieber" ist keine Lernphase sondern eine Kapitulation ;)


    Ist aber auch egal, ich werde bestimmt niemanden blöd anmachen, weil er nicht wie ich Stunden mit Handy Bastelei verbringt. Es ist vollkommen ok, wenn man das nicht will.


    Jeder hat seine Prioritäten und Zwecke. Es geht bloß darum, dass man wissen sollte, warum man mit Betas hantiert, ob man die Nerven dafür hat, ob es sich für einen lohnt, ob es einen glücklich macht, ob man mit Fehlern die das gezwungenermaßen mit sich bringt umgehen kann und will, gar einen Brick riskieren kann/will usw.


    Über all das sollte man sich vorher Gedanken machen und wenn man alles verneint kauft man sich ein Phone, das einem möglichst gut im Standard-Zustand gefällt, oder zumindest keine Rom benutzt, die nicht wochenlang von anderen getestet wurden

  • Habe einen Bug nach dem Update.
    Habe Vorgestern das Rom aufgespielt und alles lief gut,
    heute habe ich die Kamera nutzen wollen und auf einmal friert der Bildschirm ein.
    Jetzt hängt es in einer Boot Schleife (MI Xiaomi.com Logo wird angezeigt).


    Kann mir jemand einen Rat geben was zu tun ist ?
    Das Recovery Menü funktioniert noch.

  • Manchmal wenn das Device crasht kommt es zu Datenkorruption. Wenn ein Neuflash nichts gebracht hat, versuch es mal mit einem factory reset. Das ist manchmal die einzige Möglichkeit das Device wieder bootbar zu machen. Deine Apps und Einstellungen sind dann aber weg.


    hells

  • ich habe auf meinem mi3 einfach alles und genau nach anleitung ausprobiert. und jedesmal is mein akku nach install der rom nach etwa 3h tot, mein empfang für 3g/2g verschwindet immer wieder und kommt dann zurück, und mein mi3 wird auch wärmer als sonst.
    Vorher hatte ich Android 4.3 jelly bean und eurer letztes update drauf...
    Ich habe beim Flashen mi recovery benutzt cache wipe durchgeführt und all data wipe... Danach update.ZIP ohne Ordner auf den Speicher kopiert und dann update.ZIP install gedrückt... Hat alles installiert und dann rebootet... Danach sind alle aufgezählten Fehler innerhalb von 3h aufgetreten... Mehrmaliges wiederholen hat nix gebracht... Bei einer Wiederholung habe ich extra mal nen paar apps drauf gelassen und die waren dann auf einmal alle in Der autostart Liste...


    Hoffe es hilft euch... MFG AntifascistA

    :miwooho: xiaomi.eu Miui 10 8.7.19 :miwackel:


    :miwooho:Gesendet mit meinem Xiaomi Redmi 6Pro oder meinem MiGaming Notebook - i7 16/256GB GTX1060 <3!!! :midance:

    Einmal editiert, zuletzt von AntifascistA ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!