Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.30 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]
    NhPNOxd-xmA



    MIUI ROM 4.5.30 Full Changelog


    [System]
    Fix - GPS did not use other satelites than GPS when there's not network (Mi3 WCDMA/CDMA) (5-27)


    [Messaging]
    Fix - Homescreen popup window did not show incoming messages' content (5-27)


    [Themes]
    Optimization - Boot animation after updating (Mi3 WCDMA/CDMA)(5-27)
    Optimization - Ringtone selection page in Mi Pad (5-27)


    [Mail]
    New - Added 'Resend all' function in Outbox (5-28)
    Optimization - Enhanced speed of batch operation (5-28)
    Optimization - Exchange account login procedure (5-28)
    Fix - Sometimes app would FC when deleting mails by swiping to the left (5-28)
    Fix - Sometimes there were two back icons at More - Sync options (Mi3 WCDMA/CDMA) (5-28)
    Fix - Sometimes it would report error when sender box is empty (5-28)


    [Browser]
    Optimization - Optimized Text magnifying glass when selecting texts in a webpage. The content near the selected area will also be shown in the magnifying glass (5-29)


    [Virus Scan]
    Fix - ‘Pause’ button did not work when scanning (5-29)



    [wise=error]bereits bekannte Fehler :
    - Theme Manager auf Chinesisch
    [/wise]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • SAMSUNG GALAXY S3 I9300


    - bei manchen Anrufen ist der Ton immer noch sehr stark vezerrt,
    Fehler schon seit Monaten bekannt !!!
    - Immer noch Fehlermeldung das die SIM-Karte nicht aktiviert werden könne, bzw nicht aktiviert sei
    dennoch funktioniert alles, was via SIM-Karte funktionieren sollte 1A, Hinnweis ist halt nur lästig !!!
    - Bilder die gemacht worden sind, werden nicht mit Dropbox automatisch Synchronisiert, gesendet
    müssen immer selbst synchronisiert werden, was sehr mühsam ist

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Mi2 von 4.4.25 auf 4.5.30 wipe cache und davlik cache. Beim downloaden erscheint in der Statusleiste nur noch ein Punkt statt drei. Kalendar sync nicht.


    Gesendet von meinem MI 2

  • Hallo,
    auf meinem HTC ist das Battery-Icon, dass mir die Restlaufzeit des Akkus anzeigt, nicht mehr in der Statusleiste zu sehen. Stattdessen ist ein rundes Sperrsymbol aktiv, das ich auch nicht mehr wegbekomme.
    Grundsätzlich scheint bei mir alles langsamer zu laufen, die Ordner öffnen sich langsamer, die Tastatur, Apps etc.
    Zum Speichermanagement kann ich nichts sagen, scheint so wie vorher zu sein. Mehr freier Ram wird bei mir nicht angezeigt. So zum Beispiel 730 MB freier Ram von 2 GB Ram.
    Nervig ist, dass mein Ikon zum Wetter die Gradzahl fehlerhaft anzeigt, zum Beispiel 12, das Gradzeichen sitzt dann hinter der 12.
    Flash-Animationen werden weiterhin mit dem Würfel-Symbol im Browser angezeigt.
    Im Großen und Ganzen finde ich das Update nicht so toll, zudem ich via Mails sowieso mit Apps von GMX und Freenet unterwegs bin, und nicht auf die Miui-Mail-App angewiesen bin.
    Mal sehn, was die nächsten Tage passiert, die europäischen User sind mir hier zu euphorisch, hier wird nur gelobt, offensichtlich guckt keiner richtig, das hilft aber nicht, denn Miui ist ja ein offenes Sytem, welches gerade auf uns User angewiesen ist ....


    Gruß Chris

  • p.s.: habe momentan die 4.3.28 am Laufen. Scheint mir die stabilste zu sein, bisher bin ich mit dieser Version absolut zufrieden, insbesondere was die Akkulaufzeit betrifft. Komme mit meinem Handy so auf ca. 40 Stunden, wenn ich es wenig benutze, bei intensiver Nutzung muss ich es Nachts einstecken, was auch kein Problem ist. Durchschnittlich hält der Akku bei mir so um die 1,5 Tage ...


  • Ich kann die neue Version nicht auf dem HTC ONE installieren. No MD5 File found. Wollt mit TWRP flashen.

