[App] MiKey

  • nur bei dir bei mir geht alles bis auf lockscrenn zurückkehren!

    Das MiKey App mit dem Root-Explorer in den System/App Ordner schieben und die Rechte setzen. Dann funktioniert alles

  • gemacht! aber gerät sperren funkt noch immer nicht! ist aber egal.... alles andere geht

    Lade gerade das gefixte Rom für das MI3W hoch.
    Dort ist das MiKey App V1.5.2 bereits enthalten und bei mir funktioniert damit das sperren.

  • Lade gerade das gefixte Rom für das MI3W hoch.
    Dort ist das MiKey App V1.5.2 bereits enthalten und bei mir funktioniert damit das sperren.


    Danke werd wohl mal 1.5.2 Mikey App testen aber bin noch auf der 4.4.27 MIUI Rom die anderen laufen mir zu instabil! (BT geht mit den neuen KITKAT nicht mit meiner Freisprech!)

  • Seit Freitag habe ich jetzt auch einen Mikey in Verwendung. Mit einem klick sollte whatsapp starten, mit zwei die Taschenlampe und mit drei die Toolbox.
    Vorallem im Lockscreen habe ich das Gefühl die App funktioniert "fehlerhaft". Oft passiert bei einem klick gar nichts, erst bei einem zweiten startet whatsapp. Die Einstellung "Im Hintergrund laufen" ist aktiviert. die Geschwindigkeit Tastendrücke auf knapp unter 500ms.


    Wie sind eure Einstellungen bzw. Erfahrungen mit der App?

  • Seit Freitag habe ich jetzt auch einen Mikey in Verwendung. Mit einem klick sollte whatsapp starten, mit zwei die Taschenlampe und mit drei die Toolbox.
    Vorallem im Lockscreen habe ich das Gefühl die App funktioniert "fehlerhaft". Oft passiert bei einem klick gar nichts, erst bei einem zweiten startet whatsapp. Die Einstellung "Im Hintergrund laufen" ist aktiviert. die Geschwindigkeit Tastendrücke auf knapp unter 500ms.


    Wie sind eure Einstellungen bzw. Erfahrungen mit der App?


    sieht bei mir ganz ähnlich aus. Funktionieren bei dir Mehrfach-Klicks?
    Ich habe mittlerweile den starken Verdacht, dass meine Probleme nicht von dem MiKey oder der Software herrühren, sondern von einer defekten bzw. beschädigten Kopfhörer-Buchse.


  • sieht bei mir ganz ähnlich aus. Funktionieren bei dir Mehrfach-Klicks?
    Ich habe mittlerweile den starken Verdacht, dass meine Probleme nicht von dem MiKey oder der Software herrühren, sondern von einer defekten bzw. beschädigten Kopfhörer-Buchse.


    Grundsätzlich ja. Eben auch mit Verzögerung.
    Kopfhörerbuchse sollte iO sein.


    Hat jemand eine Idee wie unsere Probleme zu lösen sind?

  • Hallo,


    wie oben schon beschrieben funktioniert bei mir die MiKey App nicht richtig. Deshalb habe ich jetzt auch einmal die Klick App installiert.
    Ich möchte jetzt kurz die Vor- und Nachteile aufzählen.


    MiKey App
    Pro:
    + Onboard App
    + mehr Auswahlmöglichkeiten
    + weiterführende Aktionen möglich
    Kontra:
    - erkennt im Lockscreen den ersten Klick nicht (immer)
    - funktioniert unzuverlässig
    - Vibration bei drücken des Buttons funktioniert nicht


    Klicks App
    Pro:
    + Reagiert auch im Lockscreen
    + Long-Press Funktion!
    + Vibration funktioniert
    Kontra:
    - Lockscreen muss nach dem "klicken" vom Bediener entsperrt werden (danach ist man in der gewünschten Funktion)
    - keine weiterführenden Aktionen einstellbar
    - extra App
    - Smartphone wechselt nicht mehr in den Ruhezustand/Lockscreen


    Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Apps? Würde eigentlich gerne die MiKey App verwenden, nur wenn sie im Lookscreen nicht funktioniert ist es mühsam. Muss ich vielleicht noch etwas anderes einstellen (im Hintergrund laufen ist bereits aktiviert)?


    BG Grammes

  • Schade, dass ihr nicht mehr im ersten Beitrag die aktuellste MiKey App einfügt. Zur Zeit sind wir bei Version 1.6.


    Und wie gut es auch ist, MiKey direkt in eure Rom zu integrieren, so schwer macht ihr es Usern das App upzudaten, ohne die Rom updaten zu müssen. Weil so müssen die User mit dem Root Explorer rumhantieren und da kommt nicht jeder damit klar. Zudem, alle die kein MiKey haben, brauchen die App auch nicht und so leicht lässt sie sich dann auch wieder nicht löschen. Ich würde empfehlen die MiKey App wieder aus der Rom zu nehmen.


    NUR MEIN VORSCHLAG

  • mit einem Dateimanager welcher auch Rootzugriff erhalten kann, ist die APK auch manuell austauschbar... Die APK findet man im System/apps Ordner. Rechte setzen nicht vergessen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!