Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.23 (Bugreport)

  • Eingehende whatsapp Nachrichten werden nicht mehr auf lautlos gestellt im nachtmodus. Weiß es jetzt nicht ob das schon immer so war, ist mir nur jetzt grade aufgefallen

  • Mi2 bei den Benachrichtigungen erscheinen in der Statusleiste keine drei Punkte mehr sondern nur noch einer


    Gesendet von meinem MI 2

  • Mi2
    Bin von 4.4.4 Über die Updater auf diese Version:
    Kein Wipe o.Ä.


    Wollte gerade jemanden über 3G (mit Kopfhörern) anrufen: Der Klang war total verzerrt. Habe nur den Verbindungston gehört. Daraufhin auf 2G gewechselt, erneut versucht: Klint normal.


    Jemand ähnliche Probleme?

  • Seit V4.4.25 kann keine neue Version mehr auf dem Note 2 installiert werden.
    Bisher habe ich jedes Update problemlos mittels CWM aufspielen können:
    1. delete cache partition
    2. delete dalvik cache
    3. install zip
    Hat bisher immer bestens funktioniert!
    Ab V4.4.25 kann ich keine neue Version mehr aufspielen: Entweder hängt das Telefon anschließend im boot, oder mit der letzten Version 4.5.23 startet das Telefon erneut in Recovery.
    Originalversion (en.miui.com) V4.5.23 kann ohne Probleme installiert werden.


    Bitte unbedingt mal prüfen und fixen.


    Vielen Dank für Eure Arbeit und wohl dem besten Smartphone OS aller Zeiten!

  • Samsung Galaxy S3 I9300


    nach dem update auf die aktuelle 4.5.23
    - wlan meldet sich hin und wieder ab
    key für wlan wird nicht gespeichert , muss immer wieder manuell eingegeben werden
    - anrufton bei einigen nummern (komischerweise nur bei t-mobile rufnummern) ist verzerrt
    - widegt uhr synchronisiert sich nicht mit der uhr im taskbalken , erst wenn ich auf die uhr gehe wird sie aktualisiert
    - whatsapp nachrichten kommen nicht zeitgleich an
    test auf ein anderes handy . obwohl es neben meinem liegt, kommen die whatsapp nachrichten teilweise mit bis zu 15min verspätung an
    liegt es daran das auf dem anderem handy eine andere rom drauf ist ?


    ... mehr konnte ich zum glück, bzw bisher nicht feststellen
    bis auf das bt problem was hier einige haben, dies tritt beim s3 nicht auf ...
    hier läuft bt ohne probleme

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Mir ist noch ne kleinigkeit eingefallen...
    Wenn man das twrp recovery benutzt und die rom mit full wipe flasht..warnt mich das recovery normalerweise das kein root vorhanden ist und man kann es dann ignorieren oder korigieren lassen..
    Bei den letzten Versionen hatte das recovery keine meldung zurück gegeben in bezug auf root..


    Naja mit dem cwr klaptt es ja auch nicht..
    Ich hoffe der hinweis hilft euch ein bisschen..


    Sorry wollte mein post von seite 2 zitieren aber hat nicht so recht geklappt :wacko:

  • Samsung Galaxy S3


    Also bei meinem S3 funktioniert die Cam ausgezeichnet
    Allerdings habe ich statt den MIUI Kernel, den Adam 2.6 Kernel drauf ..
    Es gab mal verschiedene Hinweise zwecks der fehlerhaften Cam beim S3 welcher mit dem aufspielen des Adam 2.6 Kernel behoben war
    Musst halt immer nach einem Update von MIUI den Kernel erneut installierten


    ABER NUR DEN 2.6 VON ADAM NEHMEN KEINEN NEUEN !!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Mir ist auch noch etwas aufgefallen:


    Seitdem ich diese Version installiert habe, habe ich an Orten wo ich sonst guten Empfang hatte, wenig bis garkeinen, egal ob 3G oder 2G.


    Hat jemand das selbe Problem?


    EDIT // Noch was:


    E-Mail App kann sich manchmal nicht mit dem Konto verbinden

  • Vielen Dank für das Update!


