Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.30 (Bugreport)

  • SAMSUNG GALAXY S3 I9300


    ... mir schleicht so langsam der verdacht,
    das, EGAL WAS WIR HIER POSTEN,
    es eh nicht intressiert
    Bei ALL den vielen Hinweisen die schon seit Wochen hier gepostet werden
    und immer noch nicht nach einem Update behoben wurden,
    nicht mal ein versuch gestartet wurde,
    schäme ich mich für diesen Gedanken
    Sollte ich unrecht haben dann BITTE berichtigt mich und verzeiht mir 8)


    Fehler die seit Wochen leider immer noch nicht verbessert wurden


    - bei manchen Anrufen ist der Ton immer noch sehr stark vezerrt,
    Fehler schon seit Monaten bekannt !!!


    - Immer noch Fehlermeldung das die SIM-Karte nicht aktiviert werden könne, bzw nicht aktiviert sei
    dennoch funktioniert alles, was via SIM-Karte funktionieren sollte 1A, Hinnweis ist halt nur lästig !!!


    - Bilder die gemacht worden sind, werden nicht mit Dropbox automatisch Synchronisiert, gesendet
    müssen immer selbst synchronisiert werden, was sehr mühsam ist


    - Uhrzeit auf dem Homescreen synchronisiert sich nicht mit der Uhr auf dem Statusbalken
    - Gleiches gilt für Uhrzeiten die mittels Wetterwidget angezeigt werden
    Sie aktualisieren sich erst dann, wenn ich das Wetter-Widget öffne um es zu aktualisieren



    ...

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Nexus 5 mit Full Wipe und 'neuer' 4.5.30:


    alles läuft super bis auf ein paar kleinere Sachen:
    -HDR fehlt, auch in der Google Kamera aus dem Playstore, in den Leaks und ich meine auch in der offiziellen 4.5.30 hat's funktioniert..
    -wenn man den Rechner über die MIUI-Suche sucht und öffnet verschwindet die Tastaur nicht und überdeckt den Taschenrechner
    -Video-App schließt direkt wieder mit FC
    -(lange bekannt) Überbelichtung bei Blitz mit allen Kameras + Stock-Kernel
    -(lange bekannt) Theme-Manager in chinesisch
    -(seit Ewigkeiten auf allen Geräten) Backup sichert keine gekauften Programme aus dem PlayStore

  • Da können die Leute aus diesem Forum nix für, die übersetzen nur, und das super! Die Fehler kommen aus den Original-Versionen aus China, weiß nicht ob's Erfolg hat, aber wenn dann sehen die Entwickler es im Forum unter en.miui.com

  • Danke Dir
    Wollt ja auch in keinster weise hier irgendjemanden ankreiden
    oder persönlich beleidigen,
    Im Forum ist auch ALLES perfekt , 1A
    Jeder hilft hier jeden - SO MUSS ES AUCH SEIN
    ;)


    Dafür mal ein DICKES FETTES LOB AN ALLE HIER


    Was die Fehler der Updates angeht, habe ich es mal unter en.miui.com weitergeleitet
    Mal sehen ob es was bringt


    FALSCH - ICH WEIß DAS ES WAS BRINGT :)

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Mi 3 W


    Erstaunlicherweise passt eigentlich alles schon ganz gut, aufgefallen ist mir aber folgendes:


    - Irgendwann wechselt das mobile Internet von Edge in G und nicht mehr zurück. Nur der kurzzeitige Flugmodus hilft
    - plötzlicher Akku-Drain: noch 44 % Restakku nach etwas mehr als 10 Stunden, davon aber nur 2 mit display on

  • So alles was mir bis jetzt bein Nexus 5 aufgefallen sind :


    - Video FC's ....kann aber Problemlos Videos in der Galarie anschauen ....wenn man die löscht dann spielt er die in der Galerie nicht mehr ab..
    - Weiße Bilder bei Blitzlichtaufnahme .... Problem gelöst ...habe Code Blue R149 Miui kernel Geflasht :) ..
    - Theme Engine leider in Chinesisch ....Weis aber was ich anklicken muss... Wird bestimmt in der Nächsten Version in Deutsch angezeigt ...



    Lokalisierung über Netzwerk funktioniert jetzt ..super arbeit
    Auch kein FC mehr im Playstore
    Und was auch jetzt TOP ist die Rom dauert keine 1.30 Minuten bis sie installiert war ...durch neuem Release Fix ...(Leztes CWM)


    Fürn 1 Release für den Nexus 5 echt TOP Arbeit und ich bin mir 100 % sicher das die Bugs leicht zu lösen sind und gefixt werden ....TOP Arbeit !!!


    Danke

  • Hatte davor miui-ger_MI3W_4.5.23_4.4.zip


    Fehler:


    1. Keine Statusbar mehr (unter Systemeinstellungen "Benachrichtigungen" lässt sich nicht öffnen"


    2. Kann zwar ins MiRecovery Starten aber egal ob ich System One oder System Two boote komm ich immer wieder in das Miui version 4.5.30 ohne statusbar

  • Da können die Leute aus diesem Forum nix für, die übersetzen nur, und das super! Die Fehler kommen aus den Original-Versionen aus China, weiß nicht ob's Erfolg hat, aber wenn dann sehen die Entwickler es im Forum unter en.miui.com


    Das ist nicht ganz korrekt, durch die Übersetzung entstehen ab und an Fehler, für die aber das MIUI Germany Team natürlich nichts kann. Ich habe mit der Originalversion in englisch die besten Erfahrungen, was Fehler betrifft, gemacht. Nur sollte man sich doch über eines im klaren sein, für die Anzahl der Geräte die Xiaomi mittlerweile offiziell unterstützt kann man doch wirklich nicht erwarten, das das System 100% stabil läuft. Zumal jede Woche ein Update kommt. Wie lange dauert es bis ein Hersteller wie HTC ein neues Update oder System freigibt????? Wer also immer das schnellste geilste und tollste haben will und dazu auch immer der erste sein will der es hat, muss die Tatsache in Kauf nehmen, dass nicht alles so rund läuft wie man es vielleicht gerne hätte.



