Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.6.6 (Bugreport)

  • Nur normales Update über den Mi-Updater!


    Mi3 von 4.5.30 auf 4.6.6


    Die Tasten für die Bedienung des Musikplayers im Lockscreen haben keine Funktion. Stoppen geht nicht und auch zum nächsten Titel springen funktioniert auch nicht. War bei der letzten Version auch schon so!


    Gruß
    Javier

  • Hi,
    ich hatte das oben schon beschriebene Problem mit der Kalender App auch. Ursprünglich eingebunde Googlekalender werden nicht angezeigt. Will man einen Googlekalender neu hinzufügen, sagt das System das der Kalender bereits vorhanden ist.


    Ich habe mir dann die App "Google Calendar" installiert. Musste dort nach der installation die Google Kalender auswählen, die angezeigt werden sollen.... und was soll ich sagen, schwups waren auch in der Stock Kalender App alle Kalender wieder da.


    LG

    PS: MI2s von 4.5.30 auf 4.6.6 ohne wipe

  • Hi,
    ich hatte das oben schon beschriebene Problem mit der Kalender App auch. Ursprünglich eingebunde Googlekalender werden nicht angezeigt. Will man einen Googlekalender neu hinzufügen, sagt das System das der Kalender bereits vorhanden ist.


    Ich habe mir dann die App "Google Calendar" installiert. Musste dort nach der installation die Google Kalender auswählen, die angezeigt werden sollen.... und was soll ich sagen, schwups waren auch in der Stock Kalender App alle Kalender wieder da.


    LG

    PS: MI2s von 4.5.30 auf 4.6.6 ohne wipe


    DU warst schneller ... Wollte ich auch eben berichten :D
    Allerdings kann DIES nicht die Endlösung sein, zumal ja vor dem Update alles wunderbar,
    ohne den G-Kalender aus dem Playstore zu instalieren, funktionierte.
    Hoffe mal das dies beim nächsten Update behoben wird...
    Oder der Reup für das Samsung S3 noch kommt ;)

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • ich weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, aber beim Radio mit Kopfhörer auf Lautsprecher stellen, man hört aber nix,
    zurück auf Kopfhörer und alles ist okay


    von 4.5.9 ger mit full wipe auf 4.6.6 dev,
    dann mit full wipe auf 4.6.6 ger


    Gesendet von meinem MI 3W

  • Es ist kein bug, so ist es immer schon gewesen bei den exchange einstellungen & freigaben wenn du besondere protokolle benutzt. Kein BUG

    Bei deinem HTC One oder einem Xiaomi Geraet? Ich habe diese Meldung zum ersten Mal bekommen.
    Seit Januar habe ich durch Neuinstallationen des oefteren mein Exchange Konto neu eingerichtet und bis 4.6.6 gab es keine solche Benachrichtigung.
    Was genau meinst du mit "besondere Protokolle"?


    Danke und Gruss,
    Foxeronie

  • Das Problem ist, dass Congstar zur Telekom gehört und deshalb wird dir Telekom angezeigt. Das wird sich nie ändern. Du kannst in den Einstellungen ja selber einen Betreibernamen einstellen (Einstellungen/Benachrichtigungen/Weitere Einstellungen/Providername ändern)


    hells

  • S2, S3, MI2A wurden gefixt.


    Bitte neu laden


    SAMSUNG S3
    Nach deinem Reup geht zwar der Themenmanager und ist auch auf deutsch
    doch die Kalender-App geht nachwie vor nicht OHNE ANMELDUNG auf MIUI


    Problem auch dabei, das man nicht aus dem Menu der Anmeldung wieder rauskommt mit dem Backbutton des S3
    Mehrmaliges drücken auf dem Backbutton bringt das S3 in den Neustart :(


    Wenn man sich aber mit dem MiuiKonto anmeldet geht die Kalender app
    bzw, aus dem Playstore die GoogleKalender App sich besorgt ...


    Ist das eventuell doch so gewollt von Miui ???

  • Natürlich ist das gewollt, dass man sich bei Xiaomi anmelden muss, um gewisse Funktionen zu nutzen. Das ist bei Google so, bei CM, bei Apple und und und.


    hells

  • So, hab jetzt mal ausgiebiger getestet: die Akkulaufzeit ist gleich geblieben, trotz höherer Performance.
    Der RAM-Speicher ist um 300MB gewachsen, also fast 1 GB freier Speicher bei insgesamt 2.
    Die Simkartenaktivierung stört leider etwas nach dem Neustart, kann man aber vernachlässigen.
    Themenmanager funktioniert jetzt auch bei Drittanbieterthemen bzw. selbstgebastelten Themen via Themeneditor, wenn man WSM-Tools und Mi-Tools auf die aktuelle Version bringt, dann ist auch davon mir eingangs genannte nervige Sperrsymbol weg. Das kommt nur, und so war es vorher auch schon, wenn menhr als eine Benachrichtigung in der Statusleiste waren, ist aber ok. Kann aber auch an meinem IOS-Theme liegen.
    Was jetzt neu ist, sind die Pfeilsymbole für Senden und Empfangen von Daten. Diese waren vor dem Update immer oberhalb des letzten Punktes beim Empfangssymbol in der Statusleiste zu sehen (siehe Screenshot). Jetzt sind die gequetscht direkt neben dem 3G bzw. H+-Symbol, so dass man das darunterliegende + vom H+ nichtmehr erkennen kann. Muss aber nicht unbedingt mit der 6.6er im Zusammenhang stehen, kann auch an der neuen Version von Mi-Tools liegen.
    Wer hier einen Tipp hat, her damit, dann hab ichs perfekt. Und nur darum gehts mir, ich habe mit MIUI eine technisch und optisch einwandfreie Oberfläche gefunden. Und wenn man die lieben gelernt hat, wird man leider zum Pedanten, hat nichts mit Akademiker zu tun usw., wir sind alle ein Team, das MIUI weiterbringen will, denn sowas Geniales hab ich noch nicht gesehen. Bin schon gespannt, ob eine V6 kommt, und vielleicht dazu ein IOS8-Theme ... bisher gab es ja viele, die wie Hoshi richtig Gas gegeben haben ... Gruß an alle MIUIs Chris

  • mchprivat... ich bin überzeugt, dass diese gequetschte daten transfair anzeige deinem thema zuzuschreiben ist. wähle einfach ein anderes, nicht iOS ähnliches thema aus und prüfe ob die statusanzeige sich ändert.
    ich persönlich halte überhaupt NICHTS von dem iOS thema - es schreckt mich eher ab

  • Ist von Xiaomi nicht gewollt und wurde in der heutigen Nightly gefixt.

  • Ist von Xiaomi nicht gewollt und wurde in der heutigen Nightly gefixt.


    Was heisst das jetzt für mich und andere S3 Nutzer ???
    Ist auf der downloadseite von v5 jetzt nochmal eine aktuelle Version zum Download ?
    Oder kommt die Nightly in dem nächsten Update rein ???

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Bei Xiaomi kommen immer Dienstags bis Donnerstags Closed-Beta Versionen(Nightlys) raus die nur einem bestimmten Benutzerkreis zugänglich sind
    und nicht öffentlich gemacht werden dürfen.
    Die Änderungen die dort gemacht werden, fließen dann in die öffentliche Freitags Version ein.

  • Cool , dann warte ich einfach ab bis Sonntag / Montag auf das neue Update
    Dennoch DANKE DIR für deine Mühe und schnelle Hilfe
    NUR SO funktioniert ein absolute Geiles ROM
    Spende ist Unterwegs

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!