Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.6.6 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.



    [wise=info]Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche MIUI-Germany oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht

    [/wise]
    WhG-EFEoSHc



    MIUI ROM 4.6.6 Full Changelog



    [System]
    Fix - Slow charging speed (Mi3 WCDMA/CDMA) (6-5)
    Fix - Sometimes couldn't open WLAN after booting (Mi3 WCDMA/CDMA) (6-5)
    Fix - Sometimes couldn't connect to any WiFi router without rebooting (Mi3 WCDMA/CDMA) (6-5)
    Fix - Recorder couldn't adjust volume on speaker (Mi3 WCDMA/CDMA) (6-5)
    Fix - OTG couldn't write in (Mi3 WCDMA/CDMA) (6-5)


    [Messaging]
    Optimization - Optimized UI of Notification messages. Support viewing messages by types by pulling down (6-4)


    [Camera]
    Optimization - It blurred when long pressing to take pictures (Mi3 WCDMA/CDMA) (6-5)


    [Gallery]
    New - Press the blank area to add pictures when Cloud images page is empty (6-4)
    New - Support editing pictures in cloud albums (6-4)
    New - Support pinching to return to image list when viewing pictures in full screen (6-4)


    [Mail]
    Fix - Some POP accounts could not log in (6-3)
    Fix - ZIP attachments did not automatically open after downloading (6-3)
    Fix - Using 'Sort by' in searching results may cause FC (6-3)
    Fix - Could not send mails by clicking the email address in contact details page (6-3)


    [Browser]
    Fix - Some webpages said password was not filled in after auto-fill (6-4)
    Fix - Some webpages didn't zoom in/out by double press (6-4)

  • So mein Statement zum Nexus 5


    Bug mit den Überbelichteten Aufnahmen mit Blitzlicht ist immernoch vorhanden .... Kernel natürlich drübergeflasht und der Bug war weg ....


    mehr habe ich nicht gefunden ....



    Was gefixt wurde ist :
    Der lockscreen bug...
    Theme Manager endlich auf Deutsch
    Video app läuft wie die muss keine FC's mehr



    Nach dem Kernel flash (franco r51 miui version) ist mein Nexus 5 endlich bugfrei !!!!


    Respekt an die Dev's für die Harte Arbeit ...Nochmals ein Lob für die Arbeit und für den Support :)

  • Das mit dem Theme Manager liegt am neuen Fix, damit der Deutsch bleibt. Die Smalis sind bei einigen Geräten unterschiedlich, deshalb stürzt der Theme Manager bei einigen Geräten ab. Andy schaut sich das an.


    hells

  • Nexus4 build.prop ist der eintrag qemu.hw.mainkeys=1 vorhanden darum keine navbar ;)


    Dieser Beitrag wurde Mobile Verfasst.

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Mi 10 Lite

  • Bei mir funktioniert die Radio-App ausschließlich mit Kopfhörern, nicht über die Lautsprecher. Kann das jemand bestätigen oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Mit wipe von MIUI GER 4.5.30 auf MIUI GER 4.6.6


    Es grüßt WaDiGaDi, Mi 3W, 16GB

  • Nach der Installation des Updates scheint das HTC etwas schneller zu laufen, inwieweit das auf den AkkuAuswirkungen hat, kann ich zurzeit noch nicht beurteilen.
    Der Themenmanager ist auf Deutsch, das ist gut, alles Andere scheint zu funktionieren, ebenso Wetter-App jetzt mit korrekter Celsius-Anzeige.
    Was nervt, ist das merkwürdige Schlosssymbol in der Statusleiste links neben der Uhrzeit, die bei mir inklusive Datum mittig ist (IOS-7-Style via Mi-Tools).
    Siehe Screenshot.
    Dadurch haben keine anderen Symbole mehr Platz neben der Uhr, wie zum Beispiel meine Akkustundenrestanzeige ... schade, wenn das weg wäre, wär das Update aus meiner Sicht einen Versuch zur Langzeitbeobachtung wert ...


    Gruß Chris

  • Nach dem Update von 4.5.30 auf die aktuelle 4.6.6 auf meinen GALAXY S3 geht weder der Themenmanager, noch die Kalender App
    Gibt es dass selbe Reup auch für das S3?
    Auf meinen S3 kann ich ebenfalls den Themenmanager nicht starten, ebenso auch die Kalender App
    Bei der Kalender App kommt immer beim Start dass Anmeldefenster von MIUI zwecks anmelden
    Kalender Verknüpfung zu Google geht überhaupt nicht
    Schade.... Bitte beheben



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

    Edited once, last by weihberg ().

  • Bei mir funktioniert die Radio-App ausschließlich mit Kopfhörern, nicht über die Lautsprecher. Kann das jemand bestätigen oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Mit wipe von MIUI GER 4.5.30 auf MIUI GER 4.6.6


    Es grüßt WaDiGaDi, Mi 3W, 16GB

    Mi3W 64GB von 4.3.28 mit full wipe (cache, data und user data) auf 4.6.6.
    Radio geht bei mir auch nur über Kopfhörer, Lautsprechertaste hat keine
    Funktion. Das hören der Sender nur über Kopfhörer möglich.
    Einstellungen gibt es nicht, habe nix gefunden.
    Ansonsten habe ich bis jetzt nix negatives festgestellt.
    Was besonders schön ist, ist das der Themenmanager auf deutsch ist. :thumbsup:
    Großes Lob
    MfG

  • Im Browser sind weiterhin keine Flashinhalte anzeigbar (Chrome + Miui-Browser). Werd mal FireFox installieren und schauen, was passiert ...
    Das Schlosssymbol ist bei mir jedoch weiterhin da. Es ist direkt links neben meinem Datum, das ich links neben der mittigen (IOS7-Style via Mi-Tools) Uhr habe. Daneben ist ein leeres Feld, so eine Art Platzhaltersymbol, das ist aber unsichtbar. Wenn ich die Anordnung der Statusleistensymbole rechtsbündig, also nicht mittig, mache, ist das Schlosssymbol weg. Ebenso, wenn alles links angeordnet ist. Sieht aber eben nicht toll aus, besser, wenn alles mittig, wie beim echten IOS angeordnet ist. Ansonsten wie gesagt, super, muss nur noch mal die Akkulaufzeit checken ...


    Gruß Chris

  • Im Browser sind weiterhin keine Flashinhalte anzeigbar (Chrome + Miui-Browser). Werd mal FireFox installieren und schauen, was passiert ...
    Das Schlosssymbol ist bei mir jedoch weiterhin da. Es ist direkt links neben meinem Datum, das ich links neben der mittigen (IOS7-Style via Mi-Tools) Uhr habe. Daneben ist ein leeres Feld, so eine Art Platzhaltersymbol, das ist aber unsichtbar. Wenn ich die Anordnung der Statusleistensymbole rechtsbündig, also nicht mittig, mache, ist das Schlosssymbol weg. Ebenso, wenn alles links angeordnet ist. Sieht aber eben nicht toll aus, besser, wenn alles mittig, wie beim echten IOS angeordnet ist. Ansonsten wie gesagt, super, muss nur noch mal die Akkulaufzeit checken ...


    Gruß Chris

    Geht beim MI3W auch nicht.
    MfG

  • Ich mache heute ein Reup für das S3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!