Keine Navigations-Button

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit Abstinenz von MIUI wollte ich endlich mal das offizielle MIUI 5 auf meinem Nexus 5 installieren (damals war ich mit meinen Desire S unterwegs). Nach der Installation (offizielle verison aus dem Downloadbereich) musste ich jedoch leider feststellen, das mir keine Navigationsleiste angezeigt wurde. Nach der SIM- Sperre erschien sofort die Nachrichtne App und nur der Menübutton in der Navigationsleiste. Kein Home, zurück oder RecentApps. Habe eine saubere (Wipe) Installation durchgeführt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß Matze

  • Hatte das mit den Navigationsbutton heute auch,nachdem ich die Multilang 4.6.6 von Xda geflasht hatte,es war nur der Menu Button erst da,aber nach einger Zeit kammen die anderen Button auch.

  • Servus, hab zwar ein HTC aber vielleicht kann ich helfen,


    bitte nach folgendem Eintrag in der Build.prop suchen


    #Disable Softkeybar


    qmeu.hw.mainkeys=? , sollte bei euch auf 0 stehen


    Die "build.prop" findet man im Root- Verzeichnis und dann im Ordner System. Öffnen und bearbeiten mit dem Root Explorer z.b. aber bitte Vorsicht !!!!!!!!


    good luck

  • Daran liegt es nicht,dieser Eintrag ist in der build.prop vom N5 garnicht mit drin


    Es geht darum das nur der Menu Button nach dem flashen der Rom da war und kein Back,Home und der Recent Button.




    Ich hatte das heute auch das erste mal,aber nach kurzer Zeit sind die anderen bei mir aufgetaucht.

  • Ich flashe immer ROM und danach direkt meinen Kernel. Bei der englischen flashe ich ROM+GAPPS+Kernel alles in einem Schnurz. Hatte damit noch nie Probleme.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!