Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.9 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]
    bk7BPujYwwA



    MIUI ROM 4.5.9 Full Changelog


    [System]
    Xiaomi Mi3 WCDMA/CDMA will receive update to Android 4.4 Kitkat (5-4)


    [Messaging]
    Optimization - Show pop-up notifications when clicking URL in MMS (5-6)
    Fix - Sometimes app might FC when enabling cloud messaging in Mi Cloud (4-30)


    [Lockscreen, Status bar, Notification shade]
    New - Number of an app's notifications shown on it's icon supports third-party customization (4-30)
    Optimization - Icons of toggles in the Notification shade (4-30)
    Optimization - Status bar style (4-30)
    Optimization - Do not support swip down gesture for floating notifications (4-30)


    [Home Screen]
    New - App names and other home screen elements will automatically change colors with wallpapers (5-7)
    New - Support auto-filling blanks after batch deleting icons in home screen editing mode (5-7)
    Fix - Sometimes, icons were repeated (5-7)
    Fix - Sometimes, icons in the Dock were in wrong order (5-7)


    [Music]
    New - Support syncing songs to Mi Cloud (Settings - Mi Cloud - Music) (5-5)
    Optimization - Use high definition pictures in the online music details page (5-5)
    Fix - Incorrect round corners in the online music details page (5-5)


    [Weather]
    Fix - Bottom half of the main page was blank (5-5)


    [Mail]
    Optimization - Mail Login page (4-29)
    Fix - It would go back to the homescreen after logging into account (4-29)
    Fix - Receiver names in the Cc box might show unrecognizable code (4-29)
    Fix - Receiver names might show unrecognizable code (4-29)
    Fix - Incorrect form in the composing email page (4-29)


    [Browser]
    New - Show searching results in a new page after choosing Find in page for selected text (5-7)
    New - Data saving mode (5-7)
    New - Online page text font will change with theme font (5-7)
    New - Support WML page (5-7)
    Optimization - New kernel supports system theme font (4-30)
    Fix - Music would continue playing after being discontinued (4-30)


    [Calendar]
    Optimization - Month view style (4-29)
    Fix - Incorrect page form when creating new events (4-29)
    Fix - App would FC when clicking on the location in an event (5-6)
    Fix - Sometimes, page moved slowly when swiping (5-7)


    [Other]
    Fix - Sometimes com.xiaomi.eventreceiver would crash (4-26)


    [Xiaomi Account]
    Optimization - Guide page style (5-6)


    [Security]
    Fix - Incorrect system storage in Cleaner - Advanced (5-7)



    [wise=error]bereits bekannte Fehler :
    - Theme Manager auf Chinesisch
    [/wise]


    [wise=success]
    Wenn die E-Mail APK bei einigen Benutzern immer noch Ärger bereiten sollte, dann testet doch mal bitte folgende APK : E-MAIL APK [/wise]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr: Mi3 WCDMA 16GB :love:
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert: 4.4.25
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht: Auf 4.4.25 Ja, Update auf 4.5.9 Nein. Update via update.zip.




    Fehler: Die neue Option "Drucke" (unter Bedienungshilfen und über den Entwickleroptionen) in den Einstellungen ist nicht nutzbar. FC bei Aufruf.


     [Blockierte Grafik: http://marvinbeer.de/miui/Drucke.png] [Blockierte Grafik: http://marvinbeer.de/miui/DruckeFC.png




  • Gerät: Mi3W 64GB
    vorher: 4.4.27
    wipes: nur cache


    "Auslöser-Funktion" für Fokus der Kamera funktioniert nicht mehr richtig -> Halten macht sofort ein Foto und fokussiert danach, anstatt umgekehrt


    edit: umbelegung auf serienbild funktioniert noch weniger -> kratzender Sound + freeze - Verbindung zur Kamera weg

  • Grüße,


    Mi2s
    Vorher: 4.4.25 mit Browser aus 4.2.21
    Wipe: nur Cache
    Update per App.


    Adobe Flash Plugin funktioniert im Browser wieder nicht. Es wird angezeigt, dass kein Player vorhanden ist bzw. das Plugin fehlt. Habe nun wieder den Browser aus 4.2.21 in Update.zip gepackt und erneut Update durchgeführt.
    Frage: habe ich damit den SSL Bug wieder integriert?


    MfG

  • Smartphone: MI2


    Wipe: Nur Cache


    Bug 1: Adaway funktioniert nicht mehr. Die App stellt die wahnwitzige Behauptung auf, ich hatte nicht mehr genug freien Speicher im System um die host Datei zu speichern.


    Bug 2: Ich benutzte die WSM Tools und habe ein eigenes Betreiberlogo (O2). Jetzt habe ich neben dem Logo auch noch das Mi-Tools Logo als Betreiberlogo. Ich bekomme das auch nicht weg. Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass dies ein Bug der Mi Tools ist, der erst bei der jetzigen Version von MIUI sichtbar wird.




    Wieder zurück auf die vorherige Version und die Fehler tauchen nicht mehr auf.

  • Noch etwas, Modell usw. dürfte unerheblich sein:


    Manchmal bleiben die 3 Punkte oben links, obwohl keine Benachrichtigung mehr vorliegt.


    Bei Kumpel nach Google Mail passiert, bei mir eben nach einer Benachrichtigung der mydealz App.


    Verschwand, nachdem ich irgendeinen Toggle auf der anderen Schalter-Seite gedrückt hab (zb WLAN aus)

  • Man benötigt für die Installation der email.apk einen Dateimanager mit Root-Rechten. Die original Email.apk muss unter System/app gelöscht werden und danach die von hier reinkopiert werden (Rechte setzen nicht vergessen).
    Neustart des Smartphone und die E-Mail App ist installiert

  • Eine Frage heißt das jetzt, dass der Support für das Mi-One endet?


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Eine Frage heißt das jetzt, dass der Support für das Mi-One endet?


    Das wird man sehen. Wir müssen nun erst einmal schauen wie wir für das Mi-One die ROM verkleinern können, damit wir überhaupt noch weitere ROMs in Zukunft anbieten können für das Mi-One. Durch die deutsche Übersetzung und den Google Programmen, ist es sehr schwierig geworden dafür noch eine funktionierende Version zu erstellen. Das Gerät befindet sich am absoluten Speicherlimit mittlerweile.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nach dem update von 4.4.27 auf das update hier haben auf einmal alle apps die ich installiert habe Autostadt Rechte vorher waren das nur 4!
    Ist zwar kein Problem das wieder rückgängig zu machen aber es sind schon ein paar apps bei mir gewesen!
    Sonst keinen bug entdeckt!

  • Die im Rom enthaltende E-Mail APP funktioniert diesmal nicht mal mehr wenn man das System auf Englisch gestellt wird. Die im ersten Eintrag eingebundene APP funktioniert super (vielen Dank), es lässt sich aber das Widget nicht einrichten.


    Mi2s kein full wipe
    Dalvik Cache und normalen Cache wipe


    Edit: nach erhalt einer neuen Mail startet die alternative E-Mail apk auch nicht mehr.


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Htc One 4.4.25 --> 4.5.9 full wipe
    Aufforderung zur sms Aktivierung hatte ich auch, habe die bestätigt.
    Angebliche Probleme/Aktivierung mit meiner sim-karte hat mein HTC ONE auch gemeldet.
    Email app ob die implementierte oder die extra von oben funktionieren trotz kompletten wipe und frischem flash nicht
    richtig, stürzt sofort ab, wenn man auf suchen geht und sonst ohne Grund immer wieder auch.
    Email Widget unbrauchbar, wie der Kollege schon gescreent hatte.
    Hatte nach dem frischen flash auf einmal auch jede menge anfragen nach den rechten von verschiedenen apps.


    Edit:


    die taschenlampe geht beim gelockten screen über die home-taste nur für max. 1 sekunde und dann schaltet sie sich ab --- funktioniert diese option bei jemanden überhaupt ohne FC ?
    die verbindung (4G/3G/H+ usw.) bricht unwirkürlich zusammen, von 3-4 balken auf null balken, nach einigen sekunden findet sich die verbindung wieder zu recht, passiert oft-hat nichts mit meinem netz zu tun.


    ich habe das gefühl, dass die ONE nutzer bei diesem update extreme allgemein probleme mit der rom haben.

  • Kann mich anschließen, Email app geht nun auch in Englisch nicht mehr.
    Die alternativ app von oben schein stabil zu laufen... DANKE!


    *Edit* Zu früh gefreut, leider crashed die app nun auch!!
    *Edit2* Mail crashed wenn in der Statusleiste eine Mail angezeigt wird!! Hilft ja vielleicht den Bug zu finden...



    Flash geht im Browser nicht mehr.


    Mi2S
    Email mit Exchange
    Cash Whipe


    Ps: Eine Frage - wie kann man eigentlich Bookmarks im Browser aufrufen?
    Unter Lesezeichen kann ich die nur in einem neuen Tab öffnen... Oben in der Leiste kann ich nur die aktuelle Seite hinzufügen. Aber aufrufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!