Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.6.6 (Bugreport)

  • hab noch etwas gefunden,


    es wird nicht immer automatisch von E auf H oder 3G umgeschaltet,
    ich muss dann auf "immer 3G" stellen, dann schaltet es um,
    und dann wieder auf "3G bevorzugt" stellen, damit es auch wieder auf E zurück geht

  • Habe auch noch etwas gefunden
    Mein S3 speichert den WLAN Key nicht
    Immer wenn ich nach Hause komme muss ich den Key erneut eingeben
    Und
    Das verzerren bei anrufen kommt nur im T-Mobile Netz vor
    Da ich selber T-Mobile Nutzer bin,
    ist die Frage ob es daran liegt, dass meine SIM Karte nicht freigegeben werden kann oder nicht...
    Allerdings ist meine SIM Karte frei, den ich kann alles nutzen
    Trotzdem kommt der Hinweis bei jedem Neustart...
    In andere Netze kann ich ohne verzerren telefonieren
    Ist doch merkwürdig oder


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Update von 4.5.30 auf 4.6.6 Updater app
    Mi3 Full Wipe


    Teilweise ist der Empfang verschwunden. Kein Netz mehr. Beim telefonieren rauscht etwas, sodass mich meine Gesprächspartner schlecht verstehen.

  • Bei mir ist das auch mit dem Rauschen bzw. Verzerren.
    Seit dem Update meines MI-3 von 4.5.30 auf 4.6.6 per Updater app verstehen mich meine Gesprächspartner auch so gut wie gar nicht. Wenn ich ein Headset verwende, funktioniert es.
    Empfangsprobleme scheinen bei mir jedoch keine zu sein.

  • Wie schaut es inzwischen beim ThemeManager aus?
    Ich habe gestern die 4.6.6 mit CWM auf mein Nexus 4 geflasht. Funktioniert soweit alles (Nach Navbar fix und austausch der Modemsoftware)
    Allerdings stürzt der Thememanager sofort ab. Bei 4.3.28 war alles OK.
    Ich habe FullWipe durchgeführt und sauber neu installiert.

  • Bin von 4.3.xx auf 4.6.6 gesprungen. Die Gesprächsqualität ist sau schlecht. nach 1-2 Minuten wird extrem verzerrt und mann muss schon schreien damit der andere was verstehen kann. Mit kommt vor
    als würde mein Mikro dann nicht mehr funktionieren. Bei einem Freund von mir (Mi3 64) gleiches Problem. Was nun? X(

  • Bitte wo und wie stellt man diese Rauschunterdrückung von Dual auf Single ein?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Schade, leider nicht beim S3
    Da steht bei den Tönen ganz unten nichts von Rauschunterdrückung bzw Dual, Single u.s.w.
    Dennoch danke dir


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Gerät: MI2A
    vorrige: 4.2.14
    Cache Wipe


    Ich habe das Gefühl, das meine Tele ein tick langsamer geworden ist. Besonders fällt es mir auf wenn ich Whats App bzw. Google Search starte. er benötigt länger bis ich was tippeln / lesen kann.

  • Leute keine Ahnung wie es bei euch ist (ich meine Mi3) aber bei mir ist eine reine Katastrophe. Gestern Abend ist es halbwegs gegangen nachdem ich das mit der Rauschunterdrückung gemacht habe aber seit heute kann ich kein Gespräh mehr
    machen. Entweder ich rufe an und es findet kein Gesprächsaufbau statt oder ich werde angerufen und höre gar nichts. Und ich habe seit gestern abend nichts gemacht. Also die Firmware ist echt mies. Lieber zurück auf 4.3 oder so. Muss schauen wie ich es machen kann. Davor hat alles so schön funktioniert. Keine Ahnung warum so ein Rom freigegeben wird. X(

  • Bug: Wenn ich bei whats app audio aufnahmen anhören möchte schaltet sich mein Näherungssensor an automatisch obwohl ich das Handy nicht am Ohr habe.


