Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.9 (Bugreport)

  • HTC One 4.5.9 (erste installation)


    Bluetooth Probleme wenn ich über die Freisprecheinrichtung versuche anzurufen kommt ein kurz ein Fehler am Display dann startet der Launcher neu.
    Die Aufforderung zur SMS Aktivierung habe ich auch mehrmals am Tag, diese auch schon mehrfach bestätigt, sowie Probleme bzgl. der Aktivierung
    meiner SIM. Email APP geht nach einigen Abstürzen nun überhaupt nicht mehr, auch die oben angebotene APP nicht.


    EDIT: konnte vom Bluetooth Fehler ein Screenshot machen

  • thema sms an xiamoi...


    wenn die meldung kommt und ihr oben die benachrichtigung an habt, zieht die leiste runter..
    lange auf die meldung drücken..
    danach auf app info und benachrichtigung auf aus stellen..
    ist nur ne notlösung, aber ich bekomm keine meldung mehr.. :D

  • Gerät: Mi3W 64GB
    vorher: 4.4.27
    wipes: nur cache


    "Auslöser-Funktion" für Fokus der Kamera funktioniert nicht mehr richtig -> Halten macht sofort ein Foto und fokussiert danach, anstatt umgekehrt


    edit: umbelegung auf serienbild funktioniert noch weniger -> kratzender Sound + freeze - Verbindung zur Kamera weg

    Ja habe das selbe Problem / MI3 W 64 GB / vorher 4.4.27 jetzt durch Update 4.5.9


    Kamera löst aus ohne zu fokussieren bzw. focussiert nach dem das Bild geschossen wurde.


    Sonst funktioniert jetzt die Mail und der Kalender wieder gut.


    Gruß Roland

  • ich kann mich immer noch nicht mit der email app nicht mit meinem web acc einloggen..
    desweiteren ist meine tastenbelegung von der home taste geändert..
    beim doppelklick sollte sich der tasker öffnen.. tut er aber nicht..


    email app wurde getauscht...


    system..
    aktuellste miui...
    von der letzten kommend..
    ohne full wipe.. nur dalvik und cache..
    gerät..
    htc one m7...

  • Wenn die E-Mail APK bei einigen Benutzern immer noch Ärger bereiten sollte, dann testet doch mal bitte folgende APK : E-MAIL APK



    Hatte mich schon gefreut das die Probleme mit der E-Mail App gelöst sind, leider ist es nicht so!



    MI3 W 64GB
    MIUI (4.5.9)




    Mail App stürzt wieder pausenlos ab, habe versucht die APK zu installieren - am Ende bekomme ich immer Anwendung wurde nicht installiert



    Es ist einfach nur traurig, jetzt habe ich schon sonst was probiert, es kommt eine neue Rom fürs MI3, aber die E-Mail geht immer noch nicht.
    Dann lieber erst einmal die Fehler beseitigen und dann weiter machen, denn es ist ja schon seit Wochen so.



    Gruß Roland

  • Bitte auch mal schlau machen wie man Systemdateien austauscht unter Android. Die E-Mail APK ist eine Systemdatei und keine gewöhnliche App. Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das die wöchentlichen Versionen "beta" Versionen sind. Wer also nicht rum experimentieren möchte und auch keine Ahnung vom Androidsystem an sich hat, sollte auf fehlerfreie Versionen aus den letzten Wochen zurückgreifen. Jeder installiert sich die neuste MIUI Version auf eigenes Risiko und Fehler bleiben da eben auch nicht aus !


    Wir zwingen keinen dazu die letzte aktuelle Version immer zu installieren. Wir sind auch nicht für das ausbügeln von Fehlern in den ROMs verantwortlich. Wir übersetzen lediglich die einzelnen Versionen jede Woche.


    Wie installiert / tauscht man Systemdateien unter Android ?
    Dazu benötigt man einen Filemanager mit "Rootrechten". Man wechselt dann in die Systempartition und geht in den System/apps Ordner. Dort sucht man die jeweilige APK raus die getauscht werden soll. Nun kopiert man die neue Datei dort hin (am besten mit einer leichten Abweichung zum bisherigen APK Namen). Jetzt passt man die Rechte der neuen APK an, so das sie identisch mit der alten Datei in dem System Ordner ist. Als nächstes löscht man die alte Datei und benennt die neue Datei um mit dem Namen der alten Datei. Danach das Gerät neu starten und die ausgetauschte APK ist aktiv ! Dies macht man auf allen Androidgeräten und Versionen so mit Systemdateien. Google hilft da auch schon mal weiter !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Vielen Dank für die Hinweise, hatte im Netz geschaut war mir aber als Laie nicht sicher.
    Jeder der das Problem mit der Mail App hat, kann ja auch den Fehler an MIUI senden, geht ja automatisch auf.
    Das dann von MIUI der Fehler nicht abgestellt wird und das in mehreren Versionen ist normal? Da bin ich als Nutzer anderer Meinung.
    Hier wird nur übersetzt und auch im Rahmen geholfen ist ja ok, aber ich möchte auch meine Meinung als Nutzer sagen dürfen.
    Dann sollte man vielleicht für Laien wie mich immer dabei schreiben welche Version fehlerfrei ist, damit Leute wie ich keine Probleme haben und im Endeffekt negativ zum Produkt eingestellt werden.