    Ich habe Version 4.5.23 gestern auf mein Mi3 WCDMA geflasht.


    Zuvor war die letzte offizielle Stable Version drauf (JXDCNBD14.0 / unmodifiziert von Xiaomi).


    Habe per Recovery mit vollem Wipe geflasht - ohne Probleme.


    Bisher sind mir folgende Bugs aufgefallen:

    • Mein Provider wird als E-Plus angezeigt, bin aber bei congstar (Telekom).
    • Die "Read Me"-App versucht eine Datenverbindung herzustellen, schafft es aber nie (WLAN) - daher wird kein Inhalt angezeigt.
    • Ich hatte einen Anruf bekommen, bei dem der Klingelton nicht zu hören war, obwohl das Handy nicht auf lautlos gestellt war.


    Freue mich auf 4.5.30! :thumbsup:

    【2006 中国手机迷 2014】 ROM: MIUI Germany 4.5.23 【龙舟节快乐!】

  • Samsung Galaxy S3
    Bekomme seit gestern immer wieder die Meldung dass meine SIM-Karte nicht aktiviert werden konnte


    Dennoch funktioniert alles...
    Kann man bitte diesen nervigen Hinweis Text irgendwie ausschalten?


    Und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte
    Kurzwahltasten einrichten beim telefonieren wäre schön, wie es in der Stock-ROM vom S3 üblich ist


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

    2 Mal editiert, zuletzt von weihberg ()

  • Leider weiss ich nicht, bzw kann man nicht bei dir erkennen, welches Gerät du hast
    BT auf meinem Samsung Galaxy S3 funktioniert 1A
    Ich habe BT Kopfhörer und die funktionierten ohne Probleme
    Auch meine BT Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert seit dem letzten Update ohne Probleme


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Gerät: Xiaomi Mi-2S
    vorheriger MIUI-Version: MIUI-4.2.14
    Methode: cache wipe und full wipe, anschließendes Zurückspielen des Backups (Alles außer Konten)


    Aufgefallene Probleme:
    - Wie viele bereits schrieben wird der falsche Anbieter angezeigt: EPlus statt Telekom
    - deutlich schlechterer Verbindungsstatus beim Mobilfunknetz und WLAN
    - deutlich schlechterer AKKU-Leistung (vorher bei meiner Nutzung 4-5 Tage, nun etwa 40-50% pro Tag)

  • Kann wer probieren der ne auto Freisprecheinrichtung mit BT benutzt ob die wieder geht wenn man die anrufliste komplett löscht?
    Sollte so sein!


    Danke für alle die das mal testen können!


    Sieht gut aus. Bei mir hatte es mit diesem Update zunächst Probleme gegebe (s. Post von mir in diesem Thread).
    Jetzt - nach gelöschter Anrufliste - sieht es gut aus.


    Danke :D

  • Ein kurzes Hallo zum Anfang, weil neu hier. :bye:


    Gerät : mi2s 32gb
    Vorversion: 4.5.16
    Update per System-updater


    Fehler:
    - Anbieteranzeige falsch, d.h. Statt o2 steht in&Phone
    -Der Countdown funktioniert unzuverlässig (Sonntagseier waren küppelhart ) uhr zählte mit dunklen Bildschirm nicht weiter


    Werde es weiter beobachten.


    Danke ;(

  • Xiaomi Mi 2 / MIUI-Germany 4.5.9 / Update-App (no wipe)


    Gestern, Sonntag, 01.06.2014, habe ich eine neue Alarmzeit programmiert, bei "Wiederholen" gab ich "Werktag" an.
    Geweckt werden sollte ich aber erst am Dienstag, ist der Montag kein Werktag oder wird die neue Weckzeit grundsätzlich erst nach einem Tag Vorlauf ausgeführt?
    Der Alarm wurde heute, Montag, tatsächlich nicht ausgelöst.

    ... tschüss, athlone

    Xiaomi Mi 3W 64GB : MIUI Germany V.5.0 - 4.6.27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!