    Mi2

  • Update von Miui 4.5.30 auf 4.6.6
    -Themenmanager funktioniert auf Deutsch
    - Wetter App funktioniert auch ohne GPS (WLAN und Mobiles Netz sind an (kein mobiles Internet) )
    - Beim deaktivieren des Flugmodus werde ich benachrichtigt das mein Sim Karte nicht aktiviert ist, beim versuch diese über das "Popup"zu registrieren sagt es mir das es nicht geht "Serverfehler"
    -Wenn ich jemanden anrufe, hört man mich schlecht ( Habe das von Mquadrat probiert, mal sehen ob sich was ändert


    Bei mir hat es geholfen, die Rauschunterdrückung von Dual auf Single Mic zu stellen, dann wurd alles etwas leiser aber das rauschen und das Verzerren war weg!


    - Näherungssensor dunkelt den Bildschirm ab wenn ich jemanden Anrufe aber das Handy nicht am Ohr habe (Einmal ist es hängen geblieben und ich musste neu starten da es nicht reagierte)
    -Benutze die App "AutomateIT", bekomme seit dieser Version ab und zu die Rule Benachrichtigung das Wieder Normale Lautstärke eingestellt ist (Es geht hierbei um die Kopfhörer, wenn man sie reinsteckt senkt die Rule in der App die Lautstärke automatisch), obwohl ich keine Kopfhörer im Handy hatte. Ein App Fehler oder prüft das Mi3 periodisch die Klinkenbuchse ? :kp:
    - Browser wird geöffnet obwohl eine andere App es machen sollte (Ich habe die App "Link bubble" damit wird nur eine Blase als Seite geöffnet und nicht der ganze Browser), lässt sich nun nicht mehr nutzen, auch kann ich keinen anderen Browser auswählen.
    - Fragt nicht welche App benutzt werden soll zb. in Facebook App angeklickter link führt automatisch zum Browser, aber gibt mir keine Auswahl womit ich es öffnen möchte. War in der vorherigen Version möglich.


    Gruß,
    pkmi3

  • Muss mich leider auch nochmal melden. Die Akkulaufzeit ist leider schlechter geworden. Das Sperrsymbol (siehe Dateibezeichnung im Screenshot - für die, die meinen das hat was mit der Bildschirmdrehung zu tun, die liegen leider falsch, siehe Dateibezeichnung ...) ist weg, wenn man Mi-Tools aktualisiert. Die Pfeile für Senden und Empfangen hängen aber leider immernoch neben dem H+-Symbol fest bzw. dahinter und sind schlecht zu sehen. Es scheint so, als wäre irgendwas mit den Pixeln in der Statussymbolleiste fehlerhaft programmiert worden. War wie gesagt vor dem Update völlig Ok. Klar, wenn ich ein anderes Theme als das IOS nehme sind die Pfiele Ok. Ich steh aber leider auf die 5 Punkte als Empfangsqualität, nicht auf Balken, zudem finde ich die IOS-Themen super, wenn man sich die anderen Themen anschaut, ist doch letztlich alles irgendwie an IOS angelehnt, oder umgekehrt? Egal, warum müssen die Updates eigentlich immer komplett als 500MB-Datei sein. Geht es nicht irgendwie, Einzelupdates zu machen bzw. einzelne Verbesserungen einfach als ZIP-Datei zur Verfügung zu stellen. Ich habe den Eindruck, dass beim Implementieren der vielen Einzelupdates sich irgendwelche neuen Fehler einschleichen und die Proggies dann mit dem Fixen der neuen Fehler zu kämpfen haben, die ursprünglich avisierten Neuerungen damit in den Hintergrund geraten oder sogar umgekehrt ... mal sehn was das nächste Update bringt, oder vielleicht besser nen kompletter Sprung auf Version 6 alias Kitkat fürs HTC7 ....

  • Bin von 4.3.xx auf 4.6.6 gesprungen. Die Gesprächsqualität ist sau schlecht. nach 1-2 Minuten wird extrem verzerrt und mann muss schon schreien damit der andere was verstehen kann. Mit kommt vor
    als würde mein Mikro dann nicht mehr funktionieren. Bei einem Freund von mir (Mi3 64) gleiches Problem. Was nun? X(


    Dieses Problem habe ich auch, mein Gesprächspartner meint, ich höre mich an "wie unter Wasser".
    Nutze ein Mi 3 mit MIUI v5 4.6.6...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!