Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.6.6 (Bugreport)

  • läuft alles rund bis jetzt,themen und kalender stürzt bei mir nicht ab,sonst läuft auch alles.von 4.4.27 auf 4.6.6 per update app. keine probs ! MI3 halt
    das einzige was noch ist ,das problem mit der sim aktivierung, obwohl alles funzt... :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von ARIELs () aus folgendem Grund: ...doch was vergessen...

  • Ich habe es auch mal auf meinem Nexus 5 getestet via Multirom,habe 4.6.6 als dritte Rom installiert und keine Standortbestimmung.



    Aber 4.6.6 dirty flash über 4.5.30 gestern,da geht es.

  • Nach der Installation des Updates scheint das HTC etwas schneller zu laufen, inwieweit das auf den AkkuAuswirkungen hat, kann ich zurzeit noch nicht beurteilen.
    Der Themenmanager ist auf Deutsch, das ist gut, alles Andere scheint zu funktionieren, ebenso Wetter-App jetzt mit korrekter Celsius-Anzeige.
    Was nervt, ist das merkwürdige Schlosssymbol in der Statusleiste links neben der Uhrzeit, die bei mir inklusive Datum mittig ist (IOS-7-Style via Mi-Tools).
    Siehe Screenshot.
    Dadurch haben keine anderen Symbole mehr Platz neben der Uhr, wie zum Beispiel meine Akkustundenrestanzeige ... schade, wenn das weg wäre, wär das Update aus meiner Sicht einen Versuch zur Langzeitbeobachtung wert ...


    Gruß Chris

    Das Schlosssymbol kommt vom IOS Thema das Du drauf hast.


    Bei IOS ist dann das automatische drehen des Bildschirms gesperrt.

  • Nach der Installation des Updates scheint das HTC etwas schneller zu laufen, inwieweit das auf den AkkuAuswirkungen hat, kann ich zurzeit noch nicht beurteilen.
    Der Themenmanager ist auf Deutsch, das ist gut, alles Andere scheint zu funktionieren, ebenso Wetter-App jetzt mit korrekter Celsius-Anzeige.
    Was nervt, ist das merkwürdige Schlosssymbol in der Statusleiste links neben der Uhrzeit, die bei mir inklusive Datum mittig ist (IOS-7-Style via Mi-Tools).
    Siehe Screenshot.
    Dadurch haben keine anderen Symbole mehr Platz neben der Uhr, wie zum Beispiel meine Akkustundenrestanzeige ... schade, wenn das weg wäre, wär das Update aus meiner Sicht einen Versuch zur Langzeitbeobachtung wert ...


    Gruß Chris



    Hallo Kaiser Franz,


    Ja das stimmt, wenn das wenigstens mal weg wäre... Aber so ist das... Ich bin sogar ÜberKaiser und kann dir sagen, das du deinen Bildschirm nicht drehen kannst.
    Vielleicht könnte man, bevor man sich die rosa Welt wieder schwarz malt, mal ein anderes Theme in seinen Kasten reinhämmern... Wäre ja mal eine Idee oder?
    Dann wüsstest du sogar, das wie ich es dir eben oben erklärt habe - ( Ich nehme an das Iphone war dir zu teuer ) Appel dieses Symbol als Sperre für das Drehen deines Bildschirms gemacht hat.
    Aber schön zu sehen, das die Anzahl an Akademikern hier im Forum so rasch gestiegen ist... Man ist das bei euch eigentlich auch so heiß draußen? Vielleicht würde das einiges erklären.

  • Die originale ROM von en.miui.com hat auch Probleme mit dem Standort. Die MultiLang Version nutzt nicht die 4.6.6 von en.miui.com als Base. Wir haben bereits probiert mit ein paar Änderungen den Standort hier zum laufen zu kriegen. Bei mir klappt es unterdessen, ka warum.


    hells

  • Zitat

    Hallo Kaiser Franz,


    Ja das stimmt, wenn das wenigstens mal weg wäre... Aber so ist das... Ich bin sogar ÜberKaiser und kann dir sagen, das du deinen Bildschirm nicht drehen kannst.
    Vielleicht könnte man, bevor man sich die rosa Welt wieder schwarz malt, mal ein anderes Theme in seinen Kasten reinhämmern... Wäre ja mal eine Idee oder?
    Dann wüsstest du sogar, das wie ich es dir eben oben erklärt habe - ( Ich nehme an das Iphone war dir zu teuer ) Appel dieses Symbol als Sperre für das Drehen deines Bildschirms gemacht hat.
    Aber schön zu sehen, das die Anzahl an Akademikern hier im Forum so rasch gestiegen ist... Man ist das bei euch eigentlich auch so heiß draußen? Vielleicht würde das einiges erklären.


