Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.16 (Bugreport)

  • Xiaomi hat bei seinen eigenen Geräten auch seine eigenen Kernel. CyanogenMod ist schon lange keine Option mehr von MIUI. Es sei denn es wird von jemandem benutzt um eine eigene Custom ROM für ein Gerät zu erstellen. Da greifen gerne einige auf eine CyanogenMod Vorlage zurück. Alle Xiaomi Geräte sind aber frei von CM und werden von Xiaomi selbst entwickelt. Bei den Geräten die auch "offiziell" von MIUI unterstützt werden, wird auf dem Stable ROM des jeweiligen Geräteherstellers aufgebaut. Die Kernel sind also alle STOCK vom jeweiligen Hersteller und werden von Xiaomi/MIUI nicht Nachbearbeitet, ausgetauscht oder verbessert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die Kernel sind also alle STOCK vom jeweiligen Hersteller und werden von Xiaomi/MIUI nicht Nachbearbeitet, ausgetauscht oder verbessert.

    Ok mit dem Stockrom / Kernel funktioniert das Wählen über die FSE einwandfrei... Dann muss es doch am MIUI Rom liegen.

    Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Gründen der Einsparung und Gewinnoptimierung ausgeschaltet...

  • Ich bin ein absoluter Android Freak seit Froyo und dennoch habe ich Nie eine einzige CM-Version auf meinen Phones gehabt.
    Habe ich etwas verpasst? Nö.


    Hier geht es immernoch um MIUI, CM sollte da wirklich außen vor bleiben, da MIUI nunmal ein fork ist und nicht so ein Schustwerk wie CM.

  • Doch, mit dieser Einstellung hast du was verpasst und wirst es weiter tun ;)


    Es sei hiermit eine schriftliche Entschuldigung ausgeschrieben, dass dieses Teufelswerk von außerhalb in diesen heiligen Hallen ausgesprochen wurde!
    Wir sind natürlich besser als die!


    (Soo...Moment, den Absatz eben noch ins iPhone Forum kopieren, passt da in jeden Thread)


    Nur mal so am Rande: So gut wie jede offizielle Fremdgeräte-Version von Miui fing auf CM-Basis an. Man hat durchaus eine gemeinsame Geschichte.

  • Irgendwas stimmt mit meinen Weckern nicht.. Seit dem update auf kitkat klingeln die alle verspätet um 10 bis 30 Minuten, ich hab sie neu eingerichtet und auch sonst viel probiert. Hat mir dafür jemand ne Lösung? Am schlafmodus kann es ja eigentlich nicht liegen oder?

  • OK, hat mich nur gewundert, dass BT immer wieder genannt wird und das bei cm eben immer wieder große Baustelle ist.
    Dass es mit Stock Kerneln so ist, wundert mich aber auch doch sehr


    Bluetooth ist schon länger eine Baustelle von Android selbst. Bei 4.4 haben sie Bluetooth ziemlich versaut, ebenso wie die Musikwiedergabe mit verschiedenen Codecs. Einige Probleme lassen sich lösen, andere nicht.


    hells

  • Irgendwas stimmt mit meinen Weckern nicht.. Seit dem update auf kitkat klingeln die alle verspätet um 10 bis 30 Minuten, ich hab sie neu eingerichtet und auch sonst viel probiert. Hat mir dafür jemand ne Lösung? Am schlafmodus kann es ja eigentlich nicht liegen oder?


    Hab ich was verpasst ist die Version neu auf Android KitKat?

  • Fehler / Bug nach dem Update der v5 4.5.16
    HANDY : Samsung GALAXY S3 I9300


    Kein Root mehr vorhanden
    Kann ich die Zip Datei von der ersten Seite nehmen, oder geht diese nur für das HTC ???

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Handy: Mi3 W
    Update: über Recovery mit (automatischem) Cache Wipe von 4.5.9 auf 4.5.16


    Bei mir funktioniert BT ohne Probleme (auch mit dem Autoradio, Tel + Musik)
    Ich weiß, ist ziemlich kleinlich, aber noch immer ist beim Ausschalten das JellyBean-Logo und nicht das KitKat-Logo. Bei der xiaomi.eu Version stimmt das schon seit anfang an.

  • DANK DEINEM LINK konnte auch ich für mein SAMSUNG GALAXY S3 I9300 den ROOT wieder herstellen,
    ohne über den lästigen ODIN weg, Samsung-Besitzer wissen was ich meine 8)
    Daher kannst du beruhigt dein Post auf der 1. Seite ändern und BITTE das Samsung GALAXY S3 I9300 hinzufügen :thumbsup:

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde,
    aber ich habe manchmal nen bootloop nach einem einfachen Reboot


    Abhilfe schafft nur die Rom nochmal zu flashen


    ins System 2 bootet es aber immer


    MI3 64 G
    System 1 mit 4.5.16 ger
    System 2 mit 4.5.9 ger


    einen bestätigen Fall gibt es auch in meinem "Heimat Forum"

  • Handy Samsung Galaxy S3


    Nachdem sich mein Problem mit dem Root erledigt hat,...
    Bei jedem Neustart bekomme ich immer den Hinweis, dass meine SIM-Karte nicht aktiviert werden kann...
    Dennoch kann ich ALLES nutzen im Mobilen Bereich (Telefonieren, Internet, SMS...)
    Ist dies ein Bug ?
    Kann ich ihn irgendwo ausstellen?
    Desweiteren bekomme ich ebenfalls beim Neustart immer eine SMS mit irgendwelchen Zeichen und Zahlen die keinen Sinn ergeben...




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Mi3


    Was mir noch die Tage auffällt, ich könnte schwören, dass das bisher nicht so war:


    Jedes Mal wenn ich eine App aktualisiere(!), wird sie aus ihrem Platz gerissen und auf den letztens Homescreen platziert...
    extrem nervig, vor allem weil die anderen apps sich durch den freigewordenen Platz ebenfalls verschieben


    Ich habe allerdings auch vor ein paar Tagen mit Full Wipe neu installiert...Könnte sein, dass ich irgendeine Einstellung übersehen habe...gibt es eine solche?

  • Und ich habe noch ein Phänomen festgestellt
    Zwar gibt es diese Thema schon habe es aber erst seit dem Update


    Bei einigen, NICHT ALLEN, Mobilnummern wenn ich diese wähle, verzerrt der Ton
    Wie gesagt, NICHT BEI ALLEN MOBILEN RUFNUMMERN, nur bei einigen...


    Das finde ich schon sehr komisch...


    Wenn dann müsste es doch bei allen verzerrt sein...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Mi3, mit Full Wipe installiert:


    Ich meine, jemand anders hat das auch gemeldet, ich möchts hiermit nur bestätigen:


    Nach einem normalen Reboot hängt das Phone im Bootloop.
    - WSM war installiert, ist ja öfter mal gerne Bootloop-Kandidat - Mich würde interessieren, ob die Leute, die das auch hatten, ebenfalls WSM hatten, oder es nichts mit zu tun hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!