Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.16 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]
    Egpd10Blxwk



    MIUI ROM 4.5.16 Full Changelog

    Note: Mi2/2S may get stuck at the boot image when updating to 4.5.16. Devs are looking into it. And OTA for Mi2/2S has been suspended. If you've already updated, please flash back to the last version. Sorry for the inconvenience.


    [Lockscreen, Status bar, Notification shade]
    New - Incoming calls or messages will only show in the Status bar during a full - screen task (5-13)


    [Music]
    Optimization - Optimized UI and fixed some bugs (Nexus 7 II) (5-15)


    [Mail]
    New - Support viewing thumbnails in attachment managing page (5-15)
    New - Support viewing unread mails by one click and marking a mail as read by one click (5-15)
    Optimization - Download attachments when there's no WiFi (5-15)
    Optimization - Search using the server when using an exchange account (5-15)
    Optimization - Optimized operating logic when there's not enough space to download the attachments (5-15)
    Optimization - Optimized operating logic of Drafts. An email will only be saved as a draft if the server decides the operation is meaningful (5-15)
    Optimization - Canceled response when swiping right in Drafts, Outbox and Sent folders (5-15)
    Optimization - Attachment types icons align in the center. Support viewing bmp. and gif. types of pictures (5-15)
    Optimization - Removed the double - byte space characters at the beginning and end of the senders' names (5-15)
    Optimization - Optimized UI and texts at downloading (5-15)
    Fix - The notification signal in the Status bar would still show after clearing the new emails notification (5-13)
    Fix - Pictures inserted into the emails could not show (5-15)
    Fix - After deleting an account, attachments downloaded from the account would also be deleted (5-15)
    Fix - Emails in the Exchange account could not auto-sycn if system auto-sync was turned off (5-15)
    Fix - Sometimes, refresh repeatedly would cause abnormality in data usage (5-15)
    Fix - Could not set up an account manually if auto setup failed (5-15)
    Fix - Contact details information was dislocated when clicking the contact avatar in email details page (5-15)


    [Browser]
    Optimization - Support using abbreviations when putting in website addresses (Nexus 7 II) (5-14)


    [Security]
    Fix - Sometimes couldn't use Cleaner (5-10)



    [wise=error]bereits bekannte Fehler :
    - Theme Manager auf Chinesisch
    [/wise]

  • HTC ONE M7UL, Full WIPE, Clean install



    Die Root Rechte werden nicht freigegeben im Sicherheits- Manager. Alle Apps die Root Rechte benötigen funktionieren nicht.




    die zip Datei mit recvovery installieren, fertig 8)


    WSM Manager, MI-Tools, App-Settings, Trickster Mod usw. alles funktioniert.


    ......oder auf das nächste update warten, bei Xiomie ist der Bug bekannt und wird mit dem nächsten update gefixt

  • jetz erkläre mir mal, wie du den Fehler bei Dir gefunden hast, ohne die ROM vom Andy25 auf dem Gerät installiert zu haben. Ich würde erst mal abwarten bis unsere Versionen hochgeladen sind !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Handy: Mi3
    Update: über Recovery mit Cache Wipe von 4.5.9 auf 4.5.16


    Bug oder Fehler:


    • fehlende Übersetzung im Mail App! in 4.5.9. alles Deutsch nun alles English!
    • Root-rechte sind vorhanden
    • Beim Telefonieren kann man nicht leiser Drehen als auf dem Bild unten......muss ehrlich sagen weiß ich gar nicht ob das vorher nicht auch so war! :denk:
    • und die Komischen Grafikfehler wo man normal auflegt waren nach einem Neustart weg!
    • Bluetooth funktioniert noch immer nicht! Verbindet sich und schaltet sich nach Verbindung einfach ab!
    • Wenn ich wen anrufe oder angerufen werde ist die Lautstärke immer auf Maximum obwohl laut Anzeige auf ganz leise steht und ich kann auch nicht leiser drehen die schreien mir förmlich ins Ohr :frantic:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014n5zfx37y6d.png]

  • Xiaomi Mi3 16gb


    Von 4.4.4_4.3 ohne wipe etc.


    - Keine vollständige Übersetzung
    - endlich funktioniert der Standortzugriff ohne gps (bin ich froh :thumbsup: )
    - drei Punkte oben links bleiben, obwohl keine Nachricht vorhanden ist
    - Themen manager auf chinesisch
    - Root- rechte sind alle vorhanden
    - Email app funktioniert und sieht schöner aus (Gmail per Titanium deinstalliert)
    - rein subjektiv ist der Empfang schlechter, muss ich aber nochmal schauen
    - Nach dem Aufräumen sind nun 1073m/ 2G verfügbar

  • Htc One
    Von 9 auf 16
    Full wipe wie immer


    TATSÄCHLICH!!! Da muss ich Firedance recht geben, nach dem flash hat man trotz der anzeige keine root rechte auf dem device!
    SU muss separat geflasht werden, dann geht wieder alles.
    Ich teste jetzt mal weiter


    WOW! Email.app scheint zu funktionieren ist aber komplett in englisch inkl. Widget! Aber es geht! :thumbsup:


    Andy... gute Arbeit, danke, schaut gut aus, das bisschen auf englisch stört nicht! :thumbup:

  • Ich habe es noch nicht erlebt das bei einer Übersetzung ein Bug der Originalversion wieder verschwindet. Eher das Gegenteil. Und es betrifft das HTC One und nur dafür hab ich geschrieben, dafür schreibt man ja auch welches Gerät man hat.