    Deswegen wird auch immer wieder darauf hingewiesen das es sich um Entwicklerversionen handelt.


    Und zum Schluss, dass mit der deutschen Rom 4.3.28 für das HTC ONE kann ich ebenfalls bestätigen. Es war bisher die beste.

  • Hallo
    Gerät Mi3W
    Version alt 4.5.23


    Full wipe (besser gesagt alles gewipt was geht) :eek:


    Version neu 4.5.30 folgendes festgestellt:
    - in der Statusleiste fehlt das gps Symbol.
    - was ich auch habe ist eine verschlechterung des gps Empfanges, keinen stabilen Empfang mehr. X(
    - Programm GPS Test sieht man z.B. 10 Satelitten in View und davon 8 in Use aber keinen Fix
    (nach reboot des Handys dito dann aber einen Fix innerhalb von 3 sec.) :pinch:
    - Navigationsprogramme wie Navigon oder TomTom bekommen keinen gps fix oder haben abreißer. :evil:



    ansonsten funktioniert alles.


    MfG

  • Mit der 5.5.30 hatte ich nach einem Cache-Whipe und Update von 5.5.23 per Updater-App folgende Probleme:


    - Spontane Kamera-Fehler (Als wäre die Linse im Eimer, das hat mir große Sorgen gemacht!)
    - Das /Download - Verzeichnis war nach dem Update WEG. und ich musste es neu anlegen.


    Das war mir zu krass und ich habe mein CWM Backup von der 5.5.23 zurück geflasht, was mich zum Punkt führt:


    - CWM wurde durch das Update durch das Mi-Recovery ersetzt, bei den Updates vorher per Updater-App passierte das nicht.



    Ich kann das aktuelle Update ausdrücklich nicht empfehlen, zumal alle bekannten Bugs aus 5.5.23 noch vorhanden waren!


    Edit: Mi 3W :moin:

  • war schon glücklich mit dem update - aber die kopfhörer gehen leider nicht mehr! bin zurück auf dem 4.5.30 multilanguage (cancro) - bitte BUG beheben und melden! danke!

    8)Find a way of life you love and have the courage to live it :evil:

  • war schon glücklich mit dem update - aber die kopfhörer gehen leider nicht mehr! bin zurück auf dem 4.5.30 multilanguage (cancro) - bitte BUG beheben und melden! danke!

    Bei mir funktionieren die Kopfhörer tadellos. Hast Du beim Einstecken auch das richtige Gerät ausgewählt, nicht dass Du aus Versehen auf MiKey gedrückt hast anstatt auf Kopfhörer.


    Gruß
    Javier



  • Ich habe 4.4.25 und auch hier schon sehr nervige gps probleme (habe mi2s). Genutzt wird Navigon und google maps. war gerade in einer stadt mit extrem kleinen zahllosen Gassen. Wenn da GPS hinterherhängt treibt einen das schon ab und an zur Weißglut.

  • Hier mal meine Fehlersammlung.
    Die fehler sind alle seit dem Update mit Andorid 4.4
    Mi3 -16GB- WCDMA
    Update über Updater App.


    -Bluetooth
    - Freisprecheinrichtung funktioniert nicht wirklich
    - Musikstreaming (über so nen Sony Adapter) kann die Lieder nicht mehr weiter/zurück Zappen
    - Musikplayer
    - Kann im Sperrbildschirm kein Lied weiter/zurück schalten
    Wakeup
    - Dauert teilweise bis zu 10 Sekunden
    Akkulaufzeit
    - Seit .30 wieder besser, aber nicht so gut wie bei den "alten" Versionen
    Surfgeschwindigkeit
    - wechselt zu "g" und bleibt dabei bis zum Neustart



    und noch ein paar mehr Sachen die aber alle auch schon gennant wurden (falscher Anbieter etc.)



    Grüße
    Smile 8|

  • Ich habe 4.4.25 und auch hier schon sehr nervige gps probleme (habe mi2s). Genutzt wird Navigon und google maps. war gerade in einer stadt mit extrem kleinen zahllosen Gassen. Wenn da GPS hinterherhängt treibt einen das schon ab und an zur Weißglut.


    Versuch doch mal mittels GPS Test App deine AGPS daten zu clearen und danach wieder zu Updaten das könnte vielleicht helfen! inet verbindung unbedingt einschalten!

  • Hallo,
    das mit AGps Daten neu laden mit der GPS Test App hat irgendwie keine Auswirkungen.
    Habe auch mal versucht die gps.conf Datei anzupassen, das hat auch keine Auswirkung gehabt.
    Das was ich jetzt versuchen werde ist mit dem Miflasher das Rom aufs Handy mal
    Komplett neu zu installieren und dann mal testen.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!