    Wieso so aggressiv? Er hat doch nur sein Problem geschildert, okay vielleicht in den falschen Thread aber sonst? Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • HTC one m7


    Update von 4.5.30 -> 4.6.6 (wipe cache / dalvik)

    • Themenmanager sofort ab
    • Mail sürzt sofort ab

    Danach einen Clean install gemacht

    • Themenmanager sofort ab
    • Mail geht und sürzt sofort nach der Einrichtung des Exchange Kontos ab

    Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Gründen der Einsparung und Gewinnoptimierung ausgeschaltet...

    Einmal editiert, zuletzt von pium ()

  • Zitat

    HTC one m7


    Update von 4.5.30 -> 4.6.6 (wipe cache / dalvik)

    • Themenmanager sofort ab
    • Mail sürzt sofort ab

    Danach einen Clean install gemacht

    • Themenmanager sofort ab
    • Mail geht und sürzt sofort nach der Einrichtung des Exchange Kontos ab


    Bei meinem funzt alles super, nach full wipe.


    Von meinem HTC One, powered by MIUI v5.

  • Ich mache heute ein Reup für das S3<br/>
    Dankeschön
    Bekomme ich den Link hier zusehen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Zunächst etwas Grundsätzliches: Ein super großes Lob an alle, die Miui am Leben erhalten. Das System ist einzigartig und alle, die daran mitarbeiten, alle hier im Forum eingeschlossen. Denn nur so kann eine erfolgreiche Weiterentwicklung fortgeführt werden. Meckern und Zicken nutzt hier nicht. Ich persönlich mag es nunmal, wenn mein HTC unter der Haube locker IOS weckstecken kann. Optisch mag ich die IOS-Themen einfach, ist halt wie mit dem Essen. Einer mag Pizza, der andere lieber Steak. Darüber hinaus stelle ich gerne verschiedene Konponenten von Themes zusammen, bis ich mein ideales Sytem habe, und ich denke das ggenau ist das Prinzip von MIUI. Was ich nicht mag, ist aber, wenn Updtes dazu führen, dass der vorherige Funktionsumfang nicht mehr gegeben ist, sprich eine Verschlechterung eintritt. Und dazu ist das Forum doch da, Meldungen abzugeben, damit die Entwickler - die das im Übrigen ehrenamtlich machen - Fehler ausmerzen können. So nun genug der Moral: Das Sperrsymbol in der Statusleiste ist nicht ein Sperrsymbol zum Drehen des Displays, sondern dazu da, zu zeigen, dass zu viele Benachrichtigungen vorliegen - kein IOSthemenspezifisches Feature, sondern systemweit. Nur ist das eben nicht der Fall, bei mir sind keine Tasks aktiv, die die Statusleiste überfüllen könnten, nur eben ein leeres Platzhaltersymbol vermute ich, mehr wissen die Entwickler ... . Das Symbol ist aber weiterhin trotzdem da, und das erst seit 4.6.6. Versuche ich das Symbol via Themeneditor einfach zu löschen, wird mein neu komprimiertes Thema plötzlich im Themenmanager nicht mehr akzeptiert: Es erscheint die Meldung Themen aus Drittanbieterquellen werden nicht unterstützt usw. Darüber hinaus stört die Simkartenaktivierung, die fehlende Flashanbindung - welche aber mit einem andern Bowser umgangen werden kann -. Die Performance ist super schnell, die Akkulaufzeit ebenfalls super. Gruß Chris

  • ... Das Sperrsymbol in der Statusleiste ist nicht ein Sperrsymbol zum Drehen des Displays, sondern dazu da, zu zeigen, dass zu viele Benachrichtigungen vorliegen - kein IOSthemenspezifisches Feature, sondern systemweit....


    :huh: wie kommst du darauf ? obwohl ich schon so lange zeit MIUI nutzer bin, dieses ikon habe ich noch nie in verbindung mit zu vielen nachrichten oder tasks oder was auch immer gesehen. ich habe es überhaupt noch nie gesehen aber vom ikon her würde ich auch behaupten, das drehen des displays wurde ausgeschaltet oder so...
    die fehlende "Flashanbindung" wie du es nennst, hat auch nichts mit dem MIUI system zu tun also kein fc sondern so gewollt.
    dass du keine themen nutzen kannst, bezieht sich auf deine fehlerhafte einstellung des WSM tools oder auf komplettes fehlen des tools- wieder kein MIUI system fehler.

  • Hiho,


    ich weis nicht genau, ob man es als Bug bezeichnen kann. Nach dem Update moechte die E-Mail App wegen meines Exchange Kontos den Geraeteadministrator aktivieren.
    In den Changelogs habe ich nichts passendes gefunden, deshalb frage ich lieber mal nach.
    Da dort Berechtigungen wie "Alle Daten loeschen" mit bei sind, ist mir das ganze nicht ganz geheuer.
    Bilder im Anhang.


    Viele Gruesse,
    Foxeronie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!