  • Mi3:


    Diesen Grafikfehler von hofman oben hatte ich in anderen apps ebenfalls (zb "Sicherheit"). Neustart nicht nötig, app gekillt und es war weg... Aber offenbar kann der überall auftreten.
    Auch haben widgets manchmal schwarze Stellen etc.

  • Mi3:


    Diesen Grafikfehler von hofman oben hatte ich in anderen apps ebenfalls (zb "Sicherheit"). Neustart nicht nötig, app gekillt und es war weg... Aber offenbar kann der überall auftreten.
    Auch haben widgets manchmal schwarze Stellen etc.

    Hast Du mit MIUI Backup ein altes Backup eingespielt?


    Nachdem ich ein Backup eingespielt habe hatte ich auch Grafikfehler und ohne Backup nicht.

  • Ne, bloß von der 5.9 updated mit Cache und System Wipe (nutze cwm). Muss aber erstmal beobachten, ob es in der gleichen App überhaupt noch mal auftritt... Sieht bis jetzt nämlich nicht so aus#


    edit: doch, in google mail gerade wieder (kleine glitches, nicht so, wie da oben. zB. diesmal: Grafiken der Büroklammern sind einfache gelbe quadrate). Kille ich die App per zurück-Button, ist bei erneutem Öffnen wieder alles ok

  • Ist bei mir auch mit den Grafikfehlern (mi3)


    Oh man wenn das Update von 4.3 zu 4.4 schon so holprig ist wie wird dann erst miui v6? :P


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Saintscar: Hast Du beim installieren der ersten 4.4.2er Version ein Backup eingespielt?
    Habe es gerade mal getestet.





    Test 1 :
    4.5.9 installiert Fullwipe (keine Fehler)
    komplettes Backup von der 4.3 Base eingespielt (keine Fehler)
    update auf 4.5.16 cache und system wipe (Grafikfehler)


    Test 2 :
    4.5.9 installiert Fullwipe (keine Fehler)
    update auf 4.5.16 cache und system wipe (keine Fehler)



    Test 3 :
    4.5.9 installiert Fullwipe (keine Fehler)
    update auf 4.5.16 cache und system wipe (keine Fehler)
    komplettes Backup von der 4.3 Base eingespielt (Grafikfehler)

  • Nein, keine Backups eingespielt, aber ich bin auf die 4.4.2 ohne Full Wipe hoch. Vielleicht kommt es dem gleich, da du ja 4.3 Dinge einspielst. (wäre interessant, ob die anderen auch so auf die 4.4 sind)
    Ein Kollege übrigens auch, der hat bisher aber keine gesehen.


    Wollte eh noch nen full wipe machen, aber nachdem ich bei der letzten Version nur kleine Probleme hatte, die alle anderen auch hatten, hab ich es dabei belassen.


    Mal sehen, bisher kamen keine Grafikfehler mehr...wenn doch wieder, werde ich mal nen full wipe machen (ich hoffe ich darf zumindest das homescreen Layout wiederherstellen, sonst lebe ich fast lieber mit Grafikfehlern ^^)

  • Zur Email.apk: Die ist Englisch, weil sonst das Widget nicht funktioniert. Also entweder Deutsch und das Widget geht nicht, oder Englisch und das Widget geht :)


    hells

  • Galaxy s2.
    Fragt mich nicht von welcher Version ich da komm. Ohne wipe. Keine root rechte. Abhilfe die super su Flaschen.


    Gerät HTC one m7
    Kommend von letzter Version ohne wipe.
    Keine besonderen Vorkommnisse.
    Email kann ich noch immer nicht mit meiner web.de anmelden.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    für diejenigen, die eine Herausforderung bzgl. der Root-Rechte haben:


    - aus einem älteren ROM ist die untenstehende Datei in das neue ROM zu kopieren und dann flashen
    -> z.B. \miui-ger_MI3W_4.4.27_4.3.zip\system\xbin\su


    Gruss vom Kater

  • Hallo,


    wurde das Problem anrufen / wählen über die Bluetooth Freisprecheinrichtungs beim HTC One behoben?

    Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Gründen der Einsparung und Gewinnoptimierung ausgeschaltet...

  • Mal allgemein wegen allen Fremdgeräten und Bluetooth:


    BT ist doch Kernel Sache und xiaomi fasst mit Sicherheit nicht selbst die fremden Kernel an?
    In den meisten Fällen wird wohl der CyanogenMod Kernel genommen, außer wenn die Rom auf der Stock basiert, wie zB die Galaxy S3.


    Oder sehe ich das falsch?


    Ist die Rom des One cm basiert?
    Ob Bluetooth gefixt wird, oder nicht, dürfte dann ganz bei cyanogenmod liegen.


    Evtl. eher bei der cm community anfragen, was man dort weiß und ob es custom Kernel mit fixes gibt (aber erst sicher wissen, welche cm Base genutzt wird, sonst bootloop).


    Ich war vor kurzem noch auf einem nexus5 und selbst da war/ist Bluetooth seit Monaten kaputt, hauptsächlich Probleme mit Verbindung zu Auto-Headunits und so. Auch da gab es einen custom, der das BT Problem behoben hat (keine Ahnung warum cm lieber Monate verbuggt lässt, statt wie er wenigstens einen workaround für die Zeit zu nehmen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!