Miui auf Samsung Galaxy S3

  • Hallo Community,


    ich bin mit dem Standard OS auf meine SG3 nicht mehr zufrieden. Es stürzt immer wieder ab und ist ziemlich langsam. Jetzt würde ich gerne mal Miui ausprobieren, aber irgendwie habe ich ein kleines Problem. Ich habe Android 4.3 installiert und ROOT freigeschaltet, dass hat auch ohne Probleme funktioniert. Ein Backup mit Titanium Backup habe ich ebenfalls schon gemacht und per EFS habe ich auch ein Backup gemacht. Mein Problem ist das wenn ich über CWM die Miui 5 Version installieren will, immer einen Fehler bekomme.


    Status 7 - Installation aborted


    Was kann ich machen oder gibt es dafür keine Lösung?!


    Ich wollte diesen Lösungsansatz ausprobieren, aber vorher würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt.


    http://www.youtube.com/watch?v=QW1znjDLe-k



    Gruß
    ro0ki

  • Nochmal die Rom downloaden und nochmal probieren


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich habe das Thema mal in den S3 Bereich verschoben :)


    Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Problem zu fixen. Eine ist das Recovery zu tauschen. Welches nutzt du im Moment? Die zweite Möglichkeit ist das update-script im der Zip zu modifizieren, sodass es keine Geräteabfrage mehr gibt. Zum modifizieren des update-scrip muss du nach META-INF/com/google/android/ navigieren und die Datei mit Notepad++ öffnen. Lösche die ersten zwei Zeilen (getprop blabla), speichere und kopier die Zip wieder aufs Gerät.


    hells

  • STATUS 7 FEHLER hat tatsäschlich etwas mit der CWM zu tun ...
    Welches CWM nutzt Du ???
    Ich habe es mit PhilZTouch 6 v6.0.4.8 (6.27.6) installiert OHNE PROBLEME
    Du solltest immer darauf achten das Du eine aktuelle CWM drauf hast ;)

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Wieso wollen alle PhilZtouch , damit gibt es nur Probleme -.-


    Nutz einfach den CWM viel besser klappt immer


    Und Hellsgod hätte auch drauf kommen können, danke dafür ^^


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Nochmal die Rom downloaden und nochmal probieren


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk


    Kann ich gleich mal ausprobieren.


    Ich habe das Thema mal in den S3 Bereich verschoben :)


    Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Problem zu fixen. Eine ist das Recovery zu tauschen. Welches nutzt du im Moment? Die zweite Möglichkeit ist das update-script im der Zip zu modifizieren, sodass es keine Geräteabfrage mehr gibt. Zum modifizieren des update-scrip muss du nach META-INF/com/google/android/ navigieren und die Datei mit Notepad++ öffnen. Lösche die ersten zwei Zeilen (getprop blabla), speichere und kopier die Zip wieder aufs Gerät.


    hells


    Habe die das ZIP Paket entsprechend deiner Vorgaben angepasst und werde es gleich mal ausprobieren. Ich hatte mir über ROM Mananger v5.5.3.7 CWM installiert, welche Version weiß ich jetzt gerade leider nicht mehr. Diese Touch erweiterung habe ich aber nicht mit installiert.


    STATUS 7 FEHLER hat tatsäschlich etwas mit der CWM zu tun ...
    Welches CWM nutzt Du ???
    Ich habe es mit PhilZTouch 6 v6.0.4.8 (6.27.6) installiert OHNE PROBLEME
    Du solltest immer darauf achten das Du eine aktuelle CWM drauf hast ;)


    Ich habe CWM über ROM Manager installiert und es damit ausprobiert.

  • So ich habe CWM v6.0.4.6 noch einmal installiert über die App ROM Manager. Zusätzlich habe ich die Datei nach euren Angaben angepasst. Jetzt bekomme ich nicht mehr den STATUS 7 Fehler, sondern STATUS 6.

  • Zieh mal BITTE die CWM NICHT über den ROM Manager, sondern von XDA runter und installiere sie selbst ...
    Nichts gegen die APP ROM Manager, aber sicher ist sicher ....
    Gebe Dir HIER DEN LINK der aktuellen PhilzTouch von XDA
    Kannst auch nach anderen ausschau halten, ich bin aber sehr zufrieden mit dieser
    UND ICH HABE MIUI v5 MIT DIESER PHILZTOUCH instaliert bekommen OHNE FEHLER !!!

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Super jetzt hat es anscheinend funktioniert. Zumindestens wird noch kein Fehler angezeigt. Vielen Dank :)


    Habe CWM nach der Anleitung installiert und dann die Original Datei von MIUI-Germany zum installieren ausgewählt, also nicht die angepasste.


    We lange braucht das Handy dann eigentlich bis es komplett gestartet hat? Ich warte jetzt schon bestimmt 5-10 Minuten darauf das ich mein Handy wieder benutzen kann, ich bin die ganze Zeit in dem Bildschirm ""MIUI Germany" und es läuft ein Ladekreis.

  • Ja jetzt läuft alles und ich bin wirklich begeistert von MIUI. Und mein Akku der sonst über Nacht mindestens 20% verloren hat, hat jetzt gerade einmal um ca 4-6% abgebaut.


    Nur ein paar Sachen sind noch nicht so klar:


    1. Warum läd der Playstore nur noch über Wlan? Kann man das umstellen das er auch nur bei einer 3G Verbindung herunterläd?
    2. Im Dateiverzeichnis habe ich einen Ordner mit der Bezeichnung "0" in dem wurde wohl alles was vor der Installation von MIUI auf dem Handy war abgelegt. Kann ich den löschen, damit ich mehr Speicherplatz habe oder sollte ich den vorher sichern?


    Und schon einmal viele Dank für eure Hilfe :D

  • Das kannst du bei der app downloads umstellen , app öffnen und oben rechts auf das Rädchen klicken. Dann kannst umstellen wieviel mb du mit 3G runterladen willst.


    Gesendet von meinem MI 2

  • Sehr cool danke. Muss mich erstmal ein bisschen zurecht finden.


    Sagt mal werden die Themes die damals frei erstellt wurden eigentlich in den Online Bereich hochgeladen? Weil man kann jawohl keine Themes z. B. für den Lookscreen aus Foren oder so herunterladen und installieren.
    Oder geht das doch irgendwie? Hätte nämlich gerne so ne Mischung aus Ios und MIUI Lookscreen.

  • Musst WSM tools und Mi themes installieren dann klappts auch mit den themes aus den foren!


    Gesendet von meinem MI 2

  • keine ahnung ob hier noch einer was liest, sieht das MIUI V5 auf dem S3 schlimm anders aus als die V6 auf meinem Mi3? wie verhällt sich die V5 beim root? bei der V6 kann ich ja irgendwie 90% der Apprechte abstellen! :D


    selbst wenn ich bei facebook und watsapp alles auf verweigern stelle laufen die apps! Sau stark! geht das bei der V5 auch?


    mfg

  • ok, ich habe ein paar kolegen die ein S3 nutzen. die finden mein Miui übelst cool und wollen gerne das V5 von Miui-germany nutzen.


    oder doch lieber den CM11? klingt zwar komisch, aber die V5 für das S3 ist ja schon länger nicht mehr aktualisiert worden!?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!