Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.5.30 (Bugreport)

  • Note 2 4.5.30 ganz normal update ! Annäherungssensor Funktioniert beim Telen nicht !, es wird nicht mehr du kalt auf die alte Version kann ich nicht zurück da stürzt alles ab -. -!! Neues installieren brachte Nixs

  • Schon mal einen Wipe probiert? Grad beim Downgraden kann sowass vorkommen.


    hells


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, habe mich nun mal entschlossen mich hier zu registrieren und dachte da die ROM fürs Nexus erst seit kurzem draußen ist, gebe ich mal Feedback.


    - Benachrichtigungslicht funktioniert nicht obwohl es in den Optionen an ist (z.B. Whatsapp)


    - Miui Market ist noch auf chinesisch


    - Die Suchleiste verweist leider nicht auf die Google suche sondern auf die chinesische Suche


    - Sprachassistent unter Tasten funktioniert nicht und ist nicht auf der Tastatur


    - Galerie ruckelt noch auch das ein oder andere Menü



    Aber wenn das alles noch gefixt wird dann sieht das Mega aus für das Nexus, also bis jetzt Super Arbeit !

  • N

    zu punkt 1. Benachrichtigungs LED Funktioniert bei mir 1A auch bei Whatsapp
    2. MIUI Market ist doch garnicht in der Deutschen Version dabei und selbst wenn ist es ein Cracked Store aus Asien
    3. die suchleiste kannst du selber einstellen "Browser/Einstellungen/Erweitert/Suchmaschine Einstellen"


    die anderen beiden punkte kann ich nichts zu sagen

  • Es geht mir nicht um die Suche im Browser sondern um die Suchleiste die Standardmäßig auf dem ganz linken Homescreen ist. Die Eingaben dort öffnen immer m.baidu.com anstatt google obwohl google an der von dir genannten Stelle eingetragen ist. Benachrichtigungslicht habe ich wie gesagt in den Einstellungen an, auch schon aus und wieder an geschaltet, tut aber nicht.


    Zum Thema Bugtracker, wo finde ich den? Sehe hier im N5 Forum keinen Hinweis auf einen entsprechenden Thread?


    Danke schonmal.


    PS: Wenn Hintergrundbilder etc. gesucht werden, das meine ich mit dem "MIUI Market", hier ist noch Chinesisch und die Video App stürzt ab
    Die E-Mail App ist noch auf Englisch sehe ich gerade.

  • Meinst jetzt den Theme Store? Der ist nach nem cache löschen für kurze Zeit Deutsch, aber dann halt wieder chinesisch. Das liegt daran, dass bei Miui die Strings für den Store auf chinesisch hinterlegt sind. Die Leute hier können das nicht ändern.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Andy versucht einen Fix einzubauen. Wenn es klappt, ist der in der 4.6.6 Version drin, die bei uns dieses Wochenende kommt.


    hells

  • Samsung GALAXY S3


    Video Player App lässt sich nicht öffnen
    Nach Start geht sie gleich wieder aus
    Allerdings können Videos abgespielt werden, wenn ich die via Galerie oder aus dem Datei Manager starte


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Beim Nexus 5 wird nichts am Kernel geändert von Xiaomi. Compilierungsdatum und Fingerprint sind von Google. Stand 20. November 2013, sprich es ist der Kernel, der bei der 4.4.2er ROM mit dazu kam.


    hells

  • Hallo,


    habe update auf Miui-4.5.30 gemacht.


    Habe folgende Probleme festgestellt:


    - Icons werden ab und an falsch dargestellt (Siehe Screenshots, rotes Feld)
    - Beim Lockscreen ist die Status Leiste zu sehen, was die Uhr nicht sauber darstellt (Schönheits Fehler ich weiß ^^)^
    Weiß nicht ob das an Miui liegt oder an der App Abalo.
    - Beim wecken des Screens (Power Taste kurz drücken) reagiert er nicht oder leicht verzögert, der Fehler tritt manchmal auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!