    Welche TWRP Version hast du installiert? mit TWRP 2.7.0.8 hatte ich keine Probleme



    HTC One von 4.4.25 -> 4.5.30 (wipe cache / davlik)


    - Fehlermeldung das die SIM-Karte nicht aktiviert
    - Owncloud APP synct keine Bilder mehr
    - wählen über Bluetooh FSE geht immer noch nicht
    - Absturz / reboot nach erstellen eines Screenshots und sofortigem öffnen des Screens.

    Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Gründen der Einsparung und Gewinnoptimierung ausgeschaltet...

  • htc one von der 23er auf die 30er..


    kann nicht installiert werden...
    twrp ist die 2.6.0.3 glaub ich..
    ist der akkulade bug bei der 2.7.0.8 weg???


    dann würd ich mir die mal laden..


    *edit*


    akkulade bug hatte sich so geäußert...
    gerät wurde kommplett leer gefahren, ganz normal über den tag im normalen gebrauch, also nix schlimmes.
    aber sobald der akku leer war und das gerät aus, hat es sich nicht mehr laden lassen...

  • ist der akkulade bug bei der 2.7.0.8 weg???

    EDIT: THX für die Info :D


    hmmm Akkulade Bug? kenn ich garnicht was soll das sein bzw. wie macht sich das bemerkbar?


    habe das recovery von hier LINK

    Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Gründen der Einsparung und Gewinnoptimierung ausgeschaltet...

    Einmal editiert, zuletzt von pium ()

  • hab da jetzt mal ne blöde frage bezüglich neuem twrp installieren..
    die angegebene datei ist ja ein image...
    wie installier ich die...
    kenn nur die variante das es eine zip ist und einfach nur per recovery installiert wird.
    muss ich die image umbenennen oder wie???

  • Hoffentlich ist dort der Akku Bug weg. :wat:

    Wie gesagt kannte diesen Bug bisher nicht, hatte aber sowas wie es reakwon69 beschrieben hat nie festgestellt, und mir ist schon
    öfters unterwegs der Saft komplett ausgegangen ..

    Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Gründen der Einsparung und Gewinnoptimierung ausgeschaltet...

    Einmal editiert, zuletzt von pium ()

  • wie es wieder mal ausschaut sind es wieder mal die HTC One M7 jungs die nach dem flashen leiden werden... ich setze die version mal aus, ist eher nix interessantes für mich.
    neben bei, finde auch, dass die vers. 4.3.28 auf dem One M7 am besten funktioniert hatte...

  • hab se jetzt installiert...
    läuft bisher ohne fc...
    und ich denk mal die jungs von android-hilfe hätten schon geschrieben wenn
    die aktuelle twrp fürs one den fehler noch hätte...


    werde berichten wenn weiter getestet :D

  • Merkwürdig, dass wir nun schon zu dritt der Meinung sind, dass an der 4.3.28 am wenigsten auszusetzen ist.
    Bin auch schon seit einigen Wochen immer wieder zurück darauf.
    So wie es aussieht werde ich wohl auch wieder downgraden, schon wieder.


    Hauptärgernis sind schon seit Wochen die Email- und die Wetter-App der neuen ROMs.
    Bei der Email-App ist es nicht mehr möglich eingebettete Bilder vom sofortigen Download auszuschließen.
    Das einmal heruntergeladene Bild befindet sich dann nicht einmal im Cash.
    So habe ich eben 1,4MB benötigt die selbe Mail zwei mal zu öffnen.


    Die Wetter-App versucht in geschlossenen Räumen ständig GPS-Kontakt zu finden, und zieht mir so den Akku leer.
    GPS-Aktivität über die Berechtigungen zu unterbinden – iss nicht!


    Der Verbrauch der Wetter-App (Screenshot) ist wirklich albern!

  • akkulade bug hatte sich so geäußert...
    gerät wurde kommplett leer gefahren, ganz normal über den tag im normalen gebrauch, also nix schlimmes.
    aber sobald der akku leer war und das gerät aus, hat es sich nicht mehr laden lassen...


    Hatte ich auch beim mi3 wenn ich unter 10% kam und das Ladegerät anschließen wollte dann hat es sich verbunden um zu laden und 1 sec später wieder keine Verbindung und das ging dann ewig so weiter bis der akku leer war! Version 4.5.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!