    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Roland

  • Verständlich, trotzdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass Xiaomi das (ebenfalls verständlich) nicht im Geringsten interessiert, denn du bist kein "offizieller" Kunde, nutzt keine offizielle Rom und kriegst auch demnach kein "offizielles Ohr" ;)


    Was du hier bekommst, ist rein freiwillige Arbeit und eine Aussage, was die letzte total fehlerfreie Rom ist, kann dir wohl kaum jemand (zumindest nicht das arme kleine Miui-Germany Team) geben, bei all den Geräten, für die kompiliert wird.


    Wer das will, sollte definitiv nicht das neuste Release nehmen, sondern erstmal ne Woche mitlesen, was zur aktuellen gemeldet wird.


    Gibt's was -> skippen.
    So bleibst du automatisch auf der "am besten funktionierenden" und kannst sie auch noch anderen empfehlen ;)

  • Zitat

    Dann sollte man vielleicht für Laien wie mich immer dabei schreiben welche Version fehlerfrei ist, damit Leute wie ich keine Probleme haben und im Endeffekt negativ zum Produkt eingestellt werden.


    Es steht immer dabei, das es sich nicht um eine stabil Version handelt, es sind schließlich die "developer"-Versionen, nicht die "Stable". Auch das mit der E-Mail App ist ärgerlich, aber nachvollziehbar. Es sind aber Xiaomis Entwickler-ROMS, das heißt das laufend ein Zwischenstand der aktuellsten Version zur Verfügung gestellt wird, obwohl (möglicherweise) einzelne Programmabschnitte nicht voll Funktions- oder Lauffähig ist. Die haben eben auch eine Liste der Features und Bugfixes die andere Prioritäten und Deadlines haben.Das ist Programmierung.


    Damit eine gute Stable erscheint, lässt Xiaomi dem User die Wahl, ob man zur Software Verbesserung beitragen möchte. Nach dem Motto "Vier Augen sehen mehr als zwei".


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Phone: Mi3W, 64GB
    ROM: 4.5.9 - vorher 4.4.27
    Wipe: Cache, Data, User Data


    Habe die 4.5.9 installiert und zunächst nur Cache gewiped. Darauf hatte ich zwar 4 Balken, war aber nicht erreichbar.
    Anschließend noch einmal Cache und Data gewiped - Ergebnis: wie oben
    Im dritten Versuch Cache, Data und User Data gewiped - Ergebnis wie oben.


    Bluetooth im Auto funktioniert nicht: App wird beendet.


    Dann habe ich versucht, die 4.4.27 wieder zu installieren (natürlich mit Full wipe) - leider ohne Erfolg: Installation not successful.


    Hat jemand dafür eine Erklärung?

  • Phone: Mi3W, 16GB
    ROM: 4.5.9 - vorher 4.4.27
    Wipe: Cache, Data, User Data, Davlik Cache


    Bluetooth muss ich bestätigen geht bei mir auch wieder aus nach Verbindung!
    Verbunden wird zwar danach bricht er die Verbindung wieder ab! Kein ersichtlicher Grund oder Fehlermeldung! :denk:


    nur so neben bei: Antutu 4.4.27 -> 36746 Punkte 4.5.9 ->31714 Punkte :sos:

  • Gerät: Xiaomi Mi3 WCDMA 64GB


    Vorherige Softwareversion: 4.4.25


    Vor flashen, Full- bzw. Cache-Wipe: Nein, auch nicht auf 4.4.25. Update via Updater-App




    Hallo erstmal,


    ich bin neu hier im Forum und ich möchte auch kurz etwas zum neuen Update 4.5.9, basierend auf Android 4.4.2, für das Xiaomi Mi3 schreiben.


    Ich habe Gestern das neue Update auf mein Mi3 via der Updater-App geladen. Danach musste ich feststellen, dass der touchscreen mein Tippen nicht mehr registrierte. Das stellte ich fest, als ich meine Spotify-Titel durchscrollte. Habe mir daraufhin einen sog. touchscreentester aus dem Playstore heruntergeladen und daran hab' ich erkannt, dass eben das Tippen oder Wischen auf dem Bildschirm nicht mehr erkannt wurde, bzw. nur noch teilweise. Ein Neustart hilft nur bedingt. Etwa nach guten 10 min, fängt es schon wieder an.


    Liebe Grüße

  • Xiaomi mi3 full wipe


    Viele Abstürze gehabt irgendwie ist das feeling schlechter geworden werde weiter berichten


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Mi3, Cache Wipe von vorher 4.4.27
    Update im recovery
    Meine Wecker klingeln alle 8 Minuten später O.o Der für 6:45 um 6:53 und der um 6:55 um 7:03. Einstellungen über die Nacht sind Nacht modus, Lautstärke und Vibration aktiviert und alle Netzwerke deaktiviert, sowieso sparmodus.
    Sonst stürzt bei mir seit 4.5.9 regelmäßig tapatalk und die Einstellungen beim Öffnen ab, was vorher nicht der Fall war


    Oh und eine Bluetooth Verbindung zum Auto lässt sich nicht mehr herstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!