Neu hier und noch Ahnungslos

  • Hallo,


    als Neuling habe ich mich an das MIUI gewagt.


    Teste es gerade auf meinem Nexus 7 Wifi (2013), das ROM ist von der Herstellerseite und wurde mit der Anleitung hier soweit wie möglich "eingedeutscht".
    Funktionier so weit bis auf Einstellung -> Töne da schmiert es ab.


    Könnte mit jemand bitte einen Link für NOOBS senden das ich mich etwas in die Materie einlese?


    Meine "Probleme" sind aktuell:


    - kein Launcher mit Seiten ? (habe sonst Nova)
    - wo sind die viel gerühmten Einstellung/Apps von MIUI? (Datensicherung, Virusscan, Thememanager....) finde da nix.


    Zur Erklärung möchte MIUI auf mein Wiko Stairway nutzen/versuchen ,das Nexus 7 ist der Feldtest ob ich damit zurecht komme... Ich war bis 11/2013 Apfel-Jünger ;-).


    Grüße
    Grayson


  • Der Launcher von miui hat kein Menü aber merhere Desktop seiten kannst du anlegen- Menü taste-Desktop ändern, dann nach rechts oder links blätter und auf das "+" Zeichen drücken
    Datensicherung ist unter System
    Virusscan unter der App sicherheit

  • Habe kein nexus 7, aber kann es sein, das will es eine Tablet Version ist, einige (Handy-relevante) Menü-Punkte fehlen ? Habe mal einen Port vom nexus 7 auf meinem nexus 5 getestet und da war es so...


    Aber keine Angst, wenn du eine Handy-Version auf dem wiko nutzt, ist garantiert alles da ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!