Galaxyx S4 kann keine Custom Rom installieren

  • Hallo,
    da man mir bei Android-Hilfe nicht helfen will oder kann, wende ich mich an euch :D



    Vorwort:
    Ich flashe modde seit dem s2, kann also von recht viel ahnung reden, aber dieses S4 macht mich wahnsinnig, sogar soweit, dass ich mir nicht sicher bin ob es sich um ein echtes s4 handelt...


    Zum Problem:


    Ich hatte das Handy vorerst ohne Knox counter erhalten. Dann habe ich über Odin erstmal root geflasht und dann ein schönes CMW recovery ...


    ICH MÖCHTE BETONEN, DASS ICH AUCH ALLE ANDEREN RECOVERYS GETESTET HABE ALSO AUCH PHILL TOUCH ETC. AUCH HABE ICH SIE MEHR ALS NUR EINMAL GEFLASHT


    so und jetzt, egal welche Rom ich nutze, ich kann auf biegen und brechen keine rom installieren immer error 7 ... ( ich kenne auch die Problemlösungen aber bei jeder rom?)


    Nun ja ich weiß nicht mehr weiter zum Glück habe ich ein Backup aber Touchwiz kotz mich nur noch an ....


    Rom die ich testete:


    Jamals google play edition 1.2 (aosp)
    Miui


    bei der rom Imperium 5 kriege ich die installation durch aber ich will kein touchwitz ...


    ist mein s4 kaputt? hat sich was wegen Know grundlegendes geändert wovon ich nix weiß???


    Fehlermeldung bei CWM:


    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    set_perm: some changes failed
    E:Error in /sdcard/I9505_offfiziell_googleplay[...].zip
    (status 7)
    Installation aborted.


    Fehlermeldung bei TWRP:
    no md5 file found


    ich möchte nochmal betonen, ich habe ALLE Revoverys durch, 4-5 mal installiert, ich habe mit Odin 3-teilige Firmwares, 1-teilige firmwares, repartitioniert, ich habe alle roms mind. 10 mal neu heruntergeladen ...es hilft alles nicht :(((
    vielleicht bin ich ja blind oder so oder ich übersehe etwas ... und bitte keinen factory reset vorschlagen, darauf kam ich schon :D


    ach ja, es kommt auch keine bootanimation, es bleibt dann im s4 startscreen hängen, oben rechts steht: "Kernel is not seanroid enfoacing" und "Set Warranty Bit: Kernel"



    MfG

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Deins ist auch wirklich ein 9505 ? Hatte auch vor ner weile eins,bin froh das ich es nicht mehr habe. Es tat sich mit 90 % der angebotenen custom roms schwer. Als ich endlich eine gefunden hatte, hab ichs gleich verkauft.

  • also eigentlich schon, die bootanimation zeigt es, und auch mit odin lässt sich die I9505 installieren und in den Einstellungen steht ebenfalls I9505

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Status 7 hatte ich mal mit meinem S3


    Ich hatte dann erstmal eine original FW drauf gemacht also Sammy rom. Hab wipes gemacht und fertsch.


    Danach hab ich wie du nen root gemacht über odin, habe recovery und danach ne Costum Rom Installiert und baaam installiert.


    Meine Frage: Neu oder Gebraucht??


    Bei gebraucht kannst du nie wissen was der Vorgänger mit dem Gerät angestellt hat.


    Mein Lösungsvorschlag muss jetzt nicht zwingend erfolgreich sein da es die Erfahrung aus nem S3 ist.

  • Gebraucht, aber der KNOX status war 0*0 ich denke der hatte damit nix gemacht ...


    und wunder oh wunder ich weiß nicht wieso, aber ich habe es gerade geschafft, MIUI sowie Google Play edition zu installieren ... wieso weiß ich nicht, ich werde es weiter beobachten und mich wieder melden ...

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Hoffe ich auch, ich kann nur sagen, dass es wahrscheinlich am Recovery lag/liegt, ich empfehle falls jemand noch so ein Problem hat, das TWRP Recovery

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Das nutze ich auch auf meinem lg derzeit. Wie uch finde das sicherste in sachen wipe und backups. Philz fand ich nie so berauschend und cwm, naja, wird genutzt wenn es für eins der geräte noch keine andere